Ordnung unter dem Schreibtisch

Diskutiere Ordnung unter dem Schreibtisch im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allerseits, hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe auf meinem Schreibtisch zwei Laptops, Telefon, zwei Bildschirme...
S

sugar76

Beiträge
9
Hallo allerseits,

hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich habe auf meinem Schreibtisch zwei Laptops, Telefon, zwei Bildschirme, Drucker, Router etc. Aktuell verwende ich zwei Mehrfachsteckdosen für die ganzen Anschlüsse. Das Ergebnis ist totales Chaos (siehe Foto).

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, Ordnung in das Chaos zu bringen. Ideen sind:
- Kabelführungen
- Mehrfachsteckdosen an Wand oder per Doppelklebeband unterm Schreibtisch montieren

Ich bin da Laie und vielleicht gibt es ja auch bessere Möglichkeiten - könnt Ihr mir was empfehlen?

Bedanke mich schon mal für Hilfestellungen ... :)

IMG_1099.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C&P

Dann baue dir einfach solche Kabel-/Leitungsrinne etwas unter die Arbeits-/Schreibtischplatten an die Wand. Da kannst du alles reinwerfen. Der Zentralschalter an der Tür löst dein Kabelsalat nicht. Es gibt auch schaltbare Steckdosen/Steckdosenleisten, wo der Schalter herausgeführt ist. Diesen hängst du dann eben an die Wand oder legst du auf den Tisch. Da habe ich bei meinem Schreibtisch mit PC auch so gelöst. Der hat rückseitig eine Ablage, wo ich alles liegen habe und den Schalter einfach hochgeführt.

PS: Mit Doppelklebeband das hält nicht. Da ensteht auch Wärme und dann fällt dir das TEil spätestens wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptops und Monitore mit USB-C 3.1 betreiben reduziert das Chaos auch enorm... Strom - > USB - > Monitor - > USB - > Laptop, fertig ist die Laube, kein zweites Stromkabel, kein dvi/hdmi/dp...
 
Thema: Ordnung unter dem Schreibtisch
Zurück
Oben