Nur zwei Keranfelder funktionieren

Diskutiere Nur zwei Keranfelder funktionieren im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Nur 2 Keranfelder und Backofen funktionieren. Ich vermute das die Phasen falsch geschaltet sind, Ist eine alte Farbcodierung...

1. #1 samy2006, 29.07.2014
    samy2006

samy2006

Hallo zusammen.

Nur 2 Keranfelder und Backofen funktionieren. Ich vermute das die Phasen falsch geschaltet sind, Ist eine alte Farbcodierung der Leitungen...

habt ihr da eine Idee?

2. Anzeige

3. sko

sko

Unabhängig von der Farbcodierung ist Deine Zugentlastung des Herdanschluss-Kabels falsch montiert!

Ciao
    Stefan

4. #3 samy2006, 29.07.2014
    samy2006

samy2006

Ja, das wird noch korrigiert.

5. #4 schick josef, 29.07.2014
    schick josef

schick josef

Hallo ist der braune Draht überhaupt richtig in der Klemme,
    Am Klemmbrett ist wie sonst üblich keine Neutralleiter Brücke zu sehen.

mfg Sepp

6. #5 leerbua, 29.07.2014
    leerbua

leerbua

Wie schon gesagt, die Farben sind das geringste Problem.
    Auch das Bild ist so wie man es sich qualitativ oft wünschen würde.

... und damit tauchen schon die Probleme auf. Fehlerhafte Zugentlastung wurde schon angesprochen.
    Aderendhülsen fehlen ebenfallls!
    Rein vom funktionalen ist anhand des Bildes kein offensichtlicher Fehler erkennbar.
    Meßtechnisch ist es nicht geeignet :lol:

Das Gegenstück, sprich die Herdseite kann nicht beurteilt werden.

Allerdings sind die bisher sichtbaren Teile nicht unbedingt vertrauenserweckend, so daß dir sm besten zu einer Elektrofachkraft geraten werden muß.

---
    @sepp: wo siehst du ein Klemmbrett?

7. fuchsi

fuchsi

Ja. Mit geeignetem Gerät die anliegenden Spannungen kontrollieren.

Folgend muss messbar sein

blau - schwarz1 : 230V
    blau - schwarz2 : 230V
    blau - braun : 230V
    schwarz1 - schwarz2 : 400V
    schwarz1 - braun : 400V
    schwarz2 - braun 400V

PS: ist vielleicht eine Sicherung gefallen?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur zwei Keranfelder funktionieren

Die Seite wird geladen...

Nur zwei Keranfelder funktionieren - Ähnliche Themen

1. Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke

Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine für viele hier wahrscheinlich lächerlichen...
  2. Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...

Lichtschalter funktionieren nicht mehr, Licht nur über Sicherung zu schalten...: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Wir wohnen in einem Altbau und in unserem Flur sind 4 Wandleuchten, diese kann man an 3 Stellen mit Tastschalter...
  3. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  4. 5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher

5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher: Moin moin, Vorhaben ist der Anschluss von Deckenstrahlern und einer elektr. Markise. Beides mit Dauerstrom und Schaltung per Fernbedienung....
  5. Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör

Zwei ELD61 im Einsatz Taster stör: Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer 2 Ledstreifen in der Decke montiert. Beide haben ein eigenes 24V Netzteil, welches eine konstante Spannung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden