notstromaggregatt zu laut und zu warm

Diskutiere notstromaggregatt zu laut und zu warm im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo erst mal! ich hab ein kleine problem!ich habe ein notstromaggregat was zu laut ist und auch zu heiß wird das problem dabei ist nur das...

  1. bohle

    bohle

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal!

    ich hab ein kleine problem!ich habe ein notstromaggregat was zu laut ist und auch zu heiß wird das problem dabei ist nur das dass aggregat unter einer kiste steht!
    meine frage ist nun wie bekomme ich es hin das es möglichst leise ist aber nicht wegen überhitzung nach 3std aussteigt!

    mfg bohle
     
  2. ridi

    ridi

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen im Forum,


    bei uns ist das Standard-Satzzeichen ein Punkt; nicht das Ausrufezeichen.

    Desweiteren verwenden wir Groß- und Kleinschreibung. Dies macht den Text wesentlich leichter lesbar.

    Verschiedene Sachinhalte werden durch einen Punkt oder sogar durch einen Absatz getrennt. Dadurch wird der Text verständlich.


    Nun zu deinem Problem:

    Dafür gibt es speziell gedämmte Aggregate.
     
  3. bohle

    bohle

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    tja tut mir leid.aber ich habe nur das 1 aggregat,aber naja dann hat sich das hier erledigt
     
  4. ridi

    ridi

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    also Du willst selbst Hand anlegen :D

    Die Luftzirkulation muß auf jeden Fall sichergestellt sein. Deine Schalldämm-Kiste benötigt Zuluft(kalt) und Abluft(warm). Den Zu- und Abluftkanal könnte man Z-förmig ausführen, so dass die Luft und damit auch der Schall nicht auf direktem Wege nach aussen gelangt. Also so in der Richtung Schalldäpfer-Prinzip wie am Auspuff vom Auto.

    Um was für einen Generator handelt es sich denn?
     
  5. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem zu heiß deutet auf volllast hin. Vieleicht büschen weniger Verbraucher möglich?
     
Thema:

notstromaggregatt zu laut und zu warm

Die Seite wird geladen...

notstromaggregatt zu laut und zu warm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Badschrank lautet nicht mehr

    Hilfe! Badschrank lautet nicht mehr: Hallo zusammen, besitze ein Badezimmerschrank mit 2 LED Lichter, diese funktionieren jetzt leider nicht mehr. Auch ein Austausch der Lampe hat...
  2. Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion

    Siedele TLE511-01, keine Lautsprecherfunktion: Hallo zusammen, wir haben bei unserem EFH eine alte Siedele TLE511-01 Hausanlage mit 3 Haustelefone und einer Gegensprechanlage. Jetzt zum...
  3. Badlüfter - lautes Geräusch und Dauer

    Badlüfter - lautes Geräusch und Dauer: Hallo zusammen, das Thema ist vermutlich etwas aus der Reihe, bin aber für jeden Tipp dankbar! In der Wohnung unter mir scheint der Badlüfter...
  4. Sicherung fliegt beim Einschalten von Lautsprecher

    Sicherung fliegt beim Einschalten von Lautsprecher: Hallo Liebe Gemeinde, ich hab mir günstig 1 Paar aktive Resident Audio M8 Monitore ergattern können. Doch der Verkäufer sagte mir dass bei einer...
  5. Brummen aus den Lautsprechern

    Brummen aus den Lautsprechern: Hallo alle zusammen. Ich habe ein großes problem bei mir. Unzwar hab ich Störgeräusche aus den Lautsprechern wenn der Monitor an ist. Wenn ich das...