Onlinegaming schlecht durch Strom?

Diskutiere Onlinegaming schlecht durch Strom? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Einen wunderschönen guten Abend! ich finde leider trotz vielen Recherchen darauf keine richtige Antwort und versuche daher hier mein Glück. Ein...
Ich benutze meist nen Laptop vor Jahren waren das meist Schlepptops aber Rolltops ( weil du die nicht mehr tragen kannst ) kenne ich nicht und die wird wohl auch kein Hersteller bauen .
 
Wo ist denn der Standort des Servers, worauf das Söldnerspiel läuft
Meistens in Frankfurt am Main, aber das Problem ist serverunabhängig und betrifft auch Server in anderen europäischen Ländern. Daher konnte das Peering eigentlich ausgeschlossen werden.
Um es kurz zu machen, ich lasse jemanden am 19.04. kommen, der sich mit der Thematik extrem gut auskennt und wohl jedes Stromproblem analysieren kann.
Er hat auch ein Labor und baut Netzfilter für Großkunden usw.
Wird dann etwas Geld kosten aber immer noch günstiger als es blind für andere Hardware auszugeben. Ich werde dann einen Bericht hier reinschreiben.
LG
 
Ich komme hier her und teile meine Erfahrungen, und werde dann beleidigt und indirekt, als dumm abgestempelt ??? Weil ich ein Problem versuche zu lösen, welches ich schon 4 Jahre habe und obenrein wird Gaming dann noch ins lächerliche gezogen ? Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Sorry Karo, dass ich versuche seit 4 Jahren eine Besserung verborzubringen und das nun mal die einzigen Sachen waren die geholfen hatten, wie würdest du den vorgehen, du Genie ? Würdest du dich hinsetzen und die ganze Thematik studieren, um ein Problem zu lösen, welches wahrscheinlich in deiner Hand liegt ? MIt der Hardware am Boden, habe ich die Verkabelung unter der Straßen gemeint, dass die wahrscheinlich mal erneuert werden müssen, damit weniger CRC Fehler auftreten und man dann ein geringeres interleaving Profil bekommt, beziehungsweise die Korrektur weniger Arbeit. Das war der Ansatz dahinter.

Es interessiert hier in dem Beitrag niemand, was eure persönliche Meinung zu online Gaming und ich finde das auch voll unverschämt, dass man Leute deswegen direkt angreift. Ihr solltet euch schämen und euch mal an die eigene Nase fassen. Wegen solchen Leuten, die meinen, die würden alles besser wissen, obwohl die nicht mal seit Tag 1 überhaupt wissen was das Problem ist, oder es jemals hatten, aber labern, als hätten die von irgendwas Ahnung, weil sie berufstechnisch gelernt haben oder sich online mal bisschen eingelesen haben.

Ich berichte hier allerdings nur aus eigener Erfahrung, ganz gleich wie ist es jetzt in der Theorie sein soll oder nicht.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich das Problem auch offline habe.
 
Finde den Fehler.

Also der bei mir demnächst die Messung zu Hause ausführt, hatte auf meine Frage zu den USV`s folgendes geantwortet:

"Bei USV´s gibt es zwei verschiedene Typen:

  1. Der ankommende Strom wird direkt zum Ausgang weitergeleitet. Parallel dazu wird ein Ladegerät (üblicherweise Schaltnetzteil) betrieben, welches den Akku auflädt bzw. für Erhaltungsladung sorgt. Fällt die Netzspannung aus, wird diese mit Hilfe des Akkus und eines Inverters ersetzt und zum Ausgang durchgeschaltet.
  2. Der ankommende Strom wird gleichgerichtet und versorgt einerseits das Ladegerät andererseits wird er zur Speisung eines Inverters verwendet, der dann die Netzspannung liefert. Bei Netzausfall wird dieser Inverter nur aus der Batterie betrieben. Diese Lösung ist normalerweise teurer.

In beiden Fällen erzeugt das Ladegerät (0Schaltnetzteil) Störungen. Auch die Inverter erzeugen Störungen! Prinzipiell funktionieren Sie so, dass man eine Gleichstromquelle (z.B. Batterie) hat. Diese Spannung wird dann mit z.B. IGBT´s ein und ausgeschaltet – mit einer Frequenz von 50 Hz. Diese Lösung wird gewählt, weil so die geringste Verlustleistung auftritt. Eine Erzeugung einer echten Sinusspannung bedeutet einen Wirkungsgrad unter 50% und entsprechende Abwärme! Die so also erzeugte Rechteckspannung wird durch Filterung in etwa sinusförmig…

Bei einer großen professionellen Anlage habe ich auf der Netzspannung Störspitzen von 27 V p-p gemessen. Der Anwender hatte damit Funnktionsprobleme der nachgeschalteten Elektronik"


Also würde ich das mal so interpetieren, dass eine USV auch nicht so ganz koscher ist ;)
 
Was denkst du warum es auch USV mit rotierenden Umformern gibt.
Das ist vom Prinzip ein herkömmlicher Generator der von 2 Elektromotoren betrieben wird. Der erste Motor ist Netzbetrieben und der zweite Motor ist ein Gleichstrommotor der von der Batterie versorgt wird . Im Netzbetrieb arbeitet der Gleichstrommotor als Generator und versorgt die Batterie mit dem Ladestrom. Zusätzlich ist dieser rotierende Umformer noch mit einer Schwungmasse versehen.
Da weder Netz noch Batterie eine Verbindung zum Ausgangsnetz haben können auch keine Störungen aus dem Netz zur Last gelangen . Zusätzlich erfolgt bei Netzausfall eine Umschaltung auf Batterie wirklich unterbrechungsfrei , da der Generator weiter Spannung liefert und dieser wird dann durch den Gleichstrommotor angetrieben.
Die Energieübertragung von Motor zum Generator erfolgt rein mechanisch.
Dein Problem ist mit sehr hoher Sicherheit nicht Netzbedingt sondern vom Inet bedingt!
Abhilfe schafft da nur eine Standleitung.
 
Was denkst du warum es auch USV mit rotierenden Umformern gibt.
Das ist vom Prinzip ein herkömmlicher Generator der von 2 Elektromotoren betrieben wird. Der erste Motor ist Netzbetrieben und der zweite Motor ist ein Gleichstrommotor der von der Batterie versorgt wird . Im Netzbetrieb arbeitet der Gleichstrommotor als Generator und versorgt die Batterie mit dem Ladestrom. Zusätzlich ist dieser rotierende Umformer noch mit einer Schwungmasse versehen.
Da weder Netz noch Batterie eine Verbindung zum Ausgangsnetz haben können auch keine Störungen aus dem Netz zur Last gelangen . Zusätzlich erfolgt bei Netzausfall eine Umschaltung auf Batterie wirklich unterbrechungsfrei , da der Generator weiter Spannung liefert und dieser wird dann durch den Gleichstrommotor angetrieben.
Die Energieübertragung von Motor zum Generator erfolgt rein mechanisch.
Dein Problem ist mit sehr hoher Sicherheit nicht Netzbedingt sondern vom Inet bedingt!
Abhilfe schafft da nur eine Standleitung.
Erstens sind rotierende NEA keine USV per Definition, sondern beispielsweise BSV oder ZSV Anlagen.

Zweitens hast du bei rotierenden Anlagen eben bauartbedingt sehr wohl eine Unterbrechung von ~200ms bei Stromausfall.

Drittens, ähm nein die Dinger werden keinesfalls mittels eines zusätzlichen Motors geladen. Dort ist ebenfalls eine elektronische ladeeinrichtung eingebaut. Jedoch nutzen sie bei Stromausfall und Netzwiederkehr den Generator um die Batterie schnell wieder voll zu laden.

Viertens willst du so ein Ding bestimmt nicht mal im Keller stehen haben, denn die Dinger machen ordentlich Radau.

Du solltest nur von Dingen sprechen von denen Du Ahnung hast
 
@Giovanni25 es gibt verschiedene Formen von USV Anlagen. Im günstigen Segment wirst du keine einzige finden, welche dir einen sauberen sinus liefert. Wie dir jetzt aber schon mehrfach gesagt wurde, dein Netzteil im PC macht dir sowieso eine Gleichspannung! Alles was vor dem Netzteil ist, interessiert deine Hardware also herzlich wenig.
Die Frage ist nur, liefert dein Netzteil eine saubere Gleichspannung?
 
