Nuki opener an einfache Klingel+Taster anschließen

Diskutiere Nuki opener an einfache Klingel+Taster anschließen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich möchte meine Haustür durch einen Nuki Opener steuern lassen (bitte googlen wem dies Produkt nichts sagt. Aber wahrscheinlich können...
I

Ingo66123

Beiträge
3
Hallo,

Ich möchte meine Haustür durch einen Nuki Opener steuern lassen (bitte googlen wem dies Produkt nichts sagt. Aber wahrscheinlich können mir nur Leute helfen, die das Produkt selber haben). ZurgFunktion gehört das registrieren des Klingelgeräuschs und das Öffnen der Haustür.
Könnte ihr mir weiterhelfen und sagen wo ich welche Kabelfarbe von nuki anschließen muss?

Falls ich noch Kabel mit dem Multimeter überprüfen muss, gebt mir bitte Bescheid.

Im Foto ist der schwarze Kasten die Klingel. Diese ist zusammen mit dem blauen Kabel am Taster angeschlossen. Am anderen Anschluss des Tasters ist ein graues Kabel angeschlossen.

Könnte ihr mir weiterhelfen?

Beste Dank in voraus!
Simon
 

Anhänge

  • 20211031_141129.jpg
    20211031_141129.jpg
    178 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ihr mir weiterhelfen?
Hallo Simon, wenn du uns schreiben würdest, was das Ganze werden soll, bzw. war, dann hättest du evtl. auch schon eine Antwort bekommen.

Lies mal deinen Text und überleg, was jemand damit anfangen soll, der nicht deine Hintergrundkenntnisse hat.

PS: Soll jetzt jeder im Internet forschen, was ein nuki opener ist?
 
Ich habe den Text ergänzt.
Du brauchst nichts googlen, trotzdem danke für deine Antwort.
 
Du hast also in der Dose das Läutewerk und den Türöffnertaster ? Und zum Nuki gibt es auch eine Anleitung. ZB
Opener und STR WF 26
Da ist auch die Belegung des Nuki angegeben.
 
wichtig wäre auch mal die Spannungen ab zu klären...
 
Die brauchst du auch nicht . Der Link zeigt dir die Beschaltung und auch die Bedeutung der Farben vom Nuki auf.
 
Gelb, Blau , Schwarz und Purple benötigst du beim Nuki .
Schwarz und Purple kommen auf den Blauen Anschluss vom Taster
Gelb geht auf den Anschluss mit der Lüsterklemme von der Klingel und Blau auf den anderen Anschluss vom Taster.
 
Thema: Nuki opener an einfache Klingel+Taster anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben