Ntzteil Siemens M1 GSM

Diskutiere Ntzteil Siemens M1 GSM im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bräuchte mal einen Rat für diese Modem, um genauso zu sein was für ein Netzteil ich dafür brauche um es zu betreiben. Auf der Rückseite des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bloodman

Guest
Ich bräuchte mal einen Rat für diese Modem, um genauso zu sein was für ein Netzteil ich dafür brauche um es zu betreiben.

Auf der Rückseite des Modems steht:
Type: GSM Module M1
Rated Input Voltage: 13.2 V
Rated Input Current:400mA

Ich Handbuch steht:

http://img850.imageshack.us/img850/6370/siemensgsm.jpg


Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Jahn
 
Hallo ich kann zwar kaum englisch aber mein Sohn sagte mir dass die Betriebsspannung zwar 13,2 Volt DC beträgt dieses aber mit 8 - 32 Volt DC betrieben werden kann, das wichtigste dabei ist dass dieses eine Mindesteleistung von 400 mA hat.

Etwas stutzig macht es mich allerdings dass auf dem Gerät selbst nicht angegeben wird ob dieses mit Gleich oder Wechselstrom betrieben wird.Oder hast du auf diese Angabe vergessen,wäre unbedingt nötig!
mfg sepp
 
Hallo,

ich lese das so :

Rotes Kabel (Spannungsversorgung ) +8..24 V Gleichspannung

Violettes Kabel ( Modem Start ) + 5..24V Gleichspannung
wenn am roten Kabel vorher oder mindestens gleichzeitig Spannung anliegt

Braun : Minus

Ausschalten nur über das Violette Kabel.
Modem schaltet aus wenn Spannung am violetten Kabel kleiner +1 V.
Wenn man einfach die Spannung am Roten Kabel wegschaltet kann die SIM beschädigt werden wenn sie gerade "beschrieben wird"

Nominale Spannung 13,2 Volt

Minimale Spannung 8 V , maximale Spannung 32 V
 
habe mal die beschreibung durchgelesen und es sieht so aus als es gleich funktioniert wie das tc 35i.
rot und violett immer auf dauerplus und braun auf masse. kommt drauf an wie du es ansteuerst, wir betreiben es zuminestens immer so. hast du 24vdc da sonst nimm ein kleines 12vdc netzteil. es braucht ca 500mA beim Sendebetrieb steht da irgendwo. was willst du damit überhaput machen aus neugierde mal

lg
 
Damit würde ich in Notfällen gerne eine SMS versenden wenn hier alles ausfällt.
Also was für ein Netzteil kann ich denn nun dafür bestellen ?

24V - 500mA ?

oder was ? oder einen link am besten von einem anbieter der sowas anbietet ?

Ich will nicht das falsche kaufen und das teil durch hauen ?
 
bloodman schrieb:
Damit würde ich in Notfällen gerne eine SMS versenden wenn hier alles ausfällt.

:lol: Wenn da alles ausfällt, hast du auch keinen "Strom" mehr fürs Steckernetzteil!

Da sollte man eher einen "Akku" bereithalten! :wink:

Patois
 
patois schrieb:
bloodman schrieb:
Damit würde ich in Notfällen gerne eine SMS versenden wenn hier alles ausfällt.

:lol: Wenn da alles ausfällt, hast du auch keinen "Strom" mehr fürs Steckernetzteil!

Da sollte man eher einen "Akku" bereithalten! :wink:

Patois
Hallo dann besser einen Zigarettenanschluss beim Auto machen .
du kannst einen Netzteil mit Gleichstromausgang mit 12 - 24 Volt Mindesteleistung 500 mA kaufen .
Aber probier das ganze mal an der Autobatt.aufpassen keinesfalls verkehrt klemmen Autoakkus sind da zerstörerischer als ein kl Netzteile; Sicherung dazwischen schalten

mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
Hallo dann besser einen Zigarettenanschluss beim Auto machen .
Aber probier das ganze mal an der Autobatt.aufpassen keinesfalls verkehrt klemmen Autoakkus sind da zerstörerischer als ein kl Netzteile; Sicherung dazwischen schalten
mfg sepp

. . . und wenn er gar kein Auto hat ? :roll:

Greetz
Patois
 
patois schrieb:
sepp_s schrieb:
Hallo dann besser einen Zigarettenanschluss beim Auto machen .
Aber probier das ganze mal an der Autobatt.aufpassen keinesfalls verkehrt klemmen Autoakkus sind da zerstörerischer als ein kl Netzteile; Sicherung dazwischen schalten
mfg sepp

. . . und wenn er gar kein Auto hat ? :roll:

Greetz
Patois

AU WEIA!
 
ja gute idee nimm ein ladenetzteil. da schliest du eine 12v batterie an dann läuft das bei stromausfall weiter ^^ sofern die steuerung die das gsm modem ansteuert auch gepuffert wird ^^

da mal ein link

http://www.gruber-electric.com/produkte ... C&target=2

gib dann unter suche AD-55A ein. die verlinkung funzt nicht so
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ntzteil Siemens M1 GSM
Zurück
Oben