Notstromer an Heizungssteuerung, wie?

Diskutiere Notstromer an Heizungssteuerung, wie? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hllo, kann mir jemand helfen? Ich habe einen Notstromer mit 230 V und 2,5 KW Synchrongenerator. Er ist nur Drehzahlgeregelt und hat keine...

1. Will-i

Will-i

Hllo,

kann mir jemand helfen? Ich habe einen Notstromer mit 230 V und 2,5 KW Synchrongenerator. Er ist nur Drehzahlgeregelt und hat keine stabilisirte Ausgangsspannung. Ich möchte im Ernstfall meine Heizungsanlage damit bereiben, befürchte aber, die empfindliche Elektonik der Heizungssteuerung durch Spannungsspitzen die beim Ein- und Ausschalten weiterer Verbraucher (z.B. Kühlschrank, Beleuchtung etc.) entstehen zu zerstören. Was benötige ich, um diese Spannunsspitzen und auch Schwankungen zu eliminieren :?: :?: :?:

2. Anzeige

3. edi

edi

stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo,

ich sehe 2 Möglichkeiten :

1.einen sogenanten magnetischen Spannungskonstanthalter

oder

2. eine USV

Weitere Information kann man "ergoogeln "

4. Will-i

Will-i

Titel: stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal gegogelt :!: An eine USV hab ich schon gedacht, ein magnetischer Spannungskonstanthalter ist Neuland für mich. Im Net liest man, dass er für ohmsche Lasten ausgelegt ist. An einer Heizungssteuerung hängen aber die Pumpen dran. Das sind doch keine ohmschen Lasten. :shock: Würde das mit sonem Teil funktionieren :?:

MfG. Will-i

5. Will-i

Will-i

stabilisirte Ausgangsspannung

Hallo und vielen Dank,

eine Frage hätt ich doch noch (wegen der Trägheit der magnetischen Spannungskonstanthalter): Was ist eigentlich von solchen Steckdosen zu halten, in denen ein Überspannungsschutz eingebaut ist? Könnte damit die Elektronik auch vor Spannungsspitzen, und somit vor Zerstörung, geschützt werden?

MfG. Will-i :wink:

6. isy.R

isy.R

Hallo!
    Eins kann ich dir sagen,
    Schuckos mit integrierten Überspannungsschutz sind schweineteuer!!!
    Bitten aber was ich weis den gleichen Schutz wie eine Steckleiste mit integrierten Ü-schutz, die es für ein paar Euro überall zu kaufen gibt.

Thema:

Notstromer an Heizungssteuerung, wie?

Die Seite wird geladen...

Notstromer an Heizungssteuerung, wie? - Ähnliche Themen

1. Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?

Vorliegender Querschnitt ausreichend für Heizungssteuerung?: Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns die Heizung erneuert. In der alten Heizung gab es einen Innentemperaturfühler inkl. manueller...
  2. Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen

Gebäudeeinspeisung, Notstrom, Stromerzeuger, IT Netz in TN Netz überführen: Moin, ich mache mir gerade Gedanken zu einer Einspeisung ins Hausnetz bei längeren Stromausfällen. Zwar liebäugle ich auch privat mit so etwas,...
  3. Installation eines Notstrom-/Netzumschalters

Installation eines Notstrom-/Netzumschalters: Ich habe mir einen 63A-Notstrom-/Netzumschalter (Fotos Umschalter) besorgt und möchte ihn zwecks bedarfsweiser Anschaltung eines Notstromaggregats...
  4. Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung

Nachtspeicherheizung Heizungssteuerung: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich selbst bin nur Mieter in der Wohnung und habe eine alte Kachelofen...
  5. Notstrom für Motoschloss

Notstrom für Motoschloss: Hallo, Leute ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hamburg, bin 47 Jahre alt und Versicherungskaufmann. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden