Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr

Diskutiere Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr, seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Oligo Steckkontaktleuchte (PLUG-IN) mit Trafo, die bislang problemlos funktioniert hat. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LunaLicht

Guest
Hallo Ihr,

seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Oligo Steckkontaktleuchte (PLUG-IN) mit Trafo, die bislang problemlos funktioniert hat.

Nun bin ich versehentlich, als die Lampe in Betrieb war, gegen eine der Pendelleuchten gekommen. Daraufhin hat diese angefangen zu schaukeln und die Lampe fing an zu flackern. Ich habe dann über den Lichtschalter mit Dimmer die Lampe ausgemacht. Beim Wiederanschalten ging die Lampe nicht mehr an. Es kommt nur aus dem Trafo ein brummendes Geräusch. Auch eine Erneuerung der Leuchtmittel ergab keine Änderung. Hat von euch jemand eine Idee was das Problem ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damit meine Lampe/Trafo kaputt gemacht habe?
Vielen Dank schon mal für Ideen.
Luna
 
Das starke Brummgeräusch des Transformers lässt auf einen Kurzschluß auf der 12V Seite schließen.
 
Danke für deine Rückmeldung.

Dann werde ich die Lampe mal abbauen und mir genauer angucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oligo Leuchte funktioniert nicht mehr
Zurück
Oben