Ölradiator löst FI aus

Diskutiere Ölradiator löst FI aus im Forum RCD (FI), PRCD, RCBO. Schaltungen und Probleme im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen kleinen Ölradiator. 2kw Maximalleistung. Läuft manchmal auf Stufe 1 = 600W. Etwa 2 Jahre alt. Hatte ich die letzten Tage in...
Gerade Fehler mit N und PE Verbindungen, besonders diese welche Widerstandsbehaftet sind, fallen grundsätzlich erst auf wen hohe Lasten eingeschaltet werden.
Somit ist ein Fehler in der elektrischen Anlage auch da keines Wegs aus zu schließen.
 
Gerade Fehler mit N und PE Verbindungen, besonders diese welche Widerstandsbehaftet sind, fallen grundsätzlich erst auf wen hohe Lasten eingeschaltet werden.
Somit ist ein Fehler in der elektrischen Anlage auch da keines Wegs aus zu schließen.

Ich bin gerade am testen.
Hatte den Radiator schon 48 Stunden durchgehend am laufen - kein Fehler.
Werde auch noch höhere Leistungen usw testen.
Werde berichten wenns was neues gibt.
 
Damit wirst Du Fehler nicht erkennen und kannst auch keine Sicherheit prüfen.
Dafür gibt es Meßgeräte.
Hier wäre z.B. eine Diffstromzange die richtige Wahl.
 
Damit wirst Du Fehler nicht erkennen und kannst auch keine Sicherheit prüfen.
Dafür gibt es Meßgeräte.
Hier wäre z.B. eine Diffstromzange die richtige Wahl.

Danke für den Tip.
Mein Elektrikus hat in ca. 2 Monaten wieder einen Einsatz bei mir. Dann werde ich ihn bitten das auch mal zu messen.
Den Radiator hatte ich die Nacht über wieder laufen lassen. Auf der Stufe bei der er ausgelöst hat. Nichts.
Dazwischen habe ich auch mal auf max aufgedreht (2kw), auch nichts. Mit den Schaltern gespielt (ein, aus, ein, aus usw), auch nichts. Auch wenn der Schnitt in der Leitung der kleinen Kabeltrommel nicht die Leiter beschädigt hat, vermute ich doch schön langsam den Fehler an der Trommel. Ich werde die mal ganz zerlegen und die Steckverbindungen kontrollieren.
 
Thema: Ölradiator löst FI aus

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
1.121
Octavian1977
O
Zurück
Oben