Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ihr, seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Oligo Steckkontaktleuchte (PLUG-IN) mit Trafo, die bislang problemlos funktioniert hat. Nun...

1. #1 LunaLicht, 02.09.2014
    LunaLicht

LunaLicht

Hallo Ihr,

seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Oligo Steckkontaktleuchte (PLUG-IN) mit Trafo, die bislang problemlos funktioniert hat.

Nun bin ich versehentlich, als die Lampe in Betrieb war, gegen eine der Pendelleuchten gekommen. Daraufhin hat diese angefangen zu schaukeln und die Lampe fing an zu flackern. Ich habe dann über den Lichtschalter mit Dimmer die Lampe ausgemacht. Beim Wiederanschalten ging die Lampe nicht mehr an. Es kommt nur aus dem Trafo ein brummendes Geräusch. Auch eine Erneuerung der Leuchtmittel ergab keine Änderung. Hat von euch jemand eine Idee was das Problem ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit meine Lampe/Trafo kaputt gemacht habe?
    Vielen Dank schon mal für Ideen.
    Luna

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 02.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das starke Brummgeräusch des Transformers lässt auf einen Kurzschluß auf der 12V Seite schließen.

4. #3 LunaLicht, 02.09.2014
    LunaLicht

LunaLicht

Danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich die Lampe mal abbauen und mir genauer angucken.

Thema:

Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig

Dämmerungssensor funktioniert nicht richtig: Guten Tag Vor 3 Wochen wurde bei unserem neuem Vordach ein Dämmerungssensor montiert. Im Vordach sind 3 LED Strahler integriert. Idealerweise soll...
  2. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  3. Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.

Massagesessel Casada EMS-371 funktioniert .... nicht.... immer.: Hallo, das ist meine erste Wortmeldung. Ich bin Daniel aus Vechta, 56 Jahre alt und glücklich verheiratet. Durch meine sitzende Tätigkeit und die...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?

Für was benötigt man Relais & funktioniert der Schaltkreis so?: Hallo Community, Ich wollte einfach mal nachfragen, ob man bei einem einfachen Stromkreis mit wenig Leistung überhaupt ein Relai benötigt, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden