Notstromaggregat Power Zoom

Diskutiere Notstromaggregat Power Zoom im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Stromaggregat mit 8kw Leistung ist mit einem Leitungsschutzschalter (16 Ampere) und einer 400 Volt Steckdose ausgerüstet. Wenn ich...
  • Ersteller Hubert und Anna
  • Erstellt am
H

Hubert und Anna

Beiträge
1
Hallo,

mein Stromaggregat mit 8kw Leistung ist mit einem Leitungsschutzschalter (16 Ampere) und einer 400 Volt Steckdose ausgerüstet. Wenn ich das Stromaggregat mit Heizlüfter (9kw) kurzfristig belaste stirbt das Aggregat ab bevor der Schutzschalter fällt. Sollte dieser Schutzschalter nicht schon früher auslösen? Erdung war keine angeschlossen da ich den Versuch vor der Garage gemacht habe.
Hat wer eine Lösung dazu?
 
Tja da löst die Überlastsicherung aus. Dein Moppel kann nur 8 kVA und nicht 9 KVA. Die 16 A Sicherung soll die Leitung schützen und nicht den Generator.
 
So ein Gerät bringt nie den Kurzschlußstrom oder die Leistung eine solche Sicherung aus zu lösen.
Um die Sicherung in Überlast aus zu lösen müssten da 23,5A eine Stunde lang fließen was 16kVA entsprechen würde.
die 80A für den Kurzschlußauslöser bringt das Teil erst recht nicht.

selbst eine 10A Sicherung welche zu den 8kW eher passen würde (oder sind es sogar nur 8kVA?), hätte vermutlich Probleme aus zu lösen.
 
Natürlich sind es kVA...zumindest auf der Abgangsseite.
Vielleicht hat der Hersteller auch die Leistung des Motors angegeben, dann passt kW wieder.
 
Nee Leute, ob man das so machen sollte war ja nicht die Frage. Sondern wie man das löst.

So ein Heizlüfter hat normalerweise mehrere Leistungsstufen. Ich würde dann einfach mal versuchsweise nicht auf volle Pulle aufdrehen.. ;)
 
Thema: Notstromaggregat Power Zoom
Zurück
Oben