Nym Leitung mit welchem Verbinder ?

Diskutiere Nym Leitung mit welchem Verbinder ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen. Ich muß da mal eine Frage loswerden. Um eine Nym Leitung in einem Badezimmer zu verlängern benutzen wir in der Regel eine...

1. kondi

kondi

Hallo zusammen. Ich muß da mal eine Frage loswerden.

Um eine Nym Leitung in einem Badezimmer zu verlängern benutzen wir in der Regel eine Warmschrumpfmuffe mit entspechenden Quetschverbindern. Diese sind als Set mit Verbindern in der Größe von 1,5 bis 6 qmm. zu haben.
    Verbindertyp ist z.B. Klauke Stoßverbinder 700 S.
    Es geht aber auch die Meinung umher, dass für diese
    Verbindung nur Stoßverbinder wie z. B. der Typ 21 R von Klauke zulässig ist. Ich habe noch keine Ahnung wo ich gezielt nach meinem Problem suchen kann. Irgendwo muss doch dazu um großen Vorschriftenwerk etwas stehen.
    Wenn ich jetzt zu kompliziert geschrieben habe dann jetzt die einfachere Art. Darf ich mit einem Warmschrupfverbinder wie den oben angegebenen Typ 700 S von Klauke massive Einzeladern wie in einer Nym Leitung üblich verbinden.
    Kann mir einer helfen wo ich entsprechende Infos über mein Problem finden kann.

Vorab vielen Dank für Eure Mühe

Gruß " kondi "

2. Anzeige

3. edi

edi

Also ich nehme die 700er auch dafür.... Das " S" sagt mir aber im Moment nichts.

In dieser Tabelle steht ( Seite 12.5) , für was die
    Verbinder geeignet sind...

http://www.klauke.com/fileadmin/pdf/Produkte/Klauke-D/12tanhang_d.pdf

Wenn du absolut unsicher bist , ruf doch mal bei Klauke an.....und vor allem, poste die Auskunft hier...

Thema:

Nym Leitung mit welchem Verbinder ?

Die Seite wird geladen...

Nym Leitung mit welchem Verbinder ? - Ähnliche Themen

1. Messen was eine Leitung aushält?

Messen was eine Leitung aushält?: Moin zusammen... Ich bin gerade dabei das Büro zu renovieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht vom Sicherungskasten nur eine Leitung zu der...
  2. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  3. Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung)

Anschluss LED Spiegel- und Deckenleuchte (teilen der Leitung): Hallo liebes Forum, ich möchte nun edlich einen "Missstand" beheben, der uns seit Jahren stört. Im Bad gibt es als Lichtquelle nur den LED...
  4. Leitungen in die Installationszonen legen

Leitungen in die Installationszonen legen: Hallo zusammen, ich habe 2015 eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, leider hat dieser bei fast allem (auch der Elektroinstallation) gemurkst....
  5. Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte

Badezimmersanierung: Leitungen und Querschnitte: Hi, ich möchte im Altbau ein Badezimmer sanieren und habe mich zum Thema Elektrik im Bad eingelesen (Schutzzone, FI, etc.). Folgende Fragen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden