optisches Signal bei Anruf

Diskutiere optisches Signal bei Anruf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag ! Ich habe mal ein Problem : Da ich etwas schwer höre,benutze ich beim Fernsehen immer einen Kopfhörer.Wenn jetzt das Telefon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barbarossa

Guest
Hallo und guten Tag !
Ich habe mal ein Problem : Da ich etwas schwer höre,benutze ich beim Fernsehen immer einen Kopfhörer.Wenn jetzt das Telefon klingelt , kriege ich das nicht mit.Kann man irgendwie das optisch signalisieren ? Möglichst einfach . Im Handel gibts Geräte für ca. 150,-€.Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.
 
barbarossa schrieb:
Wenn jetzt das Telefon klingelt , kriege ich das nicht mit.Kann man irgendwie das optisch signalisieren ? Möglichst einfach . Im Handel gibts Geräte für ca. 150,-€.Ich wäre für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Es gibt einen Bausatz bei www.elv.de. Funktioniert prima.

Lutz
 
es gibt auch von der Post Dosen (in der Größe einer TAE-Dose) mit denen Sich dann Lampen ansteuern lassen!
 
Bei Conrad gibts auch Bausätze zu diesem Zweck, sofern du löten kannst. kosten bis 20€


grtz
BM
 
Hallo ,hier ich wieder . Bei ELV habe ich Bausatz gefunden. Sieht ganz gut aus.Bei Conrad finde ich nichts. Wo muss ich denn da suchen? Und von der Post finde ich auch nichts.Vielleicht kann mir wer noch ein paar Tips geben. Sonst werde ich mal das ELV Angebot versuchen. Vielen Dank bis hierher.
 
Starkstrom-Anschalterelais SAR1 AP, Typ I
- mit monostabilem Relais Zur Nutzung am analogen Telefonanschluss

- durch Schalter ausschaltbar
- für Innenräume
- auch für Nebenstellenanlagen geeignet
- potentialfreier Kontakt

- Ansteuerung: Betriebsspannung 32-75 V bei 25/50 Hz
- Impedanz:>8 kW
- Starkstromanschalterelais Schaltvermögen: potentialfreier Kontakt 230V~
- Nenndauerstrom: 3A bei 50Hz ohmscher Last
- Isolation: gemäß VDE 0110 Gruppe C 250V und VDE 0804 §14
- Isolierteile: hochwertiger thermoplastischer Formstoff
- Farbe: perlweiß RAL 1013

Das Starkstrom-Anschalt-Relais SAR kann an die a/b - Adern angeschlossen werden oder an b/w bei gestecktem TAE-Telefon und Verwendung eines Telefons mit w-Ader

darüber kann man dann auch ganz bequem 230V Lampen schalten.

und kostet nur 28 tacken der neuen währung
 
Flash-Bell

Hallo,

z.B bei Reichelt gibt es ein Fertiggerät für ca 70 Euro . Klingel und Lichtsignal, wobei beides einzeln abstellbar.
Reichelt : Flash-Bell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: optisches Signal bei Anruf
Zurück
Oben