Osram Dulux Mobil reparieren ?!?

Diskutiere Osram Dulux Mobil reparieren ?!? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab da ein Problem mit der Leuchte Osram Dulux Mobil. Nachdem die Lampe mehrmals runtergefallen ist, ist der Transformator?? hinüber. Jetzt...

  1. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein Problem mit der Leuchte Osram Dulux Mobil.

    Nachdem die Lampe mehrmals runtergefallen ist, ist der Transformator?? hinüber. Jetzt würde ich gerne wissen, was für einen Transformator da als Ersatz einzubauen wäre. Oder, wenn sich das überhaupt nicht lohnt, wo ich die Lampe neu kaufen kann. (Ich weiss, dass die bloss so um die 20€ kostet, aber ich bastel halt gerne ;) )
    Achja für die, di nicht genau wissen, was für eine Lampe das ist und jetzt Angst ahben ich bastel an 230V rum: das ist eine kleine Leuchtstofflampe 6V 5W, also nix mit Netzspannung.
    wegen dem Batteriebetrieb bin ich mir auch nciht sicher, ob das wirklich nen Transformator ist oder nicht, sieht zumindest so aus.
     
  2. #2 Heimwerker, 14.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Soweit ich weiß, wird sie doch von Batterien bzw. einem netzteil versorgt ?

    [​IMG]

    Funktioniert sie denn mit Batterien ?

    Netzteile gibs beim namhaften Versandhandel, conrad.de oder reichelt.de !
     
  3. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    die die ich habe, wird von 4 Mignon Batterien versorgt und auf der innenliegenden Platine (ich hab die Lampe aufgemacht, weil die nciht mehr funktioniert hat) ist ein Bauteil hinüber, welches halt wie ein Trafo aussieht.
    UNd jetzt wollte cih wissen, wo cih dieses Teil vllt herbekommen kann, oder falls das nciht möglich ist, wo ich eine neue herbekommen kann.
     
  4. #4 Heimwerker, 14.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kenne die Lampe und dessen Bauteile nicht ! - Bitte wenigstens eine genaue Beschreibung des Bauteils, sowie alle Angaben, die darauf zu finden sind (Hersteller, etc...) und die Anschlüsse angeben !

    Eine neue Lampe über Preissuchmaschinen, z.B. froogle.de finden : ->>LINK <<-
     
  5. crnf

    crnf

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, hab die selber irgendwie nirgends gefunden.

    Bei dem Preis werde ich wohl doch ne neue holen.

    Trotzdem danke.
     
  6. #6 steboes, 15.11.2005
    steboes

    steboes

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    denkt doch logisch... :roll:

    es is ne leuchtstofflampe, also was hamma? -> vorschaltgerät!!! oder is mir entgangen dass es sowas bei solchen für batteriespannung nich gibt???
     
  7. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
Thema:

Osram Dulux Mobil reparieren ?!?

Die Seite wird geladen...

Osram Dulux Mobil reparieren ?!? - Ähnliche Themen

  1. Osram EVG + Dulux L 2g11 verkabelung

    Osram EVG + Dulux L 2g11 verkabelung: Hallo. Ich verzweifel gerade dabei, ein QUICKTRONIC PROFESSIONAL OPTIMAL QTP 1x 18-40W mit einer OSRAM DULUX L 24W - Sockel 2g11 und ein...
  2. Osram Dulux Superstar = Osram Dulux Superstar ?

    Osram Dulux Superstar = Osram Dulux Superstar ?: Hallo, meine (vor 3 Jahren recht teuren) Osram Dulux Superstar Globe 16W werden immer dunkler :( Also muß Ersatz her, lokal in der Nähe ist...
  3. EVG für Osram Dulux

    EVG für Osram Dulux: Hallo, erstmal die Daten: Osram Dulux L - 40W - 865er - Sockel 2G11. Hab diese Lampe vor einiger Zeit mal bei ner ebay Sammelbestellung...
  4. Osram Dulux macht mir Sorgen

    Osram Dulux macht mir Sorgen: Hallo, ich bin auf meiner verzweifelten Suche nach der Lösung für folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen: Neulich ging bei meinem Aquarium...
  5. Osram Dulux EL DIM mit Phasenanschnittsdimmer

    Osram Dulux EL DIM mit Phasenanschnittsdimmer: Also Osram wirbt ja für diese erste stufenlos dimmbare ESL. http://www.osram.de/produkte/allgemein/ ... duluxeldim Frage an die Profis...