NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur?

Diskutiere NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe seit 9 Monaten eine NV-Halogenlampe mit 9x10W mit diesem Trafo. Nun gabs einen Knall und die interne Sicherung ist durchgebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thatsit004

Guest
Hallo
Ich habe seit 9 Monaten eine NV-Halogenlampe mit 9x10W mit diesem Trafo. Nun gabs einen Knall und die interne Sicherung ist durchgebrannt. Eine neue Sicherung brennt ebenfalls durch. Offenbar Trafo trotz Überlast- und Temperaturschutz defekt. Weiss jemand, wie zu reparieren oder wo Ersatz zu beschaffen ist?
Vielen Dank - Peter

SET105CV; 35...105W
 
Uli hat Dir den Link zum Hersteller/Produkt schon gepostet.

Wenn Du mal bei denen auf der "Über uns"-Seite schaust...
... dort schreiben die unter anderem,
- dass alle Endprodukte einer 100%-Kontrolle unterliegen,
- dass von Hamburg aus ganz Europa betreut wird und von dort aus auch die technische Betreuung erfolgt.
Und (natürlich) dass man höchste Anforderungen an die Qualität stellt, ... blablabla.

Das wäre für mich Grund genug, mich am Händler vorbei direkt mit denen in Verbindung zu setzen.

Oft ist den Herstellern lieber, ein defektes Produkt direkt beim Endkunden zu ersetzen.
Zum einen erhalten sie das defekte Gerät wirklich direkt und können den Fehler analysieren.
Zum anderen nehmen (Groß-)Händler Fehler-/Ausfallquoten gerne zum Anlass, die Lieferanten wegen dem damit verbundenen Mehraufwand noch weiter im Preis zu drücken.
Mit den Argumenten bekommt man auch als Verbraucher oft sofort Gehör und schnellen Ersatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur?
Zurück
Oben