Notstromaggregat liefert Wechselspannung mit 127 Hz

Diskutiere Notstromaggregat liefert Wechselspannung mit 127 Hz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe bei meinem Notstromaggregat die Spannungsfrequenz gemessen (mit Multimeter Peaktech 2110)und siehe da 127 Hz anstatt 50 Hz. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morfessa

Beiträge
105
Hallo,

habe bei meinem Notstromaggregat die Spannungsfrequenz gemessen (mit Multimeter Peaktech 2110)und siehe da 127 Hz anstatt 50 Hz.
Wie wirkt sich diese andere Frequenz aus? Habe bisher Lampen und Elektrowerkzeuge ohne Probleme mit dem Aggregat betrieben - elektroische Geräte habe ich noch nicht gewagt damit zu betreiben...

Vielen Dank - Gruß Morfessa
 
Messe mal die Drehzahl deines Generators an dessen Welle und schaue auf dem Typenschild nach der Polzahl des Generators.

Zu hohe Frequenz, -immer vorrausgesetzt deine Frequenz-Messung war richtig, bzw. dein Messgerät in Ordnung -, würde eigentlich bedeuten, dass dein Antriebsmotor zu schnell läuft, oder du eine falsche Übersetzung zwischen Antriebs-Aggr. und Generator hast.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notstromaggregat liefert Wechselspannung mit 127 Hz
Zurück
Oben