ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler

Diskutiere ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer kann mir bitte mit seinen eigenen Worten, lt. Wiki kann ich das nicht greifen bzw. verstehen daher, einmal erklären was ein ohmscher...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo,

wer kann mir bitte mit seinen eigenen Worten, lt. Wiki kann ich das nicht greifen bzw. verstehen daher, einmal erklären was ein
ohmscher Spannungssensor und ein ohmscher Spannungsteiler ist ?

Dann hatte ich in Verbindung mit den Schutzarten den Begriff "Objektsonde, Kugel 50mm" gelesen. Kann ich mir leider nichts vorstellen.

Weiterhin hatte ich in Verbindung mit Trafostationen den Begriff "Gehäuseklasse 15/20" gelesen. Was kann man sich darunter vorstellen.

Danke Euch schon einmal im voraus.
 
Erstens es gibt Spannungsabhängige Widerstände (VDR) vermutlich ist das mit dem "Sensor" gemeint.
Ein Ohmscher Spannungsteiler ist eine Ansammlung von verketteten Widerständen (Reihenschltung) an denen sich die Gesamtspannung aufteilt.

Eine Objektsonde wird zum Prüfen der Schutzarten benötigt. Hier wird das zu Prüfende Objekt mit diversen Normsonden abgetastet, dabei darf um eine Schutzart zu erfüllen mit der entsprechende Sonde kein Kontakt zu Spannungsführenden Teilen erfolgen.
 
Thema: ohmsche Spannungssensoren+Spannungsteiler
Zurück
Oben