Nullleiter angeschmort in Steckdose, Warum?

Diskutiere Nullleiter angeschmort in Steckdose, Warum? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute Ich konnte gestern den Stecker meines Trockners(zulässig für 16 A) kaum noch aus der Steckdose (16 A abgesichert) ziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

1. Von Fa. Kopp würde ich die Finger lassen.
2. Bei 90% unserer Kundendiensteinsätze ist der N-Leiter weggebrannt.
3. Die Kraft der Federkontakte an deiner Steckdose wird nachgelassen haben (es wurde ja schon gesagt) das Problem ist ein thermisches.
Der Stecker und die Kontakte werden bei solchen Geräten immer warm, denn ein Trockner oder eine WM hat eine Leistung um ca.2200W.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
 
kopp nix toll :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nullleiter angeschmort in Steckdose, Warum?
Zurück
Oben