NT1-Sicherung gegen NH1 Sicherung tauschen?

Diskutiere NT1-Sicherung gegen NH1 Sicherung tauschen? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann man eine NT1 Sicherung gegen eine NH1 Sicherung tauschen? Danke! Gruß Jan

1. Black2

Black2

Hallo,

kann man eine NT1 Sicherung gegen eine NH1 Sicherung tauschen?

Danke!

Gruß Jan

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Was ist denn NT?

Lutz

4. #3 friends-bs, 10.02.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Auf irgendeiner chinesischen Webseite werden NT- Sicherungen angeboten. So wie die aussehen, sind das eventuell nachgebaute NH- Sicherungen.

http://german.alibaba.com/product-cgs/f ... 23811.html

5. Black2

Black2

So, hab es in Erfahrung gebracht.

NT-Sicherungen sind Schmelzsicherungen aus DDR-Zeiten. Die Schwertlänge ist gleichlang zu den NH-Sicherungen. Die NTs sind nur in der Bauform etwas breiter.

Gruß

6. edi

edi

Also der Begriff ist mit völlig unbekannt . Soweit ich weiss , hiessen die Dinger bei uns auch NH Sicherung.

7. Black2

Black2

Werden warscheinlich nur in Schaltanlagen verwendet, nich in der Hausinstallation?!?

8. Harald

Harald

NH 00 werden oft in Hausanschlusskásten verwendet!

Thema:

NT1-Sicherung gegen NH1 Sicherung tauschen?

Die Seite wird geladen...

NT1-Sicherung gegen NH1 Sicherung tauschen? - Ähnliche Themen

1. Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?

Nachtspeicherheizung: Sicherungen von 20 auf 16 Ampere tauschen?: Ich betreibe bei mir eine Nachtspeicherheizung mit insgesamt 3 Nachtspeicheröfen. Zwei davon jeweils mit 4 kW, einer mit 2 kW, also eine...
  2. LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?

LSS oder Phasenschiene tauschen oder beides oder mehr im Argen?: Hallo ich habe ein Problem mit einem LSS auf einer 3poligen Phasenschiene. Es stellt sich folgendes Problem dar: auf der Schiene befinden sich...
  3. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  4. Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?

Leistungsschutzschalter selber tauschen? ("B" zu "K")?: Hallo hier, unseren Elt- Installationsschrank hat ein sehr kompetenter, freundlicher und preiswerter Elektromeister installiert, welcher leider...
  5. Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd

Sicherungskasten - Sicherungen für den Herd: Hallo zusammen. Ich habe Fragen zur Absicherung eines Herds. Möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Gestern hat es einen lauten Knall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden