Ofen und Ceranfeld

Diskutiere Ofen und Ceranfeld im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag. Bei mir würde der Ofen angeklemmt allerdings gehen nur 2 Platten und der Ofen garnicht klemmt man ein Kabel um gehen die Platten nicht...

1. #1 Andre-Christin, 21.09.2019
    Andre-Christin

Andre-Christin

Guten Tag. Bei mir würde der Ofen angeklemmt allerdings gehen nur 2 Platten und der Ofen garnicht klemmt man ein Kabel um gehen die Platten nicht aber der Ofen woran kann das liegen bild ist mit bei

Anhänge:

2. #2 creativex, 21.09.2019
    creativex

creativex

Klingt nach dem 2 Sicherungen draussen sind

3. #3 Octavian1977, 21.09.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was wurde am Anschluß gemesen?
    Ist überhaupt Drehstrom vorhanden?

elo22 gefällt das.
  4. #4 Andre-Christin, 02.10.2019
    Andre-Christin

Andre-Christin

Danke für eure Antworten wir haben das Problem gelöst wir haben die beiden schwarzen Kontakte weg gelassen und jetzt läuft alles komplett ohne Probleme

Anhänge:

5. #5 werner_1, 02.10.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Das kann gar nicht sein. Entweder läuft der Ofen jetzt nicht richtig (z.B. alles auf einer Phase) oder deine ersten Aussagen sind nicht richtig. Wahrscheinlich sind im Herd die Klemmen 1-2-3 gebrückt und dabei wurden 2 Sicherungen (LSS) zerschossen.
    Ein E-Herd-Anschluss ohne den Anschluss zu messen geht oftmals "in die Hose". Dabei wurde schon mancher Herd zerschossen.

Funktionieren die Schutzfunktionen? Oder steht beim nächsten Defekt des Herdes jemand unter Spannung?

elo22 gefällt das.
  6. #6 Pumukel, 02.10.2019
    Pumukel

Pumukel

Wer hat den da den Ofen angeschlossen? mit 100% Sicherheit war das kein Elektriker!

patois gefällt das.
  7. #7 kurtisane, 02.10.2019
    kurtisane

kurtisane

Aber dafür dann am Herd selber, noch mindestens 2 Brücken eingebaut, wenn nur einmal 230VAC vorhanden ist.

Halbherzige Installation/Inbetriebnahme siegt vor Vernunft, bis es dann mal "Batsch" macht!

Thema:

Ofen und Ceranfeld

Die Seite wird geladen...

Ofen und Ceranfeld - Ähnliche Themen

1. Herd/Ofen funktioniert nicht richtig - Merkwürdiges Fehlerbild

Herd/Ofen funktioniert nicht richtig - Merkwürdiges Fehlerbild: Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit unserem Herd/Induktionsplatten und bin jetzt auch mit meinem (laienhaften) Latein am Ende. Ich hoffe, hier...
  2. Heizstab im Ofen glüht hell auf bei Betrieb

Heizstab im Ofen glüht hell auf bei Betrieb: Hallo zusammen! :) Ich hab ein Herd mit. Ofen der Marke Gorenje Classico Standherd EC 67 CLI, A und letztens gesehn dass im ober und...
  3. Herd mit Ceranfeld

Herd mit Ceranfeld: Hallo, Mir ist heute eine Missgeschick passiert. Mir ist etwas auf das Cerankochfeld gefallen. Meint ihr ich könnte den Herd, die anderen Platten...
  4. Ofen brummt / Gehäuse unter Spannung

Ofen brummt / Gehäuse unter Spannung: Hallo :) Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe die Backofen-Kochfeld-Kombi von einem befreundeten Elektriker anschließen...
  5. Ofen anschluss

Ofen anschluss: Hallo, habe mal eine Frage. Ich verstehe den Anschluss in meiner Wohnung nicht. Im Internet sehe ich ganz andere Anschlüsse mit 5 verschieden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden