Notstromaggregat für empfindliche Elektronik ?

Diskutiere Notstromaggregat für empfindliche Elektronik ? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Um bei Stromausfall nicht im kalten zu sitzen (vor wenigen Tagen erst passiert) möchte ich für meine Heizungsanlage im Notfall einen -bereits...

1. #1 waldläufer, 07.02.2010
    waldläufer

waldläufer

Um bei Stromausfall nicht im kalten zu sitzen (vor wenigen Tagen erst passiert) möchte ich für meine Heizungsanlage im Notfall einen -bereits vorhandenen Stromerzeuger(220 V/650 W)- benutzen. Mein Heizungsbauer sagte aber, ich solle ihn lieber nicht anschließen, da die empfindliche Heizungs-Steuerelektronik beschädigt werden könnte. Da der Stromerzeuger für 220 V/50 Hz ausgelegt ist kann ich mir nicht vorstellen was da passieren sollte. Kann mir jemand sagen ob der Heizungsbauer Recht hat ? Was kann ich eventuell tun bzw. vorschalten (Stromregler/Filter ?) um den Generator dennoch hierfür zu nutzen.
    Danke

2. Anzeige

3. #2 spannung24, 07.02.2010
    spannung24

spannung24

Wieviel Watt bzw. KW (Kilowatt) hat denn die Heizungsanlage?
    Du meinst doch sicherlich die Umwälzpumpe oder?
    Oder handelt es sich um eine elektrische Heizung mit Aufladesteuerung?

4. sepp_s

sepp_s

Hallo selbst bei einer Ölheizung mit einigen Umwälzpumpen könnte dieser Stromerzeuger überlastet werden."Der Einschaltstromstoß von Motoren sind meist ziemlich groß .Bei manchen Heizräumen glaubt man fast es handelt sich um eine Chemieanlage und nicht um eine Heizung.
    mfg sepp

5. #4 elektroblitzer, 07.02.2010
    elektroblitzer

elektroblitzer

1. Als Ersatzstromversorgungsanlage ist der Anschluss mit dem Netzbetreiber abzustimmen.
    2. Die Schutzmassnahmen müssen den gültigen VDE Vorschriften entsprechen.
    3. Gas oder Ölheizung?
    4. Welcher Feuerungsautomat?
    5. Welche elektrische Anschlussleistung der gesamten Heizung?

Thema:

Notstromaggregat für empfindliche Elektronik ?

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat für empfindliche Elektronik ? - Ähnliche Themen

1. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  2. Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.

Kaffeemaschine mit elektronischen Elementen funktioniert nicht mit Gen.: Wenn ich einen meiner drei Generatoren am Laufen habe funktioniert die Kaffeemaschine nicht. Diese Kaffeemaschine hat elektronische Schaltungen,...
  3. Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen

Suche: Elektroniker für ein Interview zum Thema E-Mobilitätslösungen: Hallo, für eine Projektarbeit zum Thema Installation von Ladesäulen/Wallbox für E-Mobilität suche ich gerade Elektroniker, die sich mit dem Thema...
  4. Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz)

Elektronik Chemie in Österreich bestellen? (Hochtemperatur Epoxidharz): Hallo, ich habe eine Platine mit einer Leitung die abgehoben ist. Die hängt immer noch dran, ich muss Sie aber festkleben. Danach muss ich etwas...
  5. Kühlschrank Elektronik

Kühlschrank Elektronik: Das Bild zeigt die Steuerplatine eines Siemens Kombigerätes. Tja, die Zeiten, als man noch den dicken Motorkondensator abschrauben konnte, sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden