NYY verlängern

Diskutiere NYY verlängern im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moinsen, ich muss eine NYY Leitung mit ALU-Leitern verlängern. Wie gehe ich am Besten vor? (Auswahl der Muffe und Verbinder usw.) F.T.

1. #1 Forentroll, 13.09.2014
    Forentroll

Forentroll

Moinsen,

ich muss eine NYY Leitung mit ALU-Leitern verlängern. Wie gehe ich am Besten vor?
    (Auswahl der Muffe und Verbinder usw.)

F.T.

2. Anzeige

Schau mal hier: NYY verlängern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse

Dann ist es NAYY-J. Oder meist du ein NYY-J verlängern mit NAYY-J? Was ist es für ein Querschnitt?

4. #3 Forentroll, 15.09.2014
    Forentroll

Forentroll

Ja genau, es ist ein NAYY 4x35mm². Welche Muffe nehme ich, wenn ich kein spezielles Presswerkzeug habe. Gibt es Muffen die direkt ALU klemmen können?

mfG
    F.T.

5. Zosse

Zosse

Es gibt dort auch Schraubklemmen.

6. #5 Forentroll, 16.09.2014
    Forentroll

Forentroll

Moinsen,

ich dachte Schraubklemmen seien ohne aufgepresste Hülsen wegen dem Fliesverhalten von Alu nicht zulässig. Mein Problem, ich habe dafür kein Presswerkzeug.

Kannst du bestimmte Muffen empfehlen?

mfG
    F.T.

7. Zosse

Zosse

Wir benutzen Schraubverbinder mit Abreissskopf und Muffen von 3M, Cellpack, etc. Herstellern. Eben was der Mandatseinkauf hergibt.

Thema:

NYY verlängern

Die Seite wird geladen...

NYY verlängern - Ähnliche Themen

1. Infrarot Fernbedienung "verlängern"

Infrarot Fernbedienung "verlängern": Guten Tag , folgendes Problem wurde an mich heran getragen: In einem Wohnzimmer wurde ein RGBW LED Strip mit IR Fernbedienung eingebracht. Das...
  2. Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern

Deckenlampe: 230v dickes auf dünnes Kabel? Verlängern: Guten Tag Ich habe neue Deckenlampen, mit im Gegensatz zum Kabel was aus der Decke kommt, eher dünnen Adern. Da das Kabel in der Decke vom...
  3. NYM-Kabel in Hohlraum verlängern ...

NYM-Kabel in Hohlraum verlängern ...: Moinsen, ich verlege zur Zeit im Haus im Rahmen einer Sanierung die Elektrokabel neu. Dummerweise habe ich in Gedanken ein NYM-Kabel für den...
  4. Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern

Alle Leitungen zum Verteilerkasten verlängern: Hallo zusammen, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Photovoltaik-Anlage installiert. Aus diesem Grund musste der Verteilerkasten (vorher gab es...
  5. Steckdose verlängern

Steckdose verlängern: Hallo, nachdem ich bei Amazon nachfragt hatte ob das mit den Komponenten geht die ich bestellen würde, sagte man ja. Nun habe ich aber ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden