Notstromaggregat fü Hauseinspeisung

Diskutiere Notstromaggregat fü Hauseinspeisung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meinem Hintergrund: Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker mit Weiterbildung zum Elektrotechniker, 36...
Genau wie im Bild sieht mein heimischer Anschluss aus, nur, das ich keine Sicherung mehr nach dem Einspeisestecker habe und auch nach dem Zähler gibt es keine, nur SLS vor dem Zähler.
 
Ja, genau. Die Österreicher machen die PE-N - Brücke grundsätzlich nach dem Einspeisestecker.

Ich baue diese Version gerne bei größeren Anlagen, wenn der vorhandene Generator ab Werk mit einem 30mA RCD ausgerüstet ist. Die interne PE-N- Brücke kommt raus und der 30mA Generator - RCD sieht nicht mehr die große Anlage und zickt auch nicht mehr wegen der Summe der Ableitströme. Den Personenschutz machen dann die gleich nach dem Notstromumschalter sowieso vorhandenen 30mA RCDs in der festen Anlage. Sollte eine Unterverteilung weiter ab liegen, oder gar ihre Zuleitung durch feuergefährdete Bereiche laufen, setze ich einen (sel.) 300mA RCD vor.
 
Thema: Notstromaggregat fü Hauseinspeisung
Zurück
Oben