Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Diskutiere Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ! Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage : Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein...

  1. #1 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Soeben als "NEUER" registriert, und schon kommt meine Frage :

    Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. Schaltpläne, wie man ein Notstromaggregat ( dreiphasig ) mittels eines Unterspannungsauslösers
    zu verdrahten hat, damit dieses eben bei Netzausfall die Stromversorgung
    übernimmt ? Bei wiederkehrendem Netz soll es dann wieder von der Anlage getrennt werden ...

    Hinweis : Das Notstromaggregat wird bei beginnender Dunkelheit
    manuell gestartet ; es läuft also immer im Leerlauf !
    Übernimmt die Last dann eben nur bei Netzausfall !
    Leistung : ca. 10 kW ( Beleuchtung )

    Schon jetzt vielen Dank für jeden Tip ...
    ( Link, Schaltplan, etc. )

    Gruß, Martin
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Überspannungsauslöser

    Hallo MartinB , erstmal Willkommen im Forum !

    Ein Unterspannungsauslöser trennt bei Spannungsfreiheit und sollte normalerweise manuell wieder eingeschaltet werden - mehr ist da erstmal nicht !

    Einzulesen unter :

    http://www.moeller.net/binary/schabu/SB0701D.pdf

    Bei Deiner Problematik ist mehr an Aufwand vonnöten .....

    Welche genaue Vorgaben sind einzuhalten (Normen,etc...) ?
    -

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 MartinB, 30.06.2005
    MartinB

    MartinB

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gretel !

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !

    Dann werde ich mich wohl erst einmal näher mit dem Thema beschäftigen
    ...

    Gruß, MartinB
     
Thema:

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat mittels Unterspannungsauslöser anschließen - Ähnliche Themen

  1. Mobile Notstromaggregate am Hausnetz

    Mobile Notstromaggregate am Hausnetz: Hallo zusammen, ich suche eine Norm / eine Empfehlung, wie der Anschluss mobiler Notstromerzeuger an eine Hausinstallation erfolgen kann, WENN der...
  2. Einphasiges Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen?

    Einphasiges Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen?: Hallo an die Fachkräfte hier. Ich möchte mir gern Ratschläge zu einem Vorhaben einholen, welches ich evtl. – nach Abschätzung aller...
  3. Notstromaggregat-Gleichstromerregermaschine ohne Funktion

    Notstromaggregat-Gleichstromerregermaschine ohne Funktion: Guten Morgen Ich hab mir ein Notstromaggregat gekauft, Mercedes OM 621, 600Bh auf dem Zähler. Allgemeine schon im desolaten Zustand. Den Motor...
  4. Stromausfall: Notstromaggregat oder Photopholtaikanlage ?

    Stromausfall: Notstromaggregat oder Photopholtaikanlage ?: Hallo mitnand, hab hier schon mal einen Theard gestartet bezügl. Honda EU22i. Ich will und werde eine Notstromversorgung für mein Einfamilienhaus...
  5. Notstromaggregat fü Hauseinspeisung

    Notstromaggregat fü Hauseinspeisung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meinem Hintergrund: Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker mit Weiterbildung zum Elektrotechniker, 36...