Notstromversorgung durch PV-Anlage bei Blackout

Diskutiere Notstromversorgung durch PV-Anlage bei Blackout im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich habe leider wenig Ahnung und versuche mich aktuell an verschiedenen Stellen zu informieren, wie ich mit der vorhandenen PV-Anlage...
Mit der Auflösung der Sowjetunion wurde die Ukraine ein selbstständiger Staat und zu diesem Staatsgebiet gehörte die Krim zur Ukraine und nicht zu Russland !
Ja logisch unter Kruchtschoff gab es eine Gebietsreform da kam die Krim zur Ukraine. Hast du mal die Leute dort gefragt? Waren evtl nicht 95% wie im Referendum, aber 85% waren durchaus froh von der Korupten Ukraine weg zu kommen.

Und ähnlich war es in den 2 anderen Gebieten. 7 Jahre Krieg. Warum hat Selenski den 2 Gebieten nicht eine größere Autonomie gegeben und dann ein Referendum unter Uno Aufsicht gemacht wie z.B in Schottland. Er hatte viel Zeit. Aber außer Krieg konnte der auch nichts. Und nicht Putin hat das Minsker Abkommen gekündigt, das war Selenski.
 
Auslöser war das Machtstreben von Russland und noch einmal Ohne Einmischung von Russland in die Politik der Ukraine wäre das Minsker Abkommen gar nicht erst entstanden. Fakt Russland hat mit militärischen Mitteln einen Teil der Ukraine besetzt. Und das tun sie schon wieder. Nur so einfach wie 2013 und 2014 wird es für Russland diesmal nicht.
 
Und was macht Russland da anders als die USA.z.B im Irak, Panama usw? Die Türkei marschiert in die Syrischen Kurdengebiete. Saudi Arabien bombardiert Jemen. Alle die dürfen das und wir liefern dazu die Waffen oder machen mit wie in Afghanistan. Warum darf Putin nicht was andere mit unserer Unterstützung oder Duldung dürfen?
 
Prinzipiell hast Du Recht, bigdie.
Aber, was andere tun, darf trotzdem NIEMALS als Grund für eigenes (bzw. das Putins) Tun herhalten.
 
Und nicht Putin hat das Minsker Abkommen gekündigt, das war Selenski.
Blödsinn Minsk II wurde nur wenige Tage nach Unterzeichnung von Separatisten unterstützt von russischen Truppen gebrochen, als sie Debalzewe angriffen.
Wer zuvor Minsk I gebrochen hat, ist unklar. Auf jeden Fall kam es in Donezkz (Flughafen) zu sehr schweren Kämpfen.

Ich will Selenzkyj nicht als unschuldigen Präsidenten hinstellen, nein der hat genug Fehler gemacht. Aber Fakt ist und bleibt: Putin ist in ein anderes Land militärisch einmarschiert.
 
Gebrochen haben es alle, aber kurz vor dem Einmarsch hat Selenski den Vertrag gekündigt und gleichzeitig Nato Mitgliedschaft beantragt. Komisch oder?
Man sollte halt auch mal darüber nachdenken, wer Kriegsgewinner ist. Und da ist die USA wie meist die Nr.1. Selenski ist Nr.2 Der hat praktisch keine Opposition mehr die einen sind abgehauen, die Anderen im Knast, und da sind welche auch schon verschwunden. Mag sein, das ich Pessimist bin, aber wenn die Ukraine EU wird, dann wird das sicher eine weitere Viktor Orban Demokratie.
 
Ach komm. Selenski hat zwar über einen Nato Beitritt laut nachgedenkt, aber niemals offiziell einen Beitritt beantragt. Naja niemals stimmt nicht, im September 2022 also über ein halbes Jahr NACH dem Einmarsch Putins hat die Ukraine ein Ansuchen um beschleunigten Beitritt gestellt.
 
Er hat den Antrag gestellt, wieder zurück gezogen als Putin vor Kiew stand und nun wieder.
 
Nein, es hat niemals einen Antrag auf Beitritt gegeben. Zumindest seit Slenskyj. Es wurde lediglich in der ukrainischen Verfassung geschrieben, dass ein Nato- und auch EU Beitritt das Ziel ist.

Leider hat die Nato 2018 selber Öl ins Feuer gegossen, als sie der Ukraine ohne Antrag quasi den Status eines Beitrittskanidaten zuerkannt haben.
 
Komisch, als Putin vor Kiew stand, hat Selenski im Fernsehen verkündet, das er den Antrag zurück zieht.
 
Mag sein. Vielleicht habe ich auch ich da was überlesen. Aber eigentlich auch egal. Bei dem Krieg haben viele Länder schwere Fehler gemacht. Allerdings ist unbestreitbar, dass Putin den ersten Schritt der militärischen Gewalt getan hat.
 
Klar, genau wie die Usa anderswo oder die Türkei oder oder. Wenn aber einer das darf und beim Anderen wird man moralisch, dann ist es halt Doppelmoral oder Scheinmoral. Und wenn man wegen einer Scheinmoral den Wohlstand seines Volks riskiert, dann hab ich ein Problem damit.
 
