OPAMP Tester Fehleranzeige funktionier nicht

Diskutiere OPAMP Tester Fehleranzeige funktionier nicht im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe im Betrieb einen OPAMP Tester zusammengstellt, der funktionierende und defekte OPAMPs überprüft und an LEDs zeigt, ob diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker88

Guest
Hallo Leute, ich habe im Betrieb einen OPAMP Tester zusammengstellt, der funktionierende und defekte OPAMPs überprüft und an LEDs zeigt, ob diese OK sind. Es gibt 2 Testarten: Einmal ist der OPAMP mit einem astabilen Multivibrator verbunden bei dem er immer zwischen positivem und negativem Zustand schwankt und bei geschlossenem Schalter ist er ein invertierender Verstärker, der entweder rot oder grün leuchtet (positive oder negative Spannung)
Jedoch habe ich ein Problem bei den defekten OPAMPs. Bei geschlossenem Schalter sollten die OPAMPs nicht leuchten, da der Offset zu klein oder der OPAMP einfach defekt ist. Wenn der Schalter S1 offen ist, sollte einer der LEDs leuchten oder blinken, was anzeigt, ob mein OPAMP defekt ist, jedoch tut sich bei mir nichts. Bei funktionierenden OPAMPs gehen alle Funktionen, aber bei defekten nicht.
Könntet Ihr mir helfen?
Freundliche Grüsse
ElektronikerEFZ
https://s12.postimg.org/vzo6d18d5/0_original.jpg
 
Simulation der Schaltung

.
Die Simulation zeigt, dass der Bausatz nicht alles das leisten kann, was der Fragesteller sich davon erhofft.

Es ist einfach nur ein astabiler Multivibrator ...


http://s18.postimg.org/y5p6tx9fp/astabiler_MV.jpg
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OPAMP Tester Fehleranzeige funktionier nicht
Zurück
Oben