OMRON MX2 Drive Programming

Diskutiere OMRON MX2 Drive Programming im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen in die Runde, ich habe an einem Transportband einen Umrichter OMRON MX2 3G3 verbaut. Das Transportband bekommt seinen...
K

Kmay512

Beiträge
2
Guten Morgen in die Runde,

ich habe an einem Transportband einen Umrichter OMRON MX2 3G3 verbaut. Das Transportband bekommt seinen Geschwindigkeits-Sollwert von einem Inkrementalgeber. Der Wunsch ist es diesem Band ein Offset über ein Poti zu verleihen. Grundsätzlich ist das möglich. Allerdings nur in eine Richtung - sprich man kann da den Potieingang zu dem Sollwert nur + oder - rechnen lassen.
Es soll allerdings das Offset in beide Richtungen möglich sein. Laut OMRON soll dies aber über eine Programmierung im Umrichter möglich sein. Die nötige Software habe ich gekauft.

Meine Idee war es über einen Schalter 1 oder 2 digitale Eingänge zu belegen, mit denen ich vorgeben kann ob addiert oder subtrahiert werden soll.

Wie ich dies allerdings programmieren muss und kann habe ich allerdings noch keine Erfahrung.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Es ist schon ein wenig "befremdlich", dass man einen digitalen, vorgegebenen Sollwert mit Hilfe eines analogen Signals beeinflussen möchte, aber "Pisa" macht es möglich. ;)
 
Der eingelesene Sollwert ist als Frequenzsollwert eingelesen. Darüber wird aktuell der Gleichlauf mit dem Transportband gestaltet. Laut OMRON soll soll das Poti so dafür eingebunden werden können.
 
Thema: OMRON MX2 Drive Programming
Zurück
Oben