NYY-J nach draussen führen

Diskutiere NYY-J nach draussen führen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir planen ein Haus zubauen. Ich bin eigentlich vom Fach nur kenn mich mit dem Wohnungsbau nicht 100% aus. Jetzt wollen wir ein Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Türlich

Guest
Hallo,

wir planen ein Haus zubauen. Ich bin eigentlich vom Fach nur kenn mich mit dem Wohnungsbau nicht 100% aus. Jetzt wollen wir ein Kabel für die Terrasse raus führen! Wie Stelle ich das am besten an im Estrich? Wenn ja wie am besten abdichten? Oder habt ihr andere Ideen?

Liebe Grüsse
 
Im Estrich bedeutet du arbetest derzeit noch auf dem Rohboden? Auf oder unter Erdniveau ins Erdreich? Durch Betonwand? Was für eine Wanne?

Loch bohren, Warmschrumpf-Mauerdurchführung rein, mit Mörtel abdichten, Kabel durchstecken, Mantel aufrauen, heiß föhnen, bei stehendem Wasser mit Dichtmittel den Mörtel von außen zuschmieren (Beschichten ...).
 
Hi,

also ja ist jetzt auf der Bodenplatte. es sind Porotonsteine. Möchte am besten unter Erdniveau. Was verstehst du unter Wanne?
 
Poroton ... mit Perlit verfüllter Planziegel nehme ich an ... Das macht Dir nur mehr Sorgen beim Bohren und Abdichten, aber das Prinzip bleibt - Schlagfreies Bohren, den Kern würde ich ausschäumen und nur die letzten cm beiseitig mit Mörtel verschließen. Ist der Ziegel sichtbar? Putz Innen und Außen? WDVS?

Als Wanne bezeichnet man die Abdichtung des Gebäudes im Erdreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NYY-J nach draussen führen
Zurück
Oben