Ofen löst FI-Schalter aus

Diskutiere Ofen löst FI-Schalter aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Ofen zuhauße schmeißt den FI-Schalter, wenn er warm wird. Er wird nicht sofort ausgelöst, wenn man ihn einschaltet sondern erst nach...
D

Dudemeister

Beiträge
1
Hallo,

mein Ofen zuhauße schmeißt den FI-Schalter, wenn er warm wird.
Er wird nicht sofort ausgelöst, wenn man ihn einschaltet sondern erst nach ein paar Minuten während des Aufwärmens. Es war schon ein Elektriker bei mir und dieser sagte, dieses Verhalten solle verschwinden, wenn man den Ofen öfter durchheizt / aufheizt. Nun habe ich dies probiert, aber es hat sich nichts verändert und ich habe keine Ideen mehr.

Nun hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Schon einmal Danke und Liebe Grüße
 
Kein Fehler verschwindet von allein.
Mit geeignetem Meßgerät kann man hier den Fehler finden.
Defekte Heizstäbe sind nicht selten die Ursache dafür, gerade mit der Angabe, daß der Herd erst nach Aufheizen den FI auslöst, aber nicht die einzig mögliche Ursache.
 
Dann würde der Ofen aber nicht nach der Aufheizphase den FI werfen sondern im kalten Zustand.
 
Thema: Ofen löst FI-Schalter aus
Zurück
Oben