Nym Leitung mit welchem Verbinder ?

Diskutiere Nym Leitung mit welchem Verbinder ? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen. Ich muß da mal eine Frage loswerden. Um eine Nym Leitung in einem Badezimmer zu verlängern benutzen wir in der Regel eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kondi

Guest
Hallo zusammen. Ich muß da mal eine Frage loswerden.

Um eine Nym Leitung in einem Badezimmer zu verlängern benutzen wir in der Regel eine Warmschrumpfmuffe mit entspechenden Quetschverbindern. Diese sind als Set mit Verbindern in der Größe von 1,5 bis 6 qmm. zu haben.
Verbindertyp ist z.B. Klauke Stoßverbinder 700 S.
Es geht aber auch die Meinung umher, dass für diese
Verbindung nur Stoßverbinder wie z. B. der Typ 21 R von Klauke zulässig ist. Ich habe noch keine Ahnung wo ich gezielt nach meinem Problem suchen kann. Irgendwo muss doch dazu um großen Vorschriftenwerk etwas stehen.
Wenn ich jetzt zu kompliziert geschrieben habe dann jetzt die einfachere Art. Darf ich mit einem Warmschrupfverbinder wie den oben angegebenen Typ 700 S von Klauke massive Einzeladern wie in einer Nym Leitung üblich verbinden.
Kann mir einer helfen wo ich entsprechende Infos über mein Problem finden kann.

Vorab vielen Dank für Eure Mühe

Gruß " kondi "
 
Ich habe noch keine Ahnung wo ich gezielt nach meinem Problem suchen kann.

Also ich nehme die 700er auch dafür.... Das " S" sagt mir aber im Moment nichts.

In dieser Tabelle steht ( Seite 12.5) , für was die
Verbinder geeignet sind...

http://www.klauke.com/fileadmin/pdf/Produkte/Klauke-D/12tanhang_d.pdf

Wenn du absolut unsicher bist , ruf doch mal bei Klauke an.....und vor allem, poste die Auskunft hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nym Leitung mit welchem Verbinder ?
Zurück
Oben