Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Diskutiere Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein...

  1. #1 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage :

    Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein Notstromaggregat ( dreiphasig ) mittels eines Unterspannungsauslösers
    zu verdrahten hat, damit dieses eben bei Netzausfall die Stromversorgung
    übernimmt ? Bei wiederkehrendem Netz soll es dann wieder von der Anlage getrennt werden ...

    Hinweis : Das Notstromaggregat wird bei beginnender Dunkelheit
    manuell gestartet ; es läuft also immer im Leerlauf !
    Übernimmt die Last dann eben nur bei Netzausfall !
    Leistung : ca. 10 kW ( Beleuchtung )

    Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip ...
    ( Link, Schaltplan, etc. )

    Gruß, Martin
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Überspannungsauslöser

    Hallo MartinB , erstmal Willkommen im Forum !

    Ein Unterspannungsauslöser trennt bei Spannungsfreiheit und sollte normalerweise manuell wieder eingeschaltet werden - mehr ist da erstmal nicht !

    Einzulesen unter :

    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0701D.pdf

    Bei Deiner Problematik ist mehr an Aufwand vonnöten .....

    Welche genaue Vorgaben sind einzuhalten (Normen,etc...) ?
    -

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel !

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

    Dann werde ich mich wohl erst einmal näher mit dem Thema beschäftigen
    ...

    Gruß, MartinB
     
Thema:

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat mit cee Anschluss schwächer wie Aggregat mit NUR Schukosteckdose?

    Notstromaggregat mit cee Anschluss schwächer wie Aggregat mit NUR Schukosteckdose?: Hallo, Mir hat mal jemand erzählt das wenn ich ein Notstromaggregat mit nur Lichtstrom habe und daran einen Motor betreibe, welcher durch das...
  2. Notstromaggregat in TN-C-S Netz #100

    Notstromaggregat in TN-C-S Netz #100: Hallo Freunde. Da ich in einem der vom Hochwasser betroffenen Gebiete lebe habe ich mir nun einen Notstromaggregat auf Dieselbasis zugelegt mit...
  3. Notstromaggregat 1-phasig für Hausversorgung

    Notstromaggregat 1-phasig für Hausversorgung: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe eine prinzipielle Frage zur Notstromversorgung. Bislang war ich der Meinung, dass man...
  4. PV anlange mit Not Strom Versorgung die eine Inselanlage aufbaut mit Notstromaggregat koppeln

    PV anlange mit Not Strom Versorgung die eine Inselanlage aufbaut mit Notstromaggregat koppeln: Hallo Habe eine PV anlange mit Not Strom Versorgung die eine Inselanlage aufbaut, um aber in Notfall in der Winterzeiten die Lücken besser zu...
  5. Mobile Notstromaggregate am Hausnetz

    Mobile Notstromaggregate am Hausnetz: Hallo zusammen, ich suche eine Norm / eine Empfehlung, wie der Anschluss mobiler Notstromerzeuger an eine Hausinstallation erfolgen kann, WENN der...