Osram Halotronic Trafo - Ausgänge

Diskutiere Osram Halotronic Trafo - Ausgänge im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich muss einen defekten Jung-Trafo ersetzen, der insgesamt 17 Halogenspots mit 12V (je 10W) versorgt hat. Habe mir als Ersatz einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dfisch

Beiträge
42
Hallo,

ich muss einen defekten Jung-Trafo ersetzen, der insgesamt 17 Halogenspots mit 12V (je 10W) versorgt hat.

Habe mir als Ersatz einen Osram Halotronic-Trafo HTL225/230-240 besorgt. Nun hat das gute Teil sekundärseitig insgesamt 3 Ausgänge und jeder Ausgang ist beschriftet mit max. 150W. Die max. Gesamtbelastung des Trafos liegt bei 225W.

Frage hierzu: Kann ich die 3 Ausgänge des Trafos irgendwie zusammenschalten, so dass ich alle 17 Spots an eine Leitung hängen kann, oder muss ich wegen der max. 150W die Spots in 2 Gruppen aufteilen?

Aktuell werden nämlich alle Spots in einer Leitung zusammengeführt, was ich gerne so beibehalten würde.

Hier der Link zum Osram Trafo:

