Onlinegaming schlecht durch Strom?

Diskutiere Onlinegaming schlecht durch Strom? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Einen wunderschönen guten Abend! ich finde leider trotz vielen Recherchen darauf keine richtige Antwort und versuche daher hier mein Glück. Ein...
Ruf doch mal bei Piller direkt an.
kostet etwa 1k€ die 3kVA Version
 
Tja mal systematisch vorgehen ist ja zu viel verlangt ! Und 200 Frames pro Sekunde muss ja sein .
Wie schon gesagt wurde Wenn das Teil an einem Dieselaggregat sauber läuft dann würde ich den Dieselmotor durch einen Elektromotor austauschen und so einen Leonardsatz erstellen . Da ist das versorgende Netz und das erzeugte Netz zu 100 % galvanisch getrennt !
 
Ruf doch mal bei Piller direkt an.
kostet etwa 1k€ die 3kVA Version

Germany
Piller Germany GmbH & Co. KG
Abgunst 24
37520 Osterode
Germany
+49 5522 311 0
**********

das ist wohl nur eine Art Störungshotline. wo man den ihre Geräte kaufen kann, wusste der Typ selber nicht...
da es aber kein anderen deutschen Standort gibt, wüsste ich an dem Punkt auch nicht weiter. also wo nun kaufen? stellen ein produkt her aber kein shop?!


Ich stelle mir gerade das lange Gesicht vor, wenn nach der Geldausgabe

das "Onlinegaming immer noch schlecht" ist ! o_O
lange Gesichter gab es früher genug, weil man mit jedem Test die Hoffnung hatte es zu fixen.
ich geh locker an die Sache ran und gehe einfach davon aus, dass die Usv auch nicht hilft :)
Tja mal systematisch vorgehen ist ja zu viel verlangt ! Und 200 Frames pro Sekunde muss ja sein .
Wie schon gesagt wurde Wenn das Teil an einem Dieselaggregat sauber läuft dann würde ich den Dieselmotor durch einen Elektromotor austauschen und so einen Leonardsatz erstellen . Da ist das versorgende Netz und das erzeugte Netz zu 100 % galvanisch getrennt !
das war sowieso mein Plan, ich wollte es komplett vom Stromversorger abhängig.
deshalb fragte ich nach den Solargenerator.
preislich wäre die usv aber günstiger und auch praktischer.
 
Was soll der Blödsinn ? Entweder du schaffst eine völlig elektrisch getrennte Stromversorgung oder läst es.
Deine Solaranlage müsste dann als reine Inselanlage laufen und das setzt neben dem WR auch genügend Akkuspeicher voraus. Ein Elektromotor der einen Generator antreibt überträgt die nötige Energie aus dem Netz zum Inselnetz rein Mechanisch !
 
Wenn Du willst Such ich dir morgen aus meinem Kontakteordner einen raus der Dir da besser helfen kann.

Piller verkauft halt an Gewerbekunden und hauptsächlich eben auch so etwas größere Teile.
 
Piller ist auch einer der wenigen Hersteller die Leonardsätze bewusst einsetzt, eben um vollständige galvanische Trennung vom Speisenetz zum Rechnernetz zu erreichen und zudem generell unterbrechungsfrei umschalten !
 
Wenn Du willst Such ich dir morgen aus meinem Kontakteordner einen raus der Dir da besser helfen kann.

Piller verkauft halt an Gewerbekunden und hauptsächlich eben auch so etwas größere Teile.
das wäre nett, dann bestell ich mir so ein Teil und sehe weiter!

Was soll der Blödsinn ? Entweder du schaffst eine völlig elektrisch getrennte Stromversorgung oder läst es.
Deine Solaranlage müsste dann als reine Inselanlage laufen und das setzt neben dem WR auch genügend Akkuspeicher voraus. Ein Elektromotor der einen Generator antreibt überträgt die nötige Energie aus dem Netz zum Inselnetz rein Mechanisch !

Verwechselst du vielleicht eine Solaranlage mit einem Solargenerator? Ich sprach ja von einem Solargenerator, der genauso unabhängig wie ein Dieselgenerator läuft. Ist das nicht getrennte Stromversorgung?!
Ich glaube wir meinen beide das gleiche :)
 
Dein Solargenerator ist ein Wechselrichter , der aus einem Gleichstrom auf elektronischem Weg eine Wechselspannung macht. Und dieser WR erzeugt zwangsläufig auch Störspannungen.
Eine Solaranlage ist die Gesamtheit von Solarpaneel + Akku + Wechselrichter.
Ein Dieselgenerator erzeugt aus dem Diesel mit dem Dieselmotor erst mal mechanische Energie und diese mechanische Energie wandelt der Generator dann in elektrische Energie um. Wobei da der Generator vom Prinzip ein angetriebener Elektromotor ist und somit ohne Störspannungen deine Wechselspannung erzeugt.
 
