NV Lampe Schienensystem Anschluß

Diskutiere NV Lampe Schienensystem Anschluß im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (hoffe, ihr könnt mir so gut es geht, weiterhelfen): Beim Anschluß einer NV-Lampe...

1. #1 joersie, 31.12.2006
    joersie

joersie

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (hoffe, ihr könnt mir so gut es geht, weiterhelfen):

Beim Anschluß einer NV-Lampe (Schienensystem) habe ich zwei rote Kabel, die aus dem Transformator kommen. Dies scheint mir auch logisch. Allerdings habe ich noch ein loses rotes Kabel, welches ich irgendwie über die Sicherung (sieht aus wie eine Autosicherung) anschliessen muß.

Weiß hier jemand mit dem Anschluß Rat? Zum Beispiel rotes Kabel vom Transformator an Sicherung und rotes (aber loses Kabel) dann per Lüsterklemme an Anschluß aus der Decke verbinden.

Außenleiter und Neutralleiter werde ich noch mit Spannungsprüfer klären.

Vielen Dank und Gruß

Joersie :D

2. Anzeige

3. #2 littelboytom, 01.01.2007
    littelboytom

littelboytom

lose kabel

tach

etwas mehr informationen wären sehr hilfreich

was für ein trafo? eventl. bilder?

gruß tom
    gutes neues jahr 2007

4. #3 joersie, 02.01.2007
    joersie

joersie

Vielen Dank, habe den Anschluss wie oben beschrieben einfach ausprobiert.... und siehe da???? Es funktioniert... Viele Grüße

Thema:

NV Lampe Schienensystem Anschluß

Die Seite wird geladen...

NV Lampe Schienensystem Anschluß - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45

Netzwerkdose für Glasfaser-Anschluss CAT7 RJ45: Hallo zusammen, Ich brauche Eure Hilfe. Demnächst wird Glasfaser im Haus neu gelegt. Im Keller wird „die Station“ installiert und es soll von...
  3. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  4. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  5. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden