Nuki Opener - mechanische Klingel

Diskutiere Nuki Opener - mechanische Klingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hey zusammen, sorry wenn ich nochmal mit diesem Thema nerven muss, aber ich bin einfach zu doof dafür :-( ich habe den Nuki Opener an unserem...
S

sometime

Beiträge
1
Hey zusammen,
sorry wenn ich nochmal mit diesem Thema nerven muss, aber ich bin einfach zu doof dafür :-(

ich habe den Nuki Opener an unserem Türöffner (einfacher Kippschalter) angeschlossen bekommen und dieser funktioniert auch.

Damit ich auch die RTO (Ring to Open) Funktion nutzen kann, muss der Opener noch an die Klingel (alte mechanische Grothe-Klingel) angeschlossen werden.
Und hier hört mein beschränktes technisches Wissen dann auch schon auf.
Ja ich habe die Anleitung von Nuki vorliegen, aber dennoch werde ich nicht schlau draus.

An der Klingel kommen zwei Drähte an. Zusätzlich hat die Klingel noch einen Kippschalter zur Unterdrückung. Und das war es auch schon.
Wo und welches Kabel (ich vermute das gelbe) muss ich anschließen, damit der Opener mit dem Klingelsignal versorgt wird?
Würde sich in der Theorie die manuelle Klingelunterdrückung auch elektrisch (über den Opener) steuern lassen? Wenn ja, wie wäre dann hier die Verkabelung zu lösen?

Anbei ein Foto von der Klingel und die Anleitung von Nuki - und sorry nochmal, dass ich nach einer Anleitung für ganz doofe fragen muss.

VG sometime
 

Anhänge

  • 6AE26B8A-16D3-44EB-8AA7-F7B00E1B749F.jpeg
    6AE26B8A-16D3-44EB-8AA7-F7B00E1B749F.jpeg
    280 KB · Aufrufe: 27
  • 20190925 Opener HOWTO - Unknown Intercom.pdf
    618,5 KB · Aufrufe: 25
Leider funzt das Beginnen einer Unterhaltung nicht (habe es versucht, aber das Forum mag nicht, warum auch immer ? )
 
Ein Lösungsansatz hierzu würde mich auch interessieren. Habe einen ähnlichen Gong (Grothe Gong 165 Bw) - sollte also jemand eine Idee haben, bitte melden.
 
Habe einen ähnlichen Gong (Grothe Gong 165 Bw)
Der den Thread eröffnende Fragesteller hat als Information wenigstens eine Anleitung zur Verfügung gestellt.
Wo ist die Anleitung für GROTHE ?
Man muss schon Informationen einbringen, wenn man Lösungsvorschläge erwartet.
Auch das "Umfeld", in welchem der Gong arbeiten soll, müsste als Vorleistung beschrieben werden . . .
 
Thema: Nuki Opener - mechanische Klingel

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
765
PhilippHH
P
T
Antworten
3
Aufrufe
685
Pumukel
P
L
Antworten
21
Aufrufe
3.184
karo28
K
L
Antworten
9
Aufrufe
1.437
Akkublitz
Akkublitz
Zurück
Oben