Notstromer an Heizungssteuerung, wie?

Diskutiere Notstromer an Heizungssteuerung, wie? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hllo, kann mir jemand helfen? Ich habe einen Notstromer mit 230 V und 2,5 KW Synchrongenerator. Er ist nur Drehzahlgeregelt und hat keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Will-i

Guest
Hllo,

kann mir jemand helfen? Ich habe einen Notstromer mit 230 V und 2,5 KW Synchrongenerator. Er ist nur Drehzahlgeregelt und hat keine stabilisirte Ausgangsspannung. Ich möchte im Ernstfall meine Heizungsanlage damit bereiben, befürchte aber, die empfindliche Elektonik der Heizungssteuerung durch Spannungsspitzen die beim Ein- und Ausschalten weiterer Verbraucher (z.B. Kühlschrank, Beleuchtung etc.) entstehen zu zerstören. Was benötige ich, um diese Spannunsspitzen und auch Schwankungen zu eliminieren :?: :?: :?:
 
stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo,


ich sehe 2 Möglichkeiten :

1.einen sogenanten magnetischen Spannungskonstanthalter

oder

2. eine USV

Weitere Information kann man "ergoogeln "
 
Titel: stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal gegogelt :!: An eine USV hab ich schon gedacht, ein magnetischer Spannungskonstanthalter ist Neuland für mich. Im Net liest man, dass er für ohmsche Lasten ausgelegt ist. An einer Heizungssteuerung hängen aber die Pumpen dran. Das sind doch keine ohmschen Lasten. :shock: Würde das mit sonem Teil funktionieren :?:

MfG. Will-i
 
stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo und vielen Dank,

eine Frage hätt ich doch noch (wegen der Trägheit der magnetischen Spannungskonstanthalter): Was ist eigentlich von solchen Steckdosen zu halten, in denen ein Überspannungsschutz eingebaut ist? Könnte damit die Elektronik auch vor Spannungsspitzen, und somit vor Zerstörung, geschützt werden?

MfG. Will-i :wink:
 
Hallo!
Eins kann ich dir sagen,
Schuckos mit integrierten Überspannungsschutz sind schweineteuer!!!
Bitten aber was ich weis den gleichen Schutz wie eine Steckleiste mit integrierten Ü-schutz, die es für ein paar Euro überall zu kaufen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Notstromer an Heizungssteuerung, wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben