Nym in Badewannenwand

Diskutiere Nym in Badewannenwand im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein bekannter hat bei der eigensannierung seines bades seine wanne an eine andere wand gestellt. das ende der wanne wo in der nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wernie2

Beiträge
12
Hallo,

mein bekannter hat bei der eigensannierung seines bades seine wanne an eine andere wand gestellt.
das ende der wanne wo in der nicht der ablauf und der einlauf und brausekopf sitzt steht nun an der wand zum flur. und da war auch der schalter für das licht im bad. nun hat er das alte kabelraus sont hätte er ja einen schalter über der wanne gehabt und hat ein neues verlegt und zwar vom bad licht im schlitz von dem alten kabel und dieses dann durch die wand in den flur verlegt. Das heisst die strecke von decke bis schlterhöhe verläuft im der Wannen wand und dann rüber durch die wand zum schalter im flur. die leitung ist an einem stück von oben bis schalter, ist das erlaubt.

danke Wernie
 
Installation im Bad .

Hallo Wernie/Uwe ,

Ist denn ein FI-Schutzschalter mit Fehlerstrom kleiner gleich 30 mA für diesen Stromkreis vorhanden ?

Ist die Leitung größer gleich 6 cm Unterputz verlegt ?
->
Auskunft über Installationszonen im Bad gibt nachfolgendes Dokument unter :

http://www.elektrogemeinschaft-halle.de ... 00-701.pdf

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nym in Badewannenwand
Zurück
Oben