Servus Giovanni,

ich hab das gleiche Problem.
Willst du dich mal über Youtube melden?
Gib einfach mal ein: Dani Pa Input Lag & schreib mir da.
 
Servus Giovanni,

ich hab das gleiche Problem.
Willst du dich mal über Youtube melden?
Gib einfach mal ein: Dani Pa Input Lag & schreib mir da.

tut mir leid, ich war längere Zeit offline und hatte privat viel um die Ohren. Bei mir ist es aber nicht das Gefühl vom Inputlag, ich merke keine Mausverzögerung oder eine verzögerte Eingabe. Ich werde mich mit der Sache aber jetzt wieder mehr beschäftigen :)

@Octavian1977 Ich wollte mich jetzt auch um den USV von Piller kümmern. Kannst du mir eine Sache beantworten?

Ich habe dieses Gerät vom Kumpel mir ausgeliehen und es hat 0,0 am Problem geändert. Wenn dieser USV genauso wie der von Piller ist, dann könnte ich mir die Aktion mit dem Piller USV sparen. Ich poste mal den Link vom Shop, wo es den USV gibt:

ONLINE-USV USV X2000R Xanto 2000 R, 19 Zoll Rack, 8 Ausgänge, IEC C13, 2000 VA - Böttcher AG

Falls der Link verboten ist, dass Gerät heißt USV ONLINE-USV X2000R Xanto. Ich hatte den mit 1500 Watt getestet. Hat dieser USV auch einen "Line Interactive Modus"?

Es ist einfach ein völlig verrücktes Problem. Ein Kumpel von mir mit exakt dem selben Problem hatte letztens in seiner Mietwohnung einen Stromausfall, weil dort im Süden ein starkes Unwetter war. Der Stromauswall war aber nicht nur bei seiner Mietwohnung, sondern schon auch andere Stadtteile und auch "2 Bezirke" weiter, so wie er meinte. Dann ging der Strom am Abend wieder und er spielte über VDSL online und es lief nahezu perfekt.
Dann habe ich ihn gebeten, dass er auch mal über LTE zockt und es war ähnlich gut. Ich dachte mir, es wäre der beste Test um auszuschließen, dass es an der VDSL Technik bzw. der Telefonleitung liegt und alles was dazu gehört (Stichwort: "Shared Medium", Fehlerkorrektur, DSLAM, Kupferleitung, Backbone usw.). LTE ist ja davon unabhängig, hat einen eigenen Backbone und fast nix gemeinsames.

Ich dachte mir erst, vielleicht ist das Internet ja überlastet bei ihm vor Ort und durch den Stromausfall werden natürlich auch alle Router im privaten Bereich getrennt. Nur wenn das Internet überlastet wäre, hätte er nicht immer die volle Bandbreite und die Pingzeiten sind ja auch nahezu perfekt.
Außerdem würden sich ja alle Router wieder automatisch ins Netz einwählen, sobald der Strom wieder geht. Er konnte 2-3 Tage sehr gut online zocken, aber es wurde täglich schlechter. Aktuell ist es jetzt wieder so schlecht wie vorm Stromausfall, egal ob über VDSL oder LTE.

Ich habe gelesen, dass die Telekom bundesweit auch sehr viele Internetausfälle hatte, vielleicht waren Knotenpunkte nicht so überlastet und es hat sich alles überschnitten? Das vielleicht huntertausende von Kundenanschlüsse das Internet nicht nutzen konnten und es dadurch beim Kumpel besser lief?!

Es muss also vom logischen Denken mit dem Strom zusammenhängen, aber was soll es sein?!
 
Ich habe dieses Gerät vom Kumpel mir ausgeliehen und es hat 0,0 am Problem geändert.

Und natuerlich verraetst du niemanden, was du damit gemacht hast, oder was du da genau angeschlossen hast, welche Betriebsart die USV hatte usw.
Dann kann ja noch viele Beitraege weiter geraetselt werden, was denn nun am Strom lag....
 
Und natuerlich verraetst du niemanden, was du damit gemacht hast, oder was du da genau angeschlossen hast, welche Betriebsart die USV hatte usw.
Dann kann ja noch viele Beitraege weiter geraetselt werden, was denn nun am Strom lag....

