Osciloscope porblem

Diskutiere Osciloscope porblem im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, ich habe kürtzlich ein Hameg oscilloscope HM 307-3 (gebraucht) bekommen. angeschaltet bildschrim war am leuchten (schwach)aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja einige Fangfragen stellen, so schlimm ist es auch wieder nicht!
 
nehme glaubich das hm208
Und hier die werte die ich gemessen hatte.
+135V=+190V
+175V=+185V
Chassis=+0,01V
+24V=+0,153V
-1000V=nicht gemacht.
-12V=-11,94V
 
melde mich jetzt nach langer zeit mal wieder mit na weiteren frage zu meinen Osci. Ich habe mir ja jetzt ein zweites gekauft, das auch funktioniert. Wie und wo kann ich jetzt mit dem heilen Osci bei dem kaputten Osci nachmessen?

Mfg Frek07


PS:An Uli: Du hast zufällig nicht ein Hameg verkauft?
 
Nö, ein HAMEG verkauft man nicht, das verwendet man bis es wirklich endgültig den Löffel weglegt (Röhre durch oder so) :lol:

Und nur Verbrecher verhökern es dann noch als Bastlerteil in der Bucht :! :evil:
 
So der lösung nache

Habe mal wieder an diesem Forum gedacht als ich mein 2.tes Hameg benutzt habe. So hier nochmal meine Frage. kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?
mfg frek07
Habe mir jetzt auch immer mehr und mehr Wissen angeeignet.
Learning by doing
 
Wirklich der Lösung nahe ???

Frek07 schrieb:
Habe mal wieder an diesem Forum gedacht als ich mein 2.tes Hameg benutzt habe.
So hier nochmal meine Frage.
kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?
mfg frek07
Habe mir jetzt auch immer mehr und mehr Wissen angeeignet.
Learning by doing

Learning by doing allein reicht nicht.

Da muss auch ausreichendes theoretisches Wissen hinzukommen!

Wenn du aber auch heute noch nicht in der Lage bist die Frage
"kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?"
selbst zu beantworten, muss man vermuten, dass dein Wissen für dieses Projekt immer noch nicht ausreicht.

Und mal im Ernst, wie sollen wir deine Frage beantworten können?
Wir können doch aus der Ferne nicht beurteilen auf welchem "Wissensstand" du bist!
Wir kennen deine schulische und berufliche Ausbildung nicht!
Wir wissen noch nicht einmal, wie alt du bist, also dass man dich auf dein alterskonformes Wissen einschätzen könnte.


Meine ehrliche Meinung ist, dass du die Finger von dem Gerät lassen solltest, denn

in diesem Gerät befindet sich eine Baugruppe, die l e b e n s g e f ä h r l i c h e HOCHSPANNUNG !!! erzeugt.


Patois

Hinweis: erst wenn man alle Baugruppen und deren Funktion begriffen hat, kann man daran denken mit einer Fehlersuche zu beginnen!
.
 
info über mich

Also mein alter ist grade 15 (07.07.1996)
Laut der aussage der kolegen beim praktikum hätte ich mehr als nur das grundwissen eines azubis.
Bin grade 9.klasse realschule und wollte nach der 10. Eine ausbildung zum Elektronik für geräte und system. (bei Rosen[großes elektro unternehmen für pipeline inspektion]) habe da auch mein praktikum gemacht.
Kenne mich mit fasst allen bauteilen aus.
Ich weiß auch, dass ich ambessten noch ein funktionsgenerator gebrauche.
Und mein wissen kommt großteils von theorie.
Mfg
frek
[/img]
 
Re: So der lösung nache

Frek07 schrieb:
So hier nochmal meine Frage. kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?

Eindeutige Antwort:

Klares JA.
 
Re: So der lösung nache

technischesmessen schrieb:
Frek07 schrieb:
So hier nochmal meine Frage. kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?

Eindeutige Antwort:

Klares JA.

Wenn du mal die bisherigen Diskussionen und Postings mit und von "Frek07" gelesen hättest,
würde deine Anwort wohl eher nicht so ausfallen.

Woher willst du wissen, dass er es kann?

Wenn ich das von jemand höre, dem als Eintrag für AUTOR nichts anderes einfällt als ein langes, als Nickname eher unsinniges Wort,
dann frage ich mich doch, wer wohl hier geantwortet hat. :roll:

Patois
 
Re: So der lösung nache

patois schrieb:
technischesmessen schrieb:
Frek07 schrieb:
So hier nochmal meine Frage. kann ich jetzt mit dem 2ten Osci irgendwie herausfinden, wo der fehler liegt?

Eindeutige Antwort:

Klares JA.

Wenn du mal die bisherigen Diskussionen und Postings mit und von "Frek07" gelesen hättest,
würde deine Anwort wohl eher nicht so ausfallen.

Woher willst du wissen, dass er es kann?

Wenn ich das von jemand höre, dem als Eintrag für AUTOR nichts anderes einfällt als ein langes, als Nickname eher unsinniges Wort,
dann frage ich mich doch, wer wohl hier geantwortet hat. :roll:

Patois

Wenn ich mir Dein ständiges Geschwafel hier im Forum so durchlese, wird mir klar Du null Checkung von der Materie hast, aber stets gern den Poser machst und nix von Substanz beiträgst.

Genauso gut könnte man die Unfähigkeit zum Hochfranzösisch, die Du als sinnfreien Nick benutzt, nehmen um Rückschlüsse auf Deine Person zu ziehen. Kurz: Kaffesatzlesen.


Ich habe das Posen dagegen nicht nötig, denn ich repariere seit 20 Jahren Hameg scopes. Daher habe ich die verrückte Idee, das ich sehr genau weiß wovon ich rede -- klingt für Dich sicher total vermessen. Ich nenne das schlicht Berufserfahrung.

@frek07: Denke, bei ernsthaftem Interesse setzt der TE die Diskussion lieber per PN Funktion fort - ist für ihn sicher zielführender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Osciloscope porblem
Zurück
Oben