Osram Energiesparlampe mit BW-Melder

Diskutiere Osram Energiesparlampe mit BW-Melder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was macht eine Osram Energiesparlampe mit Bewegungsmelder wenn ich sie Einschalte? Es geht dabei um folgendes: Die Leuchte wird über eine...
O

Octavian1977

Moderator
Beiträge
44.390
Beruf
staatl. gepr. Elektrotechniker / Energieelektronik
Was macht eine Osram Energiesparlampe mit Bewegungsmelder wenn ich sie Einschalte?

Es geht dabei um folgendes:

Die Leuchte wird über eine Treppenhausschaltung eingeschaltet und soll aber nur bei Erkennung einer Bewegung an gehen.
Die letzte Leuchte im Treppenhaus liegt vor meinem Fenster und scheint ins Schlafzimmer schaltet nun jemand das licht unten ein geht diese an und stört mich, auch wenn keiner zu mir in die letzte Etage will.

Sollte diese Leuchte bei Einschalten der Stromzufuhr generell erstmal kurz an gehen wäre sie nicht geeignet.
 
Octavian1977 schrieb:
Was macht eine Osram Energiesparlampe mit Bewegungsmelder wenn ich sie Einschalte?

Es geht dabei um folgendes:

Die Leuchte wird über eine Treppenhausschaltung eingeschaltet und soll aber nur bei Erkennung einer Bewegung an gehen.
Die letzte Leuchte im Treppenhaus liegt vor meinem Fenster und scheint ins Schlafzimmer schaltet nun jemand das licht unten ein geht diese an und stört mich, auch wenn keiner zu mir in die letzte Etage will.


Sollte diese Leuchte bei Einschalten der Stromzufuhr generell erstmal kurz an gehen wäre sie nicht geeignet.

Moin Octavian1977!

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden ;)

Normalerweise schaltet jeder Bewegungsschalter erst einmal durch wenn er mit Strom beaufschlagt wird!

Das bedeutet: schaltet jemand das Licht an, aktiviert er den Bewegungsschalter und die eingestellte Zeit läuft einmal ab!

Wenn du das verhindern möchtest, muss der Bewegungsschlalter an Dauerspannung gehängt werden.



Gruß Teddy

.
 
das Hatte ich schon befürchtet dann muß ich mein Problem doch anders lösen.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Thema: Osram Energiesparlampe mit BW-Melder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben