Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Diskutiere Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein...

1. #1 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

MartinB

Hallo !

Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage :

Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein Notstromaggregat ( dreiphasig ) mittels eines Unterspannungsauslösers
    zu verdrahten hat, damit dieses eben bei Netzausfall die Stromversorgung
    übernimmt ? Bei wiederkehrendem Netz soll es dann wieder von der Anlage getrennt werden ...

Hinweis : Das Notstromaggregat wird bei beginnender Dunkelheit
    manuell gestartet ; es läuft also immer im Leerlauf !
    Übernimmt die Last dann eben nur bei Netzausfall !
    Leistung : ca. 10 kW ( Beleuchtung )

Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip ...
    ( Link, Schaltplan, etc. )

Gruß, Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Überspannungsauslöser

Hallo MartinB , erstmal Willkommen im Forum !

Ein Unterspannungsauslöser trennt bei Spannungsfreiheit und sollte normalerweise manuell wieder eingeschaltet werden - mehr ist da erstmal nicht !

Einzulesen unter :

http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0701D.pdf

Bei Deiner Problematik ist mehr an Aufwand vonnöten .....

Welche genaue Vorgaben sind einzuhalten (Normen,etc...) ?
    -

Gruß ,
    Gretel

4. #3 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

MartinB

Hallo Gretel !

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

Dann werde ich mich wohl erst einmal näher mit dem Thema beschäftigen
    ...

Gruß, MartinB

Thema:

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen - Ähnliche Themen

1. Kochfeld anschließen

Kochfeld anschließen: Hallo zusammen Möchte mein Kochfeld anschließen mit 3 Phasen blau, braun u. Pe Wanddose hat 5 Anschlüsse Danke für eure Hilfe [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen

Wandlampe auf Balkon mit Schuko-Stecker anschließen: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht - ich konnte auf die Stelle jedenfalls nichts finden. Ich würde gerne eine...
  3. SAT-Dose anschließen

SAT-Dose anschließen: Servus Leute, ich bin neu hier und hoffe dass ich hier die nötige Hilfe finde. Undzwar geht es um folgendes : Einer meiner Verwandte hat sich ein...
  4. Thermostat Fussbodenheizung anschliessen

Thermostat Fussbodenheizung anschliessen: Hallo, ich möchte mein Thermostat der Fussbodenheizung tauschen. Gestern war ein Freund da, der Elektriker ist. Er konnte es nicht so...
  5. Heizungs Thermostat anschließen

Heizungs Thermostat anschließen: Hallo Gemeinde, Da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe und das ja eigentlich üblich ist sich vorzustellen, mach ich das eben hier. :) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden