Notstromaggregat Unicraft PG-I 80 SE - was kann man damit betreiben?

Diskutiere Notstromaggregat Unicraft PG-I 80 SE - was kann man damit betreiben? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand! Mein Schwiegersohn hat für sein Haus das Aggregat Unicraft PG-I 80 SE gekauft. Frage: 2 Schuko (schwarz) an der Front und 1...
Vielen Dank!
Ich verstehe....es handelt sich um 30mA Fi Schutzschalter-also Personenschutz.
Ich könnte das ja in Zukunft so machen, das ich im Schaltschrank nach der Notstromeinspeisung (Kabel vom Aggregat) eine 30mA Fi 1/N z.B. 10A einbauen, von dort dann auf die 1-0-2- Stufenumschalter und weiter in die jeweilgen Räume im Hasu.
Doch:
wie ist das jetzt mit der Erde?
Lt- Bild
"Es wäre auf Seite 14, die Abbildung 9 nach deren Schema es gestaltet werden sollte, damit es sicher abläuft."
ist nur bei der Kreissäge eine erde "angeschlossen " und aktiv...
Muß oder soll ich im Schaltschrank eine Verbindung zur Hauserde zusätzlich machen (Brücke von erde Not-Aggr. zu PE Schiene im Schaltschrank)?
 
Ich könnte das ja in Zukunft so machen, das ich im Schaltschrank nach der Notstromeinspeisung (Kabel vom Aggregat) eine 30mA Fi 1/N z.B. 10A einbauen, von dort dann auf die 1-0-2- Stufenumschalter und weiter in die jeweilgen Räume im Hasu.

Ja, diese Methode wäre für die feste Installation richtig. Entspricht somit der Vorgabe im PDF der deutschen Netzbetreiber.

Das Aggregat wird über die flexible Einspeiseleitung mit dem Schutzleiter des Hauses verbunden. Im Gebäude ist es notwendig, dass eine geeignete niederohmige Erdung vorhanden ist. Zusätzlich sollte man das Gehäuse des Generators zum Beispiel mittels Kupfer 6mm² mit der Potentialausgleichschiene des Gebäudes verbinden.

Damit die RCDs im Gebäude richtig arbeiten können, muss ein Pol des Inverterausganges mit PE verbunden werden.
 
Ja diese meine ich. Der TE soll seine feste Installation nach dieser Anleitung gestalten, dann hat er schon mal das meiste geschafft. Dann soll ein Fachkundiger den Generator dazu passend machen, sprich, die N-PE - Verbindung herstellen, die zur einwandfreien Funktion der RCDs notwendig ist.
 
Thema: Notstromaggregat Unicraft PG-I 80 SE - was kann man damit betreiben?
Zurück
Oben