Ich habe die USV an eine Steckdose angeschlossen und meinen PC und Monitor auch dran angeschlossen. Ich musste mir aber extra Stecker besorgen, da man in die USV kein Schuckostecker anschließen konnte. Dann besorge ich mir bei Amazon später noch ein Adapter, damit ich den Router auch anschließen konnte mit einem 10 m Stromkabel (TAE Dose ist etwas weiter weg)..
Bei der Betriebsart kann ich nix zu sagen, ich konnte da nichts auswählen oder bin dafür zu blöd :)
Alle Geräte hatten Strom und es sah auf dem Display des USV so aus, als wenn der Hausstrom die Batterie auflädt und dann von der Batterie Strom an die Geräte geht.

Nur Octavian meinte ja was vom "Line Interactive Modus" beim Piller USV. Und ich wollte fragen, ob der USV vom Kumpel sowas auch hat
 
Ich habe die USV an eine Steckdose angeschlossen und meinen PC und Monitor auch dran angeschlossen. Ich musste mir aber extra Stecker besorgen, da man in die USV kein Schuckostecker anschließen konnte. Dann besorge ich mir bei Amazon später noch ein Adapter, damit ich den Router auch anschließen konnte mit einem 10 m Stromkabel (TAE Dose ist etwas weiter weg)..
Bei der Betriebsart kann ich nix zu sagen, ich konnte da nichts auswählen oder bin dafür zu blöd :)
Alle Geräte hatten Strom und es sah auf dem Display des USV so aus, als wenn der Hausstrom die Batterie auflädt und dann von der Batterie Strom an die Geräte geht.

Nur Octavian meinte ja was vom "Line Interactive Modus" beim Piller USV. Und ich wollte fragen, ob der USV vom Kumpel sowas auch hat
Du müsstest schon die USV laden, und dann den Stecker dieser ziehen, damit die Verbraucher über die USV versorgt werden. Alternativ müsstest du schauen, ob die USV im "Online-Modus" war, sprich Gleichrichter - Wechselrichter, und nicht etwa im Bypass, bzw nur auf dem Netzsynchronen Wechselrichter.
 
damit ich den Router auch anschließen konnte mit einem 10 m Stromkabel (TAE Dose ist etwas weiter weg)..

Also gab es (vom ungeeigneten Betrieb der USV abgesehen), auch noch eine externe Verbindung über TAE und Telefonnetz als potentielle Schwachstelle. Wenn du die USV korrekt (netzfrei) betreibst, und die Daten über Mobilfunk, Wlan, Handy... kommen, dann kannst du erst sicher ausschliessen, das dein Hausstromnetz da Ärger macht.
 
Eine altbewährte und sehr wirkungsvolle Methode um Störungen aus dem Netz von empfindlichen Systemen fernzuhalten, ist der Einsatz von magn. Spannungskonstanthaltern.
Diese gibt es in breiten Leistungsbereichen auf dem Markt.
Beispiel: www.block.eu/de_DE/produktvariante/bsd-500/

Übrigens:
Piller ist eine der 1ten Adressen, wenn es um unterbrechungsfreie Stromversorgung im professionellen Einsatzbereich geht.
Aber für die Haus und Hofanwendung in der Leistungsklasse von ein paar hundert VA mit Sicherheit nicht.

Allstromer
 
@Stromberger, ich wundere mich schon etwas, dass dir scheinbar der magn. Spannungskonstanthalter gänzlich unbekannt ist.
Du wirst dich inzwischen dazu sicherlich schon im WWW schlau gemacht haben.
Ob ein solches Gerät das Problem von den TE löst, weis ich auch nicht, aber eine USV ist nicht unbedingt die Lösung bei entsprechend Netzverhältnissen.
Die Bauarten und Eigenschaften sind auch sehr unterschiedlich.
Das Forum kann sowieso nicht aus der Ferne das zielgerichtet auf das Problem eingehen.
Es ist ja auch überhaupt nicht sicher, ob das Problem im Netz zu suchen ist.
Bemerkenswert ist allerdings, dass das Problem an unterschiedlichen Orten in Erscheinung getreten ist.

Allstromer
 
Wenn Es an der USV bei abgeschalteter Eingangsspannung keine Verbesserung gibt, wird Dir auch eine Apostar mit Online Modus nicht helfen, auch keine andere USV.
 
Thema: Onlinegaming schlecht durch Strom?
Zurück
Oben