Novoferm Garagentor über App steuern

Diskutiere Novoferm Garagentor über App steuern im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, bräuchte Eure Hilfe, Danke im Voraus. Habe ein Novoferm Garagentor mit dem Garagentorantrieb NovoPort IV. das dazu gehörige...

1. Maison

Maison

Hallo Zusammen,
    bräuchte Eure Hilfe, Danke im Voraus.

Habe ein Novoferm Garagentor mit dem Garagentorantrieb NovoPort IV.
    das dazu gehörige Homematic IP Set bestehend aus AccesPoint und Aufsteckmodul.

Das einrichten des AccesPoint hat wunderbar geklappt was nicht klappt ist die Verbindung von der
    Homematic App auf dem Samsung S20 zu dem Aufstechmodul oder umgekehrt
    Habe gelesen dass das Aufsteckmodul nur für kurze Zeit empfangsbereit ist. Um es wieder empfangsbereit zu machen
    muss der Mini USB Anschluss des Aufsteckmodules dekontaktiert und wieder kontaktiert werden. Habe ich gemacht, keinen Erfolg. Habe die Homematic App neu installiert, kein Erfolg. Es gibt meiner Kenntnis nach auch
    keine Bedienungsanleitung für das Aufsteckmodul.
    Jetzt zu meiner Frage welche Möglichkeiten habe ich die Verbindung zwischen Aufsteckmodul und der Homematic App auf meinem Handy herzustellen?
    Kann das Aufsteckmodul resetet werden, wenn ja wie?
    Gibt es eine Kontrolle am Aufsteckmodul wo ich ersehen kann, ob der Modul empfangsbereit ist oder nicht?
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
    Maison

2. #2 Octavian1977, 18.08.2022
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Frage den Hersteller der Technik

patois gefällt das.
  3. #3 gerhardhajduk, 18.08.2022
    gerhardhajduk

gerhardhajduk

Hatte auch ständig Probleme damit. Bin auf
    Homematic IP Smart Home Garagentortaster/Schaltaktor HmIP-WGC
    umgestiegen

4. patois

patois

.
    So könnte man das "Problem" eventuell auch lösen ! ;)

5. Maison

Maison

Wow danke für den Verweis auf den Hersteller, das habe ich im Vorfeld schon gemacht.

6. Maison

Maison

@gerhardhajduk, danke für den Hinweis, läuft mit dem Homematic IP Smart Home Garagentortaster/Schaltaktor HmIP-WGC
    und der Homematic App alles rund?
    Hast du den Schaltaktor über Batterie oder Strom betrieben?

7. patois

patois

Wirklich eine hochinteressant formulierte Frage . . .

Octavian1977 gefällt das.
  8. Maison

Maison

9. Maison

Maison

Was ist dein Ziel, willst du dich mit mir anlegen, das Forum ist da, dass man auf Fragen Antworten bekommt.
    Wenn du nichts weiters kannst wie Verweise auf den Hersteller zu geben bei Fragen, oder User hier zu gängeln bezüglich der Fragestellung. lass es sein auf solche Antworten kann ich verzichten, sie haben keinen Mehrwert, einfach verlorene Zeit.

10. patois

patois

.
    :rolleyes:

Thema:

Novoferm Garagentor über App steuern

Die Seite wird geladen...

Novoferm Garagentor über App steuern - Ähnliche Themen

1. Garagentorantrieb Sommer Marathon 550 S

Garagentorantrieb Sommer Marathon 550 S: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, Google hat mich hergeführt :) Da ich die Hausautomatisierung als Hobby entdeckt habe, hoffe ich hier auch die...
  2. Garagentorantrieb Stromversorgung für Universalempfänger

Garagentorantrieb Stromversorgung für Universalempfänger: Hallo Zusammen, ich habe einen alte Endress Garagentorantrieb mit Fernbedienung. Diese ist natürlich kaputt gegangen und will sie durch einen...
  3. Garagentor Hörmann Supra Matic S

Garagentor Hörmann Supra Matic S: Hallo allerseits, seit ca. 2 Wochen geht mein Garagentorantrieb von Hörmann Typ Supra Matic S alle 3 bis 6 min. automatisch auf und bleibt offen....
  4. Garagentor Fernbedienung geht nicht mehr

Garagentor Fernbedienung geht nicht mehr: Hallo, ich kenne mich nicht so gut mit Elektrik aus deswegen stelle ich hier meine Frage So, ich habe eine Halle an jemanden vermietet den ich...
  5. Hörman Garagentormotor Wifi modul anschließen

Hörman Garagentormotor Wifi modul anschließen: Hallo in die Runde, Ich habe ein hörman garagentor mir motor. An dem Motor ist ein taster angeschlossen (zum öffnen und schließen). Nun wollte...