NYY verlängern

Diskutiere NYY verlängern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moinsen, ich muss eine NYY Leitung mit ALU-Leitern verlängern. Wie gehe ich am Besten vor? (Auswahl der Muffe und Verbinder usw.) F.T.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Forentroll

Beiträge
316
Moinsen,

ich muss eine NYY Leitung mit ALU-Leitern verlängern. Wie gehe ich am Besten vor?
(Auswahl der Muffe und Verbinder usw.)

F.T.
 
Dann ist es NAYY-J. Oder meist du ein NYY-J verlängern mit NAYY-J? Was ist es für ein Querschnitt?
 
Zosse schrieb:
Dann ist es NAYY-J. Oder meist du ein NYY-J verlängern mit NAYY-J? Was ist es für ein Querschnitt?
Ja genau, es ist ein NAYY 4x35mm². Welche Muffe nehme ich, wenn ich kein spezielles Presswerkzeug habe. Gibt es Muffen die direkt ALU klemmen können?

mfG
F.T.
 
Es gibt dort auch Schraubklemmen.
 
Zosse schrieb:
Es gibt dort auch Schraubklemmen.
Moinsen,

ich dachte Schraubklemmen seien ohne aufgepresste Hülsen wegen dem Fliesverhalten von Alu nicht zulässig. Mein Problem, ich habe dafür kein Presswerkzeug.

Kannst du bestimmte Muffen empfehlen?

mfG
F.T.
 
Wir benutzen Schraubverbinder mit Abreissskopf und Muffen von 3M, Cellpack, etc. Herstellern. Eben was der Mandatseinkauf hergibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NYY verlängern
Zurück
Oben