Nur 4 A auf Campingplatz

Diskutiere Nur 4 A auf Campingplatz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe da mal eine frage. Ich bin mit meinem Wohnwagen zu einem neuen Campingplatz gefahren. Dort habe ich nun einen Dauerstellplatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zwischenspeicher speichert Energie und die Frequenz ist Variabel f= 1/t und der Augenblickswert der Spannung u=U Dach * sin(t*Omega)
 
-Achtung- -1-

@knuddelbaernr1 :

Hallo , erstmal nochmals Willkommen im Forum !

Könntest Du bitte einen gesamten (kompletten) Aufbau des Frequenzumformers (Schwingungspaketsteuerungsteiles , oder ä.) hier ins Forum stellen ?

Denn die jetzige Ausgangssituation mit B6C und ähnlichen Schaltungen passt nicht so recht !

Gruß ,
Gretel
greteltechnik-at-gmx.de
 
Hallo

Das man mit einem Frequenzumformer mehr Leistung über ein 4A Automat ziehen kann :D :D :D selten so gelacht

Der Grill soll ja mit 1800 Watt heizen und nicht nur mit 920 Watt



Und 1800 Watt an einem B4 Automat ist hald nach 10-120sec kein Strom mehr da (auch mit noch so viel Elektronik ändert sich das nicht)



so könte es gehen



Große (sehr große) Batterie (könte man beim Grillen mit 920 Watt nachladen dann müsste die Batterie nicht ganz so groß sein)

oder
Benzin/Dieselgenerator


Oder das einfachste
Grill bei ebay verkaufen

und mit Feuer grillen


gruß
Daniel
 
knuddelbaernr1 schrieb:
Durch den zwischenspeicher könnte man sogar mehr Spannung draufgeben die Leistung wir ein wenig begrenzt das fällt aber nicht weiter ins Gewicht das funktioniert glaub es oder nicht vielleicht solltest du mal e-Technik Studieren. Der Zwischenspeicher macht es :wink:

Gruß knuddelbaer

Hi,

du hast also E-Technik studiert, verrätst du uns auch an welcher Uni? Wäre schön, wenn du die Funktion deiner energieerzeugenden Wundermaschine näher erleutern könntest, das wäre nämlich ein super Thema für meine Diplomarbeit. :)

Gruß Jensen
 
Puh, da habt Ihr aber wieder eine alte Kamelle rausgekramt.
Trotzdem schön zu lesen.
Aber ich denke mal, Elektro-Einstein wird dazu bestimmt nichts mehr schreiben. Das ist ja inzwischen ein Jahr her und ich habe in der Zwischenzeit nicht gehört, dass er den Nobelpreis gewonnen hat.
Aber die Idee ist gut: mehr Energie aus dem Nichts gewinnen... :D

Was mir aber im Nachhinein so einfällt:
Ob den seine Diplomarbeit grammatikalisch auch so gut geschrieben war wie sein Texte hier ? :D
 
Hallo

Ich hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen und weis jetzt wie er das gemeint hat


Mann kann über ein 4A Automat nicht nur 920Watt im Dauerbetrieb ziehen sonden es müsten 1280 in der Teorie gehen

Wenn man von der sinus Wechselspannung nur die Spitzen nimt
und die ansteigende Halbwelle und abfallende halbwelle weg schneidet

Hier fliesen zwar auch 4A aber die Spannung ist kleiner somit die Leistung


Das ganze macht eine B2 Brückenschaltung
mit Kondensator


die Ausgangsspannung (Gleichspannung )
muss dann noch eine PWM Schaltung steuern

das aus den 320 Volt Dc ( von der Brückenschaltung) wieder ein Effektivwert von 230 (vielleicht auch nur 200volt dann hält die sicherung länger)

werden



Mit 1800 Watt am Grill würden 5,7A im schnitt fliesen

der kurzzeite Spitzen strom ist höcher
der magnet auslöser müste aber halten


und die 5,7 A müste der 4A auch 30 min halten können bis da hin muss das essen durch sein


Müste doch gehen oder
:?:


Wer gat zeit und probiert es ein mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nur 4 A auf Campingplatz
Zurück
Oben