Operationsverstärker

Diskutiere Operationsverstärker im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumnutzer! ich bräuchte mal dringend Hilfe bei einigen Aufgaben, bei denen ich einfach nicht weiter komme. Ich soll den Verlauf...
Vielen Dank für die bisherige Hilfe aus dem Forum, ich werde am Montag darüber nochmal mit meinem Prof. sprechen und wieder hier einiges versuchen besser zu erklären.
Schönes Wochenende allen!!
 
Eine berechtigte Frage. Warum so spät?
Gute Frage, wirklich leider zu spät.

Hier ist wieder der Klassiker unterwegs: Lösungen präsentieren, obwohl das Problem nicht verstanden wurde. Ich nehm mich da nicht aus.

Ich zitiere mal einen gewissen A. E.: „Wenn ich eine Stunde habe, um ein Problem zu lösen, dann beschäftige ich mich 55 Minuten mit dem Problem und 5 Minuten mit der Lösung.“ Und er hat sowas von Recht!
 
Die Signal-Invertierung wird oftmals von "Anfängern" nicht verstanden.

Deshalb soll hier anhand zweier Beispiele gezeigt werden, dass man sowohl ein positives Signal als auch ein negatives Signal invertieren kann.

PLUS_MINUS_INPUT.jpg

.
 
Nochmals vielen Dank für die Bemühungen hier aus dem Forum.
Ich habe mir nochmal einige Informationen eingeholt:
Die Leerlaufspannungsverstärkung sollte 200 betragen. ich hatte 200k für einen anderen OP abgelesen.
 
Thema: Operationsverstärker
Zurück
Oben