NTBA-Direktanschluss

Diskutiere NTBA-Direktanschluss im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Am APL hast Du normal nix zum Suchen, oftmals ist der sogar "Plombiert" u. da hantieren normal nur Fachleute mit "Plan ala who is who" vom...

1. #21 creativex, 06.01.2020
    creativex

creativex

Ich werde das kabel fdas vom APL kommt an der TK abklemmen.

Am apl könnte ich zwar auch abklemmen aber dann müsste ich den Putz aufschlagen an der Hauswand um das kabel zu entnehmen. so werde ich es einfach "Rückbauen bis in den "kriechkeller" und dort mit isolierten enden liegen lassen ​

2. Anzeige

Schau mal hier: NTBA-Direktanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 06.01.2020
    kurtisane

kurtisane

An Deiner Stelle würde ich mal nachgucken, welche Telefonendgeräte vorhanden sind.
    Daran lässt sich vielleicht erkennen um welche TK-Anschluss-Technik es sich wirklich handelt?

4. #23 creativex, 06.01.2020
    creativex

creativex

Es gibt keine anderen Geräte mehr.

Es gibt nur noch den IP- basierten Anschluss an dem der Router angeschlossen ist. und daran ganz normale Telefone und Lan Kabel für PCS.

Deshalb denke ( und hoffe ich) dass die Dicke Leitung da nicht mehr in betrieb ist. Ich muss nämlich die erste TAE versetzen. Die ganzen ISDN reste sollen ja weg

5. #24 kurtisane, 10.01.2020
    kurtisane

kurtisane

Und was war jetzt wirklich für ein Solo-Anschluss insgesamt vorhanden, oder hast doch mal einen Fachmann "weiterwurschteln" lassen?

6. bigdie

bigdie

Nö, bei größeren Anlagen geht die Leitung immer direkt auf den NTBA oder auch auf mehrere. zumindest vor der IP Zeit. Dazu gibt es am NTBA ja die Anschlussklemmen Und wenn außer ISDN auch noch Internet über die Leitung kommt, dann ist der Splitter davor. Aber auch diesen kann man direkt anklemmen anstelle der TAE Dose.
    Ist aber heute alles Geschichte. Leider möchte ich fast sagen.

7. #26 kurtisane, 12.01.2020
    kurtisane

kurtisane

Ich denke aber nicht dass sich der TE dabei wirklich im Detail auskennt, bis dato hat er selber auf meine Frage vom Beitrag #24 noch nicht geantwortet, viel Lärm um nichts!
    Und wie gross oder klein die Anlage wirklich mal war, weiss keiner ausser dem AG.

8. #27 elektroblitzer, 12.01.2020
    elektroblitzer

elektroblitzer

Die alten Komponenten wurden alle erhalten und auf IP umgestellt.

9. creativex

creativex

Liegt daran dass es erst gestern passiert ist .

Die dickere Leitung entfernt (aus dem Gerät da aus dem Apl nicht möglich war da eingeputzt) erste Tae funktionierte immer noch . Dann erste tae versetzt und alles gut ;)

Thema:

NTBA-Direktanschluss

Die Seite wird geladen...

NTBA-Direktanschluss - Ähnliche Themen

1. Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss

Funktürklingel aber ohne Batterien gesucht - Direktanschluss: Hallo, ich suche ein Funktürklingelmodul mit Funkgong, der folgende Spezifikationen hat: 1) Ich möchte das Sendemodul mit einem normalen...
  2. TAE NTBA ISDN

TAE NTBA ISDN: Hallo meine Frage wäre, Telekom muss ja je nach dem ISDN oder Analog freischalten. Was ist da jetzt genau anders? Die erste TAE Dose bleibt ja...
  3. Gehäuse für NTBA, Splitter, Router, Steckdosenleisten usw.

Gehäuse für NTBA, Splitter, Router, Steckdosenleisten usw.: Hallo zusammen, ich suche eine fertiges Einbaugehäuse für Wandmontage im Wohnbereich zum zentralen Einbau von Komponenten wie NTBA, Splitter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden