NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur?

Diskutiere NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich habe seit 9 Monaten eine NV-Halogenlampe mit 9x10W mit diesem Trafo. Nun gabs einen Knall und die interne Sicherung ist durchgebrannt....

1. #1 thatsit004, 04.02.2007
    thatsit004

thatsit004

Hallo
    Ich habe seit 9 Monaten eine NV-Halogenlampe mit 9x10W mit diesem Trafo. Nun gabs einen Knall und die interne Sicherung ist durchgebrannt. Eine neue Sicherung brennt ebenfalls durch. Offenbar Trafo trotz Überlast- und Temperaturschutz defekt. Weiss jemand, wie zu reparieren oder wo Ersatz zu beschaffen ist?
    Vielen Dank - Peter

SET105CV; 35...105W

2. Anzeige

3. #2 ulipascha, 04.02.2007
    ulipascha

ulipascha

4. 413xx

413xx

Uli hat Dir den Link zum Hersteller/Produkt schon gepostet.

Wenn Du mal bei denen auf der "Über uns"-Seite schaust...
    ... dort schreiben die unter anderem,
    - dass alle Endprodukte einer 100%-Kontrolle unterliegen,
    - dass von Hamburg aus ganz Europa betreut wird und von dort aus auch die technische Betreuung erfolgt.
    Und (natürlich) dass man höchste Anforderungen an die Qualität stellt, ... blablabla.

Das wäre für mich Grund genug, mich am Händler vorbei direkt mit denen in Verbindung zu setzen.

Oft ist den Herstellern lieber, ein defektes Produkt direkt beim Endkunden zu ersetzen.
    Zum einen erhalten sie das defekte Gerät wirklich direkt und können den Fehler analysieren.
    Zum anderen nehmen (Groß-)Händler Fehler-/Ausfallquoten gerne zum Anlass, die Lieferanten wegen dem damit verbundenen Mehraufwand noch weiter im Preis zu drücken.
    Mit den Argumenten bekommt man auch als Verbraucher oft sofort Gehör und schnellen Ersatz.

Thema:

NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur?

Die Seite wird geladen...

NV-Halogentrafo Sunrise SET105CV: Reparatur? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  2. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  3. Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite

Suche Bilder von Spannungseinbrüchen auf den NV-Seite: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Fotos von Spannungseinbrüchen auf der 400-Volt Seite die durch Spannungseinbrüche auf der HV / MV-Seite...
  4. Reparatur E-Backofen

Reparatur E-Backofen: Hallo zusammen, seit Kurzem habe ich das Problem, dass der E-Backofen nach kurzer Heizphase wieder abschaltet und später wieder anschaltet....
  5. Reparatur eines BSH-Induktionkochfeldes

Reparatur eines BSH-Induktionkochfeldes: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Reparatur von Induktionskochfelder? Ich habe eins von BSH auf den Tisch bekommen, wo bei einer Hälfte zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden