Nuki einbinden an Gegensprechanlage von Koch K93UP

Diskutiere Nuki einbinden an Gegensprechanlage von Koch K93UP im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Das Nuki läuft und der TE ist zufrieden !

  1. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Das Nuki läuft und der TE ist zufrieden !
     
  2. edge

    edge

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Was erhoffst du dir daraus?
    Wie @Pumukel sagte funktioniet es soweit tadellos(bis auf Ring surpression)
     
  3. #183 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo könnt Ihr bitte nun sagen, wie genau es angeschlossen wird? Braucht es jetzt ein Verstärker oder nicht?, könnt Ihr klar mir sagen was wo hin soll bitte.
     
  4. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    ich habe keine Lust hier noch mal 181 Beiträge aufzuwärmen zumal du nun der Dritte bist ! Nur soviel es soll auch ohne Verstärker gehen mit entsprechender Programmierung des Nuki .
     
    patois gefällt das.
  5. #185 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe das es sehr anstrengen war für Dich.Aber ich habe die gleiche Anlage und will nur wissen, da es nicht ganz klar ist für mich, welche Drähte vom Nuki (Farben) zur welchen Klemme an der Anlage muss.
    Ich habe so verstanden das Violett auf die 3, Blau auf die 9 und der Gelbe auf 10 soll. Und was ist mit der Klemme % welche Draht wird verwendet?
     
  6. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Beiträge 168 bis 178 ! Da steht alles drin .
     
    patois gefällt das.
  7. edge

    edge

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ganz genau. Es funktioniert auch heute noch ohne Probleme und ohne Verstaerker!
     
    patois gefällt das.
  8. #188 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo edge. Hast du eine Art Schema für mich bitte?, Was ich genau wissen will: Welche Drähte vom opener, hast du mit der Sprechanlage (Klemmen) genau verbunden. Kannst du ein Foto hochladen? Ich werde dir sehr Dankbar, bin echt verzweifelt.
     
  9. #189 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    So sieht mein Kabel von Nuki aus
     

    Anhänge:

  10. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Und Farbenblind die Belegung des Nuki steht auch hier irgendwo im Faden !
     
    patois gefällt das.
  11. #191 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Uns so meine Verkablung der Sprechanlage
     

    Anhänge:

  12. #192 cityclock, 27.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ihr schreibt immer von Pink auf 3 , ich habe gar kein Pink nur violett
     
  13. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
  14. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
  15. #195 cityclock, 28.05.2021
    cityclock

    cityclock

    Dabei seit:
    26.05.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke Pumukel, ich denke das letzte Schema hat mir schon sehr geholfen. Teste es am Wochenende.
    Ich Danke Dir sehr.;)
     
    patois gefällt das.
  16. Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Das Schema in dem Link zu den Farben ist nur ein Anhaltspunkt und soll dir nur die Aufgabe der Adern zeigen und deren Farbzuordnung .
     
  17. #197 daniel.furrer, 11.06.2021
    daniel.furrer

    daniel.furrer

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nuki.png
    Hier meine Lösung: So funktioniert der Ruf und das Öffnen, auch mit ring to open und continuous mode. Ring Surpression hab ich nicht getestet. DAs Problem an der K93UP liegt ja darin, dass der öffner zwischen zwischen 5 (24V) und 9 liegt und Ring zwischen 3 (GND) und 10.

    Um die hässliche klingel zu umgehen hab ich auch noch ein Shelly 1 eingebaut.

    "https://"gitlab.com/ca-iot/homebridge-shelly-doorbell (Anführungs/Schlusszzeichen bitte entfernen, darf hier keine Links posten)

    [​IMG]
    Jumper im Shelly 1 so belassen wie original ausgeliefert, da die Anlage mit 24V läuft. Vom K93UP 3 auf Shelly L und 5 auf N. 10 auf SW und dann in meinem Fall die Klingel gar nicht angehängt. Somit I und O leer auf dem Shelly.

    Wenn es nun klingelt, bekomme ich im HomeKit eine Notification und der Homepod mini säuselt mit seinem standard Chime. Ihr benötigt daher folgendes:

    - Nuki Opener
    - Nuki Bridge (optional)
    - 24V Relais und ein paar Drähte
    - Löt know how ;-)
    - Homebridge
    - HomePod mini
     
Thema:

Nuki einbinden an Gegensprechanlage von Koch K93UP

Die Seite wird geladen...

Nuki einbinden an Gegensprechanlage von Koch K93UP - Ähnliche Themen

  1. Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel

    Nuki einbinden Ring to Open, Einfacher Taster + Klingel: Hallo zusammen, für unsere Ferienwohnung habe ich mir den Nuki Opener im Zusammenspiel mit der Nuki Bridge zugelegt. Wir haben in der Wohnung...
  2. Nuki & SKS 3500 Open on Ring

    Nuki & SKS 3500 Open on Ring: Hallo, ich bin neue hier und ich habe heute die Nuki Opener mit SKS 3500 installiert, soweit klappt alles gut. Ich kann die Tür mit App aufmachen...
  3. Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden

    Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden: Hallo erstmal zusammen, habe ein Problem mit meinem Nuki,ich bekomme es einfach nicht zum laufen.Support von Nuki braucht auch ewig.Wie gesagt...
  4. Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel

    Siedle HT-511 Nuki Opener externe Klingel: Moin moin!! ich bin auf der Suche nach folgender Lösung: Ich habe den Nuki Opener laut Anleitung an das Siedle HT 511-01 Intercom verdrahtet...
  5. Wie kann ich hier eine Lampe einbinden?

    Wie kann ich hier eine Lampe einbinden?: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurde eine bereits installierte Lampe mit der korrekten Schaltung einfach abgenommen ohne vorher zu gucken...