@Axel Schweiß Irrtum ich habe solche Anlagen schon gesehen und so laut sind die Nicht . Da sitzen auf einer Welle Ein Generator , das Schwungrad , der Drehstrommotor und ein Gleichstrommotor ! Der Gleichstrommotor ist über die Ladeeinrichtung mit der Batterie verbunden und läuft bei Netzbetrieb als Generator und bei Netzausfall als Motor. Eine Unterbrechung der Last gibt es da nicht ! Und es ist sehr wohl eine echte Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Zudem ist das Netz von der Last vollständig galvanisch getrennt.
 
Ich muss dazu aber sagen das war noch eine ältere Piller-Anlage . Und wie ich schon sagte hat die einen Generator zur Lastversorgung , ein Schwungrad , einen Drehstrommotor und einen Gleichstrommotor der wahlweise einfach Lastfrei mitläuft oder eben die Akkus als Generator lädt . Dank des Schwungrades gibt es da auch Lastseitig keinerlei Spannungsausfall auch nicht unter 10ms also eine echte Unterbrechungsfreie Stromversorgung.
 
Na die type dieses Gerätes hätte ich aber gerne genauer gewusst.

Ich habe jetzt mal nach der Firma Piller gegoogelt. Rotierende USV Anlagen beginnen dort bei 500kW. Wird also ein großer PC. @Giovanni25 möchtest du nicht eine Serverfarm installieren, muss sich ja rentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Für klein gibt es bei Piller nur das Aposternchen und die liefert durchaus einen echten Sinus.

Die UBR Teile fangen erst bei größeren Leistungen an gibt es mit Batterie oder Schwungmasse.
Wenn man die Milionen übrige hat die so was kostet....
 
Irrtum ich habe solche Anlagen schon gesehen und so laut sind die Nicht .

Im Privatanwenderbereich? Im Wohngebiet, im Keller/Balkon eines Hauses?
Dieser Vorschlag mit einerm rotierenden Umformer ist genauso "sinnig", wie sich ein eigenes Kraftwerk bauen zu lassen. Oder eine eigene Trafostation, s.o.
Wobei letzterer Vorschlag zumindest nicht ernst gemeint war, im Gegensatz zu Deinem.
 
@Pumukel
Ich habe aktuell eine Standleitung oder meinst du eine Standleitung, also Punkt zu Punkt Verbindung zu einem Server? Weil letzteres wäre ja unmöglich, es sei denn man hat seinen eigenen Gameserver. Die Standleitung läuft natürlich absolut konstant, nur wegen der geringen Bandbreite komplett über Kupfer anstatt über Glasfaser. Ich denke aber nicht das es einen großen Unterschied bei meinem Problem macht. Die Latenz wäre natürlich geringer über Glas.
Ich werde ja am 19.04. sehen, was bei der Messung heraus kommt.
Na die type dieses Gerätes hätte ich aber gerne genauer gewusst.

Ich habe jetzt mal nach der Firma Piller gegoogelt. Rotierende USV Anlagen beginnen dort bei 500kW. Wird also ein großer PC. @Giovanni25 möchtest du nicht eine Serverfarm installieren, muss sich ja rentieren
nein das möchte ich nicht
 
Einen Rotierenden Umformer kannst du dir für Haushalt selbst bauen . dafür ist nur ein Benzingenerator nötig und der Benzinmotor wird durch einen Elektromotor ersetzt. Somit ist schon mal das Speisende Netz vom Netz für deinen PC -getrennt. Damit sind auch die Störungen aus dem Netz nicht mehr vorhanden. Und eine Standleitung damit meine ich eine feste direkte Verbindung vom Server zu deinem Router. Ob diese Leitung nun Kupfer oder besser eine Glasfaser ist spielt für die Bandbreite und die Störanfälligkeit deiner Standleitung eine entscheidende Rolle. . Ist aber auch ein erheblicher Kostenaufwand .
 
Ich weiß nicht, ob ich mich hier amüsieren soll oder ob ich heulen soll.
Rotierende Umformer, Standleitung zum Server und was sonst noch alles? :rolleyes:
Wie wäre es, wenn ihr den TE mal arbeiten schicken würdet, statt Vadders oder unser Geld mit spielen zu verbraten?
 
Thema: Onlinegaming schlecht durch Strom?
Zurück
Oben