Nullung

Diskutiere Nullung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ... mir ist folgendes noch unklar : Im Gewerbe oder in öffentlichen Gebäuden mit älteren Installationen ist als Schutzmaßnahme oftmals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volti

Beiträge
6
Hallo ...

mir ist folgendes noch unklar :

Im Gewerbe oder in öffentlichen Gebäuden mit älteren Installationen ist als Schutzmaßnahme oftmals eine Nullung ( als Brücke zwischen N und PE in der verteilung )installiert , wobei die angeschlossenen Leitungen kleiner 6mm sind. Ist diese Art der Schutzmassnahme noch zulassig solange man nichts erweitert ? Muss mit einer erweiterung die ganze Anlage umgebaut werden ?

Gruß Volti
 
Wenn die Anlage den damaligen Vorschriften entsprochen hat kann sie so bestehen bleiben wenn nichts weiter geändert wird.

MfG

Marcel
 
bei einer erweiterung darf der alte teil der Anlage so bleiben wie er ist ( wenn er denn den Normen entspricht und den zum zeitpunkt der errichtung gültigen )
Der neue Teil muß dann den derzeitigen Normen nach errichtet werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nullung
Zurück
Oben