Osram Energiesparlampe mit BW-Melder

Diskutiere Osram Energiesparlampe mit BW-Melder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was macht eine Osram Energiesparlampe mit Bewegungsmelder wenn ich sie Einschalte? Es geht dabei um folgendes: Die Leuchte wird über eine...

1. #1 Octavian1977, 07.08.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was macht eine Osram Energiesparlampe mit Bewegungsmelder wenn ich sie Einschalte?

Es geht dabei um folgendes:

Die Leuchte wird über eine Treppenhausschaltung eingeschaltet und soll aber nur bei Erkennung einer Bewegung an gehen.
    Die letzte Leuchte im Treppenhaus liegt vor meinem Fenster und scheint ins Schlafzimmer schaltet nun jemand das licht unten ein geht diese an und stört mich, auch wenn keiner zu mir in die letzte Etage will.

Sollte diese Leuchte bei Einschalten der Stromzufuhr generell erstmal kurz an gehen wäre sie nicht geeignet.

2. Anzeige

3. #2 Teddygo, 07.08.2007
    Teddygo

Teddygo

Moin Octavian1977!

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden ;)

Normalerweise schaltet jeder Bewegungsschalter erst einmal durch wenn er mit Strom beaufschlagt wird!

Das bedeutet: schaltet jemand das Licht an, aktiviert er den Bewegungsschalter und die eingestellte Zeit läuft einmal ab!

Wenn du das verhindern möchtest, muss der Bewegungsschlalter an Dauerspannung gehängt werden.

Gruß Teddy

.

4. #3 Octavian1977, 10.08.2007
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

das Hatte ich schon befürchtet dann muß ich mein Problem doch anders lösen.
    Vielen Dank für die Antwort.

Thema:

Osram Energiesparlampe mit BW-Melder

Die Seite wird geladen...

Osram Energiesparlampe mit BW-Melder - Ähnliche Themen

1. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt: Liebe Profis eine Frage an euch: Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem...
  4. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  5. LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874

LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch Fachleuten. Ich stelle gerade meine 12 V GU 5.3 Deckeneinbauspots von Halogen auf LED um....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden