Onlinegaming schlecht durch Strom?

Diskutiere Onlinegaming schlecht durch Strom? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Einen wunderschönen guten Abend! ich finde leider trotz vielen Recherchen darauf keine richtige Antwort und versuche daher hier mein Glück. Ein...
Ein Bekannter hat das versucht. Der hat das bei vielen Freunden ausprobiert, überall das gleiche. Internetprovider unabhängig und hardwareunabhängig.

Also haben alle schlechten Strom...oder wie lautet nun die Erkenntnis?

Ich hab das Problem mit einer Standleitung/Festanbindung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Problem am Internet liegt.

Wenn du alle Geräte an einer Batteriebetriebenen USV hast, keine Netzverbindung zum Stromnetz existiert (auch nicht über Schirmung, PA...) und das Problem besteht immer noch, dann weiss ich nicht, was da am Stromnetz liegen soll. Da kannst du auch nach Erdstrahlen, Wasseradern oder schlechten Karma suchen.
 
Hallo. Ich habe das gleiche Problem und wollte ich euch mal meine Erfahrungen schildern.

Ich habe schon seit einigen Monat, wenn nicht sogar schon seit Jahren erhebliche Probleme beim online Gaming und das egal bei welchem Spiel und bei Shootern fällt es mir am ehersten auf, dass da ein Wurm drin ist.

Der Ping ist immer gut und unterhalb von 10 MS, weil die Spielserver sich alle in Frankfurt befinden und laut Ingame indicator habe ich auch keine Packet Verluste oder ähnliches und meine Bandbreite ist super, da kommt auch alles an vom Down bis Upload , allerdings fällt mir auf, dass ich gegenüber andere Clients eindeutig viel zu langsam bin und sich das alles auch auf der Spielwelt auswirkt wie ich das ganze erlebe, auch in MMOs. Alles was ich im Spiel mache fühlt sich "komisch" an ob ich Tap shoote oder eine Granate werde... es fühlt sich so verschwommen an.... Mein Verdacht liegt daran, dass die Pakete entweder kaputt sind oder ich sie alle verzögert Empfange...

Tut mir Leid, das ganze zu beschreiben ist etwas schwer ... deswegen versuche ich es euch Anhand von einem Shooter als Beispiel so gut zu erklären wie es eben geht und zwar bewegen sich die Gegnermodel sehr sehr komisch wenn es zum Kampf geht ... sie warpen oder teleportieren sich... es ist so als würde die Positionsabfrage der Gegner nicht mit dem übereinstimmen was ich bei mir auf dem Display sehe und diese Gegner zu "tracken" ist unmöglich .... die moven zum teil so schnell, dass es unmöglich ist einen hit zu landen und beim Gunfight sind sie auch alle schneller... die haben zum Teil keine Probleme mich zu töten aber anderstrum habe ich den übeslten struggle und ich bin kein schlechter Spieler.

Es fühlt sich so an als wäre da so eine Art chronisches Delay drin also kein Lag in Form von es bleibt kurz alles stehen obwohl ich das gefühlt jedes mal habe wenn ein anderer Client auf mich schießt.... ist es so ein Gefühl als wäre man nicht so richtig auf dem Server drauf, nur so halb und man ist "Skill" caped, den der Gegner ist IMMER schneller ... es ist wie, als ob die mich alle früher sehen können. Kurz gesagt, hängt alles hinterher,denn wenn ich einen Gegner sehe, dann ist er auf dem Server, wo ich ihn gerade noch sehen konnte, ganz woanders, aber bei mir wird er eben da noch angezeigt und alles was ich visuell sehe stimmt nicht überein... es ist nicht synchron oder Echtzeitlastig sondern voll verbuggt und man merkt es in allen Spielen.

Um das das ganze noch verständlicher Auszudrücken, verlinke ich hier mal ein Thread von Leuten die das gleiche Problem haben:
-

Was habe ich bis jetzt probiert ?

Ich habe alles gemacht, was ich an meinem Standort machen kann .... jeden erdenklichen Tweak an meinem PC, Windows mehrmals neuinstalliert und frühere Versionen drauf geklatscht ... meine komplette Hardware schon ausgetauscht und auch schon Router ausgewechselt "mehrmals" .... einen 2. Internet Vertrag abgeschlossen also ich habe jetzt Kabel und DSL und bei beiden habe ich diese Erfahrungen und gar bei LTE auch schon. Ich habe auch keinen Dual Stack Lite. Portweiterleitung oder QoS im Router hat auch nichts gebraucht sowie auch DMZ. Auch MTU zu veringern oder Programme wie TCP Optimizer. Auch schon diverse Netzwerkkarten gekauft.
Also wirklich alles was man machen kann.

Welche Router hatte ich bis jetzt ?
Bei Kabel: ConnectBox, Fritzbox 6490, TC4400 als Moden und dahinter Netgear R8000
DSL: Speedport.

aktuelle Hardware:
Motherboard: ROG Strix 270F
RAM: 16 GB Vengeance LPX 3k Mhz DDR4
Datenträger: SSD Crucial MX 500Gb
CPU: Intel Core i7 Quad core 7700K
GPU: Gtx 1070 Asus
Windows 10 Version 1909

Als ich meinen PC zu einem Freund mitgebracht hatte, waren die Fehler eben nicht mehr da. Bei mir scheint irgendwie die Netzinfrastruktur total beschissen zu sein oder Knotenpunkt dort voll überlastet ... Ich wohne da schon seit 3 Jahren und bin vor einem Jahr nur 2 Straßen weiter gezogen und habe das gleichen Erfahrungen in meiner neuen Wohnung auch gemacht, weshalb ich davon ausgehen kann, dass das ganze Areal davon betroffen ist. Wahrscheinlich ist die Hardware unter der Straße Scheiße.

Dann bin ich von Zuhause ausgezogen, direkt nach Essen und hatte das gleiche Problem auch dort. Bin dann zu einer Freundin gefahren, die auch in Essen lebt, aber Kabelinternet hatte und es war auch dort genau so. Meine Freundin die 100 KM von mir entfernt lebt in Ahlen, hat das gleiche Problem. Sowohl mit DSL, als auch mit Kabel.

Mir ist zudem auch aufgefallen, dass gerade Online Gamer, die aus dem Raum Dortmund kommen, dass Problem nicht haben. Die drücken alle gut und sind sehr gute Spieler.


Was hat bisher geholfen ?

Es gab bis jetzt nur 2 Sachen in meinem Leben, was seit 2017 geholfen haben, seit dem ich das Problem habe.

VPN... ich weiß nicht wieso das so war aber durch einen VPN war ich für paar Stunden in der Lage "Normal" spielen zu können doch leider sind die Paket Verluste so hoch geworden, dass ich die Verbindung unterbrechen musste.

Der ganze Spaß ging 3 Wochen gut und jetzt funktioniert auch die Methode leider nicht mehr und ich weiß bei Gott nicht warum ... an meinem PC hat sich nix verändert ...

Ich kann mich zwar noch mit allen VPNs verbinden aber ingame hat das komischerweise keine Auswirkung mehr, im Gegenteil, es wird schlechter und ich weiß einfach nicht warum das so ist..... aber es hat zumindest geholfen.
Es fühlt sich halt so an, als wäre würde sich der Traffic nicht mehr verändern.

Das 2. Was jemals geholfen hatte und das leider auch nur einmalig, war ein Linereset Seitens der Telekom, den ich telefonisch beauftragt hatte. Nachdem Linereset konnte ich 3 Tage lang online gut zocken, allerdings, wurde der Router Seitens der Telekom, um 3 Uhr Morgens Neugestartet. Es war ein Erzwunger Neustart Seitens Provider, so stand es zumindestens in den Logs drin und seit dem waren die Delays auch wieder da. Als ich recherchierte, meinten Leute aus Amerikanischen Foren, dass es das "DLM System" war welches durch meinen Line Reset neugestartet wurde und Daten sammeln musste, damit es mir wieder ein ASSIA Profil auf meiner Leitung einspielen konnte und seit dem hatte ich die Delays wieder. Weitere Lineresets haben den gewünschten Effekt nicht erneut erbracht.

Ich hatte versucht zwecks "Telnet/SSH" irgendwie auf dem DSLAM zugreifen zu können, um irgendwie das umgehen zu können, allerdings komme ich nicht durch, weil der Zugriff verwehrt wird und seit dem habe ich es auch aufgegeben.

Was auch immer es ist, es ist zumindest, sehr Ortsabhängig, weshalb ich jetzt vorhabe nach Dortmund zu ziehen um ein für alle mal das Problem nicht mehr zu haben.


Falls Fragen sind, dann stellt sie mir bitte und nein ich zocke auch nicht per Wlan ... Tut mir Leid, falls mein Beitrag so durchgemischt ist aber ich bin voll am verzweifeln und will einfach nur gescheit zocken können.

MFG
 
Was auch immer es ist, es ist zumindest, sehr Ortsabhängig, weshalb ich jetzt vorhabe nach Dortmund zu ziehen um ein für alle mal das Problem nicht mehr zu haben.

Prima, dann ist dein Problem doch geloest. Aber, moooment, der 1.4. ist erst in 5 Tagen. Na, das haette fast geklappt.
 
Prima, dann ist dein Problem doch geloest. Aber, moooment, der 1.4. ist erst in 5 Tagen. Na, das haette fast geklappt.

???
Was soll dieser, geistlich, zurück gebliebener Kommentar jetzt ? Glaubst du, ich schreibe das hier alles zum Spaß rein, weil ich sonst nichts besseres zu tun habe ? Ich habe lediglich meine Erfahrungen niedergeschrieben. Keine Ahnung was du jetzt für ein Problem hast
 
Was soll dieser, geistlich, zurück gebliebener Kommentar jetzt ?

Das war das Wort zum Sonntag.

Glaubst du, ich schreibe das hier alles zum Spaß rein, weil ich sonst nichts besseres zu tun habe ?

Anscheinend ja. Keine sinnvolle Problembeschreibung, keine strukturierte Loesungssuche, irgendwer hat irgendwo auch so ein Problem, dann wird es wohl irgendwas sein. Irgendwas hat mal irgendwann kurz funktioniert, dann nichtmehr, also vielleicht hilft das oder auch nicht. Planlos rumstochern im Nebel. Wen moechtest du damit wie genau helfen? Deine Aussage "Ich habe das gleiche Problem und ich habe auch keine Ahnung wo das herkommt" ist zwar glaubwuerdig. Aber hilft eben niemanden.

Keine Ahnung was du jetzt für ein Problem hast

Ich habe keine Probleme, nur Loesungen. Und meine Spiele funktionieren sogar offline.
 
Prima, dann ist dein Problem doch geloest. Aber, moooment, der 1.4. ist erst in 5 Tagen. Na, das haette fast geklappt.
Also, ich würde mir eher um die Psyche der Personen Gedanken machen, die sich wie @Eonds intensiv mit sowas beschäftigen, dass sich sogar ihre Sprache dem Spiel anpasst. Besonders wenn es ihnen so wichtig geworden ist, dass die extra paar 100km wegziehen würden, wo es besseren Strom gibt, um schneller ballern und zielgerichteter virtuelle Personen umlegen können.
Das macht doch mit einem was! Wo ist der Unterschied, ob ich am PC gegen andere Gegner spiele oder eine echte Kampfdrohne steuere? Was passiert, wenn diese Personen plötzlich in reale Leben treten?

Also ich empfehle als Eigentherapie sich in Dortmund, gleich eine größere Wohnung zu nehmen und paar Zimmer Geflüchteten aus der Ostukraine anzubieten. Die können dann einem erzählen, wie es sich anfühlt wenn in echt Bomben geworfen werden oder auf einem geschossen wird, wenn man versucht, ein paar Lebensmittel zu ergattern. Was es bedeutet, tagelang ohne Versorgung im Luftschutzkeller mit Kindern ausharren zu müssen ohne zu wissen, ob man lebendig dort wieder heraus- oder wegkommt.
Die Bilder, die wir zur Zeit in den Nachrichten sehen, sind keine virtuellen Szenen auch solchen Spielen, sondern real, aber für jeden, der das nicht am eigenen Leib gespürt hat, eben immer noch Bilder.

Das war mein Wort zum Sonntag, auch wenn schon Montag ist.

Und ich wäre dafür, bundesweit solche „Delay-Zeiten“ für solche Datenpakete einzurichten.
 
Das macht doch mit einem was! Wo ist der Unterschied, ob ich am PC gegen andere Gegner spiele oder eine echte Kampfdrohne steuere? Was passiert, wenn diese Personen plötzlich in reale Leben treten?

Vielleicht hat er ja bald die Gelegenheit mit seinen Kampferfahrungen ins reale Leben zu treten. Die Bundeswehr sucht vielleicht noch Piloten für den Einsatz von Drohnen wenn Putin weitermarschiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema:

Es ist ein "Latency"-Problem.

Da kann dein PING noch so gut sein, die Latency hat andere Ursachen. (siehe entsprechende Fachartikel im Internet).

www.gamestar.de/artikel/ping-latenz-und-packet-loss-erklaert-tipps-zu-problemen-mit-online-spielen,3317227.html

Einer meiner Gaming-Partner sitzt zum Beispiel auf Bali. Wenn er nicht am Spiel teilnimmt, ergeben sich andere Latency-Werte als wenn er teilnimmt.
Außerdem spielt die Reihenfolge der Verbindungsaufnahme beim Beginn des Spiels eine Rolle für die entstehende Latency.
Zudem baut sich die Verbindung willkürlich auf, das heißt sie führt nicht jedes Mal über dieselben Knoten, wodurch auch unterschiedliche Latency von Spiel zu Spiel entstehen kann.

Meines Erachtens gibt es kein absolut flüssiges Multiplayerspiel . . .
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde mir eher um die Psyche der Personen Gedanken machen, die sich wie @Eonds intensiv mit sowas beschäftigen, dass sich sogar ihre Sprache dem Spiel anpasst. Besonders wenn es ihnen so wichtig geworden ist, dass die extra paar 100km wegziehen würden, wo es besseren Strom gibt, um schneller ballern und zielgerichteter virtuelle Personen umlegen können.
Das macht doch mit einem was! Wo ist der Unterschied, ob ich am PC gegen andere Gegner spiele oder eine echte Kampfdrohne steuere? Was passiert, wenn diese Personen plötzlich in reale Leben treten?

Also ich empfehle als Eigentherapie sich in Dortmund, gleich eine größere Wohnung zu nehmen und paar Zimmer Geflüchteten aus der Ostukraine anzubieten. Die können dann einem erzählen, wie es sich anfühlt wenn in echt Bomben geworfen werden oder auf einem geschossen wird, wenn man versucht, ein paar Lebensmittel zu ergattern. Was es bedeutet, tagelang ohne Versorgung im Luftschutzkeller mit Kindern ausharren zu müssen ohne zu wissen, ob man lebendig dort wieder heraus- oder wegkommt.
Die Bilder, die wir zur Zeit in den Nachrichten sehen, sind keine virtuellen Szenen auch solchen Spielen, sondern real, aber für jeden, der das nicht am eigenen Leib gespürt hat, eben immer noch Bilder.

Das war mein Wort zum Sonntag, auch wenn schon Montag ist.

Und ich wäre dafür, bundesweit solche „Delay-Zeiten“ für solche Datenpakete einzurichten.


Ist das wirklich jetzt dein Ernst? Was hat das mit der Psyche der Menschen jetzt zu tun? Krieg ist immer schlimm, aber was hat das jetzt mit dem Onlinegaming zu tun? Du solltest Onlinegaming eher als Wettbewerb sehen oder als Hobby. Nur weil man in diversen Spielen auf Menschen schießt, ist nicht jeder Spieler ein Killer. Wenn es danach geht, könnte ich auch Leute verurteilen, die in den örtlichen Schützenverein gehen, die müssen ja dann irgendwie auch ein bisschen "schießgeil" sein. Dann müsste ich auch Paintball verurteilen, Jäger oder selbst einen Schachspieler. Wer sagt mir, ob jetzt ein Bauer nur geschlagen wird oder getötet?

Dann wäre ein Spieler bei "Moorhuhnjagd" im tiefsten Inneren auch ein Tierquäler. Ich glaube sogar, dass sich eine Tierschutzorganisation über das Spiel vor zig Jahren oder schon Jahrzehnten aufgeregt hat....

Diese Verzögerung tritt ja auch bei anderen Onlinegames auf, wie z.b. FIFA. Das FIFA eine eigene Bundesliga hat und dort echte Fußballvereine virtuell antreten, weißt du wahrscheinlich auch.

Abgesehen davon ist Gaming ein Milliardenmarkt. In Deutschland gibt es ca. 34 Millionen Spieler.
Clans haben große Sponsoren, Streamer verdienen Millionen.

Wenn jetzt jemand umzieht und an sein "Talent" denkt oder an eine "Karriere" ist das völlig legitim. Ich sehe da keine Unterschiede zu einem brasilianischen Fußballtalent, der für seine Karriere nach Europa zieht. Das eine ist Sport, dass andere ist virtueller Sport.

Ich finde eher traurig, dass er umziehen muss, weil vor Ort keine Fachkraft das Problem gelöst bekommt.

Das Problem hängt zu 99,99 % mit dem Strom zusammen, das müsste doch jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen. Was hat es mit Latenzen oder Pings zu tun, wenn diese Verzögerung sofort weg ist, wenn man die Hardware an einen Dieselgenerator anschließt? Das ist der springende Punkt.
Wenn jemand das nicht versteht oder darauf keine Antwort liefern kann, dann kann man sich Esoteriksprüche oder ähnliche Provokationen sparen.

Wenn das Problem der ortsansässige Elektriker Meyer lösen kann, würde sich kein Gamer hier äußern. Nur wenn solche "Elektriker" rauskommen und Steckdosen prüfen und nicht einmal ansatzweise das Problem verstanden wird, dann ist das sinnlos. Für mich ist das eher ein Armutszeugnis für viele Leute aus der Branche.

Die Frage ist einfach
1.) Was genau unterscheidet ein Dieselgenerator zum Hausstrom?
2.) Wie könnte man das Problem lösen, ohne einen Dieselgenerator zu nutzen?


Eine USV ist nicht die Lösung! Ich weiß nicht warum. Ich habe von der Materie keine Ahnung, gebe ich auch lieber zu, als ein Klugscheisser zu sein. Bei einigen Spielern kam das Problem, als Nachbarn mit PV Anlagen angefangen haben. Einer meinte, es hängt mit der Erdung zusammen. Das sind Hinweise, die ich geben kann als Laie.

Ich kann sagen, wenn jemand für diese Sache eine Lösung hat, kann er locker 20.000-50.000 Euro auf einen Schlag verdienen. Ich kenne so viele Spieler ,die mehrere Tausend Euro dafür ausgeben würden um das Problem zu lösen.
Wenn jemand einen Fachbetrieb in Raum Hannover kennt, wäre ich auch bereit, das Geld dafür zu investieren, um von einem Experten der Sache auf den Grund gehen zu lassen.
 
Also langsam finde ich, dass es bei manchen hier sinnvoller gewesen wäre, das Geld anstatt in die unstruckturierte Fehlerbehebung, in Bildung zu investieren!

Und online Spiele als Sport zu bezeichnen ist für mich sehr verstörend! Mal bitte zurück in die Realität.

Und ja mir ist der Milliardenmarkt von online bekannt, mal sehen, wie lange diese gigantische Blase noch wächst bis sie dermaßen platzt, das ganze Generationen nicht mehr wissen wie es ist real zu leben.

So und jetzt weiter sinnlos Geld verballern für sinnlosen Zeitvertreib
 
Der Strom selber hat DEFINITIV nichts damit zu tun.
Der wird im Netzteil zu Gleichststrom gewandelt. Wenn das Netz derart schlecht ist, dass es sogar die Gleichstromseite betrifft, kommt es zu Abstürzen des Systems, aber niemals zur Verlangsamung eines Onlinegames.

Wenn, müsste man sich eventuell die Netzform anschauen. z.B.: TN (Netz) versus IT (Notstromer). Eventuell, dass über die Erdung Störungen auf z.B.: Kabelinternet kommen.
 
Das ist auch meine Vermutung.
Hat eigentlich schon mal jemand die Ströme auf den Schirmen der Netzwerkleitungen gemessen?
 
Wenn die Störungen mit einem Generator nicht auftreten, dann Bau dir doch deinen Generator selber um und verwende anstelle des Verbrenners einen Elektromotor. Das nennt sich dann übrigens auch rotierender Umformer.
Da das treibende Netz keinerlei elektrische Verbindung mit dem vom Generator erzeugtem Netz hat können da auch keine Elektrischen Störungen auftreten. Trotzdem wirst du da keine Änderung erreichen, denn die Fehler kommen aus dem Internet. Abhilfe würde da nur eine Standleitung zum Server schaffen .
 
Also langsam finde ich, dass es bei manchen hier sinnvoller gewesen wäre, das Geld anstatt in die unstruckturierte Fehlerbehebung, in Bildung zu investieren!

Und online Spiele als Sport zu bezeichnen ist für mich sehr verstörend! Mal bitte zurück in die Realität.

Und ja mir ist der Milliardenmarkt von online bekannt, mal sehen, wie lange diese gigantische Blase noch wächst bis sie dermaßen platzt, das ganze Generationen nicht mehr wissen wie es ist real zu leben.

So und jetzt weiter sinnlos Geld verballern für sinnlosen Zeitvertreib

Es kann ja sein, dass es für dich "verstörend" ist, aber geht es hier um persönliche Meinungen? Ich dachte immer man hilft in einem Forum und versucht nicht die Leute zu provozieren oder sich über sie lustig zu machen.
Schreib doch mal an Pro7Maxx, warum sie Esport im TV zeigen..

Der Strom selber hat DEFINITIV nichts damit zu tun.
Der wird im Netzteil zu Gleichststrom gewandelt. Wenn das Netz derart schlecht ist, dass es sogar die Gleichstromseite betrifft, kommt es zu Abstürzen des Systems, aber niemals zur Verlangsamung eines Onlinegames.

Wenn, müsste man sich eventuell die Netzform anschauen. z.B.: TN (Netz) versus IT (Notstromer). Eventuell, dass über die Erdung Störungen auf z.B.: Kabelinternet kommen.

Die Telekom findet keinerlei Probleme bis zum Router hin. Von einem Techniker gab es mal den Hinweis, dass Probleme auch über die Erdung kommen können. Es wurde aber nur angeschnitten und nicht ausführlich erklärt. Angeblich würde die Telekom aber jede kleinste elektrische Störung auf der Leitung sehen.

Was frage ich einen Elektriker genau? Ob er die Erdung vom Mietshaus kontrollieren kann? Ob es ein TN Netz ist oder IT?

Das ist auch meine Vermutung.
Hat eigentlich schon mal jemand die Ströme auf den Schirmen der Netzwerkleitungen gemessen?

nein, wer kann das machen? ein Elektriker?

Wenn die Störungen mit einem Generator nicht auftreten, dann Bau dir doch deinen Generator selber um und verwende anstelle des Verbrenners einen Elektromotor. Das nennt sich dann übrigens auch rotierender Umformer.
Da das treibende Netz keinerlei elektrische Verbindung mit dem vom Generator erzeugtem Netz hat können da auch keine Elektrischen Störungen auftreten. Trotzdem wirst du da keine Änderung erreichen, denn die Fehler kommen aus dem Internet. Abhilfe würde da nur eine Standleitung zum Server schaffen .

Bluetti Poweroak AC200P - Mobile Powerstation - BESTPREIS

kann man sowas auch nutzen? Wenn man so einen Generator übers Stromnetz auflädt, würden trotzdem nicht die Stromprobleme so lange beim Generator "gespeichert", bis die Geräte sie benutzen? Die ganzen Probleme mit Oberwellen, EMI&RFI, Erdung usw. treten immer nur in "Realtime" auf oder?

LG
 
Das ist auch nur eine Art USV . Diese Speichert elektrische Energie in einem Akku als chemische Energie , wandelt diese dann nach Trennung vom Ladeteil in elektrische Energie in Form von Gleichspannung um und erzeugt daraus die Ausgangsspannung von 230 V Wechelspannung. Ein Generator erzeugt aus der chemischen Energie des Kraftstoffes mechanische Energie mit Hilfe des Verbrennungsmotors. Aus dieser mechanischen Energie erzeugt der Generator dann elektrische Energie.
 
Die Telekom findet keinerlei Probleme bis zum Router hin.

Gut. Dann stell ein Laptop ohne Stromkabel und mit WLAN auf einem Tisch 1m entfernt vom Router und probiere dein Spiel aus.
Das Laptop hat keinerlei physikalische Verbindung zum Stromnetz und keinerlei physikalische Verbindung zum TK-Netz. Tritt jetzt ein Fehler auf, muss das Problem am Datennetz liegen.

Von einem Techniker gab es mal den Hinweis, dass Probleme auch über die Erdung kommen können.

Kann man bei obigen Versuchsaufbau stark eingrenzen...ein Laptop aus Kunststoff auf einem Holztisch ohne Netzverbindung hat einen sehr sehr hohen Erdungswiderstand...nahe unendlich.
 
Tja das ist es eben, was einige nicht verstehen der Laptop hat diese USV schon selbst eingebaut .
 
Die Frage ist einfach
1.) Was genau unterscheidet ein Dieselgenerator zum Hausstrom?

Ein Dieselgenerator kann ein erdfreies Netz liefern. Die in D vorzufindenen Netzformen sind "betriebsmaessig" geerdet.

2.) Wie könnte man das Problem lösen, ohne einen Dieselgenerator zu nutzen?

USV, Laptop, Trenntrafo mit IT-Netz...aber das wurde von dir ja alles als nicht funktionierend abgetan, so wie hier:

Eine USV ist nicht die Lösung! Ich weiß nicht warum. Ich habe von der Materie keine Ahnung, gebe ich auch lieber zu, als ein Klugscheisser zu sein.
 
Thema: Onlinegaming schlecht durch Strom?
Zurück
Oben