Ordnen von Telefonleitungen an der TK Anlage

Diskutiere Ordnen von Telefonleitungen an der TK Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bei mir zuhause hat damals die T-Com im Keller die TK Anlage installiert. Da kommen ca. 12 Telefonleitungen an, welche von der T-Com...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chriss

Chriss

Beiträge
944
Beruf
Veranstaltungstechniker
Hallo,

bei mir zuhause hat damals die T-Com im Keller die TK Anlage installiert.

Da kommen ca. 12 Telefonleitungen an, welche von der T-Com echt Chaotisch angeklemmt wurden.

Ich habe vor das jetzt zu ordnen. wie mache ich das am besten?

Ich habe mir überlegt die erstmal alle aufzulegen und dann in die TK Anlage zu gehen. Also das ich ne Reihe Top Job Klemmen setze und da dann erstmal alle Adern auflege um dann die henutzten zur TK Anlage zu legen, und nicht wie es jetzt ist das da die nicht genutzten so rumhängen.

Habt ihr da so Kästen mit LSA Klemmen, oder wie mache ich das am besten, soll halt ordentlich sein.


Für jeden Tipp Dankbar.
 
Quante hat solche Kästen als a.Putz Kasten mit LSA 10DA
bzw. LSA 20DA, oder bei Rutenbeck schauen. Inwieweit es das im Einzelhandel gibt weiß ich nicht
www.Rutenbeck.de

Bemerkung am Rande, sicher ist Ordnung das halbe Leben,
aber wenn die Anlage funktioniert und es im Keller ist......... :(
 
Naja, die TZelefonanlage soll getauscht werden und dann wollte ich es direkt ordentlich machen.
 
Also ich habe da auf der Seite nichts konkretes finden können. Was haltet ihr denn von der Idee reihenklemmen zu nehmen?
 
also ich habe eben mal Rutenbeck durchgeklickert und eigentlich einiges in deiner Richtung brauchbares gefunden. Reihenklemmen gibt es ja jede Menge, aber für auflegen von Fernmeldeleitung (JYSTY) würde ich sie nicht empfehlen, auch wenn du es nur für dich machst
 
Also alles vorhanden LSA Plusleisten und Verteiler sowie Anlegewerkzeug.Bei Rutenbeck
Bei 3M-Quante findest du die Teile auch.
 
könntest auch ein Patchpanel von Telegärtner nehmen und dann mit Patchkabel in TK-Anlage :lol:
 
patchpannel ist eine SEHR gute idee, vorallem kannst du hausintern auch noch dein netzwerk anpatchen(wenn du z.B. 24port nimmst.)ansonsten unbedingt LSA-ist sauber und echt praktisch, wenn du ma das kabel tauschen musst...

gott zum gruße
bm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ordnen von Telefonleitungen an der TK Anlage

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
4.535
andre1988
A
C
Antworten
8
Aufrufe
2.250
christoph hamburg
C
Zurück
Oben