Nym verlegen Temperatur?!

Diskutiere Nym verlegen Temperatur?! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, kurze frage :) Und zwar ab bzw. bis wie viel grad darf ich Nym noch verlegen? Spreche nun von einem Neubau... ? Bin mir da nicht mehr so...

1. #1 SInnlos, 23.10.2007
    SInnlos

SInnlos

Hi, kurze frage :)

Und zwar ab bzw. bis wie viel grad darf ich Nym noch verlegen? Spreche nun von einem Neubau... ? Bin mir da nicht mehr so ganz sicher :)

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Nym verlegen Temperatur?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

ab 5 Grad plus aufwärts...

Quelle : Helukabel -technische Daten NYM

4. Gretel

Gretel

NYM Verlegetemperaturen

Hallo,

und....

nach allg. Normgebung bis max. 70° C ! (bei 300/500V) (Siehe VDE0250-204)

Anmerkung:
    Herstellerangaben (nicht nur explizit) beachten !

Gruß,
    Gretel

5. #4 SInnlos, 23.10.2007
    SInnlos

SInnlos

Danke, gibt es da noch irgend nen Link zu einer Seite?

6. edi

edi

Hallo,

wie schon gesagt , die Herstellerseiten....und dann noch die VDE 0100 T 520 :Verlegen von Kabeln und Leitungen...

Allerdings widersprechen sich hier z.B VDE und Herstellerangaben....

Thema:

Nym verlegen Temperatur?!

Die Seite wird geladen...

Nym verlegen Temperatur?! - Ähnliche Themen

1. Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J

Flecken/Qualität von gekaufter Mantelleitung NYM-J: Guten Morgen, ich habe mir kürzlich 50 Meter Mantelleitung NYM-J 5x1,5 bestellt und festgestellt, dass der Kupferleiter nach dem Abisolieren...
  2. Unterputzkabel Verlegung

Unterputzkabel Verlegung: Hallo, bin gerade bei der Kabelverlegung in einem zu sanierenden Wohnraum, Komme mit dem kabel durch die Wand an einem Schornstein entlang. Muss...
  3. NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan): Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei...
  4. Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?

Wasserleitung zusammen mit Kabel im Bodenbereich verlegen?: Ich installiere gerade eine Entkalkungsanlage im Keller unserer Wohnung und mache mir Gedanken, wie ich die Entwässerung platzieren kann. Es gibt...
  5. Blitzschutz - Ableitung verlegen

Blitzschutz - Ableitung verlegen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weil mir bis jetzt kein anderes Häuslbauerforum weiterhelfen konnte... Wir bekommen bei unserem Haus einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden