Notstromeinspeisung im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Notstromeinspeisung im Mehrfamilienhaus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, hat von Euch schon jemand eine Notstromeispeisung für ein Mehrfamilienhaus realisiert...bzw ein Einfamilienhaus mit zwei Zählern...
W

Wetterblech

Beiträge
4
Hallo Leute,
hat von Euch schon jemand eine Notstromeispeisung für ein Mehrfamilienhaus realisiert...bzw ein Einfamilienhaus mit zwei Zählern (Sondertarif und Normaltarif)...?
Wie habt Ihr die Not-Netz Umschaltung realisiert?
Mfg Wetterblech
 
Woher kommt das "Not-Netz"?
Welche Leistung hat das Not-Netz?
Soll alles umgeschaltet werden oder nur notstromberechtigte Teile der Abnehmeranlage?
Soll automatisch oder manuell umgeschaltet werden?
 
Was läuft denn über den "Sondertarif"? eine elektrische Heizung?
die würde ich nicht mit Ersatzstrom versorgen, das Aggregat macht genug Abwärme, mit dem richtigen Aggregat kann man diese auch einspeisen.
 
Über den Sondertarif wird eine Solewärmepumpe betrieben.
 
Woher kommt das "Not-Netz"?
Welche Leistung hat das Not-Netz?
Soll alles umgeschaltet werden oder nur notstromberechtigte Teile der Abnehmeranlage?
Soll automatisch oder manuell umgeschaltet werden?
Es soll eine manuelle Umschaltung vom Notstromgenerator zur Netzeinspeisung realisiert werden,aber für zwei Zähler!!!
Leistung vom Notströmer oder der Abnehmeranlage sind vorerst nebensächlich.
 
Netzform, benötigte Leistung, Eigene UV in der Wohnung sind zb Fragen die du beantworten musst. Notnetzversorgung wird Automatisch gestartet oder Manuell . Genauso ist die Frage ob die Mieter da selbst umschalten müssen oder soll das automatisch erfolgen .
 
Grundsätzlich muss die Anlage nach den Zählern als TN-S-Netz ausgeführt werden und die Umschaltung von Zähler auf Notnetz erfolgt erst nach dem Zähler . Dein Notstromer Speist also über den Umschalter oder den Umschaltern in die Wohnung ein .
 
Ich würde nur den einen Zählbereich versorgen und in der Heizung einen Anschluß an den Kühlkreislauf des Aggregates vorsehen.
Immerhin gehen bei den Teilen mal mindestens 58% der Energie in Wärme über.

Aufbau vor Ort durch eine Fachkraft welche Kenntnisse im Bereich Ersatzstromtechnik hat.
 
Thema: Notstromeinspeisung im Mehrfamilienhaus
Zurück
Oben