Ein Grund dieser Scheinmoral dürfte sein, dass es diesmal europäischen Boden betrifft. Wer hätte nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg 1990, und dem sowjetischen Zusammenbruch noch einmal gedacht, dass in einem europäischen Land ein Krieg ausbrechen würde.

Wie vielen war den auch der syrische Bürgerkrieg ziemlich egal, bis dann die ersten Flüchtlinge 2015 an die europäischen Grenzen geklopft hatten.

Wie viele weinen denn dem Gadaffi nach, da der verlässlich die meisten Mittelmeerflüchtlinge vor dem Übersetzen gehindert hat.

Moral wird dort zu Scheinmoral, sobald es das eigene bequeme Leben betrifft.
 
Und wenn man wegen einer Scheinmoral den Wohlstand seines Volks riskiert, dann hab ich ein Problem damit.

Ich seh das locker. Wir haben keinen Einfluss darauf also muss man sehen, dass man das beste daraus macht.
Als Unternehmer - Dank Kapitalismus - kann man durchaus Profit aus der Sache ziehen. Ich gebe zu, dass es auch mir einen wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat. Und so sehen es auch die USA bei Ihrer Aussenpolitik: America first :) Eine durchaus löbliche Einstellung sich um das eigene Volk zu kümmern.
Den ganzen Kram mit Moral usw kann man heutzutage vergessen. Haben auch schon die Grünen gelernt und schreien mit Schaum vor dem Mund nach Waffenlieferungen während sie sowas vor Jahren noch dämonisiert haben. Begonnen hat es schon mit Libyen als man ein Land in die Steinzeit bombte und nun 90% des Landes von einem amerikanischen Ex CIA warlord kontrolliert wird.
 
Ein Grund dieser Scheinmoral dürfte sein, dass es diesmal europäischen Boden betrifft. Wer hätte nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg 1990, und dem sowjetischen Zusammenbruch noch einmal gedacht, dass in einem europäischen Land ein Krieg ausbrechen würde.
Vor dem Krieg war die Ukraine das korrupteste Land in Europa (stammt nicht von mir) und Selenski war auch bei den Panama Papers dabei. Jetzt ist er plötzlich Held.
Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ein Staatschef plötzlich Kaki trägt. War bei Busch Junior nicht anders.
 
Vor dem Krieg war die Ukraine das korrupteste Land in Europa (
Von daher währe es ja ziemlich egal, ob die Oblaste Donezk und Luhansk nun zur Ukraine oder zu Russland gehören.
Ich fürchte um die zukünftigen Mrd. Euro, die in den Wiederaufbau der Ukraine fließen werden. Wie viele werden in dunklen Kanälen verschwinden und wie viele tatsächlich dem Wiederaufbau zu Gute kommen.

Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ein Staatschef plötzlich Kaki trägt. War bei Busch Junior nicht anders.
Also ist Dir deswegen Putin lieber, da der die Kalschnikow in Anzug und Krawatte testet?

Aber egal.
das ist ein E-Forum und wir sind sowas von OT
 
Von daher währe es ja ziemlich egal, ob die Oblaste Donezk und Luhansk nun zur Ukraine oder zu Russland gehören.
Ich fürchte um die zukünftigen Mrd. Euro, die in den Wiederaufbau der Ukraine fließen werden. Wie viele werden in dunklen Kanälen verschwinden und wie viele tatsächlich dem Wiederaufbau zu Gute kommen.

Andererseits werden beim Wiederaufbau jede Menge westliche Firmen mitschneiden können. Und das Dank der Teuerungs Krise mit ordentlichen Preissteigerungen.
Das könnte eine der größten Umverteilungswellen der letzten Jahrzehnte werden.
 
Ich denke wir sollten wieder zum ursprünglichen Thema kommen.
Was mir eingefallen ist: kann man eigentlich im Winter mit einem kleineren Windrad sinnvoll Zusatzstrom für einen Akku erzeugen um die geringe Winterleistung der PV etwas auszugleichen ?

Klares Jein. Der bürokratische Aufwand ist hoch aber zum Glück in jedem Bundesland unterschiedlich. Habe die Idee vor 10 Jahren auch mal gehabt. Kenne 3 Leute die würden das heute nicht nochmal machen.
 
Klares Jein. Der bürokratische Aufwand ist hoch aber zum Glück in jedem Bundesland unterschiedlich. Habe die Idee vor 10 Jahren auch mal gehabt. Kenne 3 Leute die würden das heute nicht nochmal machen.

Hab ich mir fast gedacht. Wind ist auch nicht optimal.
Für Warmwasser hätte ich was tolles gefunden: den Biomeiler.
Ein Haufen Gras, Holzschnitt und Sch.....
Gut 100m³ sollen wohl durch natürliche Prozesse (Abwärme Bakterien - Zersetzung) für 1-2 Jahre warmes Wasser liefern können.
Nachteil: für 100m³ wäre natürlich ein eigener Bagger sinnvoll. Und natürlich muss man den Gestank akzeptieren.
 
Thema: Notstromversorgung durch PV-Anlage bei Blackout
Zurück
Oben