Osram 670 Fassung installieren?

Diskutiere Osram 670 Fassung installieren? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich möchte gern im Bad zwei Linea Glühlampen mit der dazugehörigen Fassung installieren, allerdings verstehe ich die Fassung nicht. Ich verstehe...

1. #1 hridlicka30, 31.08.2008
    hridlicka30

hridlicka30

Ich möchte gern im Bad zwei Linea Glühlampen mit der dazugehörigen Fassung installieren, allerdings verstehe ich die Fassung nicht. Ich verstehe nicht wie ich meine Pole unterbringen soll. Die kabel scheinen mir recht dick zu sein und in der Fassung sind nur feinste Schräubchen und für Kabel überhaupt kein Hohlraum vorgesehen.
    Kennt sich jemand aus?

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Bitte verwende eine Typgeprüfte komplett Leuchte, dann gibt es auch keine Probleme beim Anschliessen.

Gerade bei den Linearlampen sind aufgrund der grossen Fassung noch zwei Schalter zum abschalten der Spannung bei entnommener Lampe nötig. Dein Eigenbau wird diese wohl kaum aufweisen.

4. #3 Octavian1977, 02.09.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bau dir doch lieber eine Combi-F von Osram ein.
    die hat einfach einen Stecker dran.
    Spart außerdem ne Menge Strom.
    Gegenüber einer Linestra ist ja eine Glühbirne noch sparsam.

Thema:

Osram 670 Fassung installieren?

Die Seite wird geladen...

Osram 670 Fassung installieren? - Ähnliche Themen

1. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  2. Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?

Wo muss der Nullleiter bei dieser Fassung angeschlossen werden?: Guten Tag, ich würde gerne eine Lampe in Betrieb nehmen und muss dafür die Fassung mit den entsprechenden Kabeln verbinden. Leider wurde der...
  3. Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren

Glaskantenbeleuchtung mit Solarpannel installieren: Hallo liebe Freunde der Elektrik! Ich heiße Andy und tüftel sehr gerne! Leider eher weniger mit Elektrizität, oder vielleicht auch besser so....
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Serienschalter installieren

Serienschalter installieren: Hallo. Ich habe eine Frage zu Lichtschaltern. Ich habe einen Wechselschalter gegen einen Serienschalter getauscht. Geplant ist eine zweite Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden