Nulleitung netzseitig fehlt

Diskutiere Nulleitung netzseitig fehlt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe eine Güde-Kreissäge gekauft und wollte diese mit einem Einhell-Generator betreiben. Nun schaltet der Motor nach Betätigen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nebbiolo

Beiträge
11
Hallo
Ich habe eine Güde-Kreissäge gekauft und wollte diese mit einem Einhell-Generator betreiben. Nun schaltet der Motor nach Betätigen des Einschalters sofort wieder aus. Gemäss Handbuch fehlt der Nulleiter. Weil kein Kabel mitgeliefert wurde, musste ich von Ponzius bis Pilatus springen um ein 5-adriges Kabel mit dazu 2 Stecker (männlein/weiblein)zu finden. Damit habe ich folgende Verbindungen gemacht:
L1-L1 (schwarz)
L2-L2 (braun)
L3-L3 (grau)
N-N (blau)
green-green (gelb-grün)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
Walter
 
Säge

Hallo,


willkommen im Forum.

Wie lautet denn deine Frage konkret ?
 
Ciao Edi

Vielen Dank für Deine nette Begrüssung ;-)

Ich will etwa gar nicht den Elektrofachmann sparen - nur bis hier in Italien einer kommt dauert es Wochen - und ich möchte Holz zersägen ...

Auch ich betreue ein Forum - wenn ich kann helfe ich. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Fachmann in einem Satz sagen könnte wie mein Problem zu lösen ist.

Aber Du kannst mich ja einfach löschen und die Angelegenheit ist erledigt.

Mit freundlichen Grüssen, Walter
 
Die Leitung ist fertig-wo ist das Problem

Hallo,

du hast hier wohl etwas falsch verstanden.
Du hast ein Ergebnis gepostet und dazu keine weitere Frage gestellt !
Ich erkenne einfach dein (elektrisches) Problem nicht !!!
 
Upps - sorry wenn's nicht so gemeint war.

Also wiederhole ich meine Frage nochmal:

Was heisst "Nulleitung netzseitig fehlt"? Muss da am Generator etwas geändert werden, oder liegt es am Kabel, oder sonstwo?

Ich bin wirklich ein Laie und war schon überfordert die Stecker ans Kabel zu montieren.

Vielen Dank für die Geduld, Walter
 
Generator

HWas heisst "Nulleitung netzseitig fehlt"? Muss da am Generator etwas geändert werden, oder liegt es am Kabel, oder sonstwo?

Hallo,

gut das wir das Mißverständnis geklärt haben.

Ich glaube , das gemeint war das der sogenannte Neutralleiter fehlt. Das ist der , den du hier als "NULLEITUNG" beschreibst.
Wenn du nun ein 5 adriges Kabel hergestellt hast ,
sollten alle Leiter vorhanden sein die man braucht.
Der Generator liefert im allgemeinen die 3 Außenleiter L1 L2 L3 , den Neutralleiter N und den Schutzleiter PE. Diese müssten dann auch auf der " Abgangssteckdose" des Generators aufgeschaltet sein.Hast du etwas zum Messen da ? Duspol oder ähnlichen 2 poligen Spannungsmesser ?
 
Ahhh, vielen Dank für Deine Antwort!

Zum Messen habe ich leider nur so ein Voltmeter. Ich werde nun auch noch mal im Handbuch des Generator nachschauen, ob da was über Neutralleiter geschrieben ist.

Aber ich werde auch noch mal das Kabel auseinander nehmen und kontollieren ob beim "N" alles OK ist.

Nochmals herzlichen Dank - jetzt habe ich ein Ansatz zum weitersuchen.

Viele Grüsse aus dem Piemont, Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nulleitung netzseitig fehlt

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
3.308
Toby T.
Toby T.
J
Antworten
35
Aufrufe
4.554
werner_1
werner_1
O
Antworten
6
Aufrufe
5.042
Strippe-HH
Strippe-HH
Zurück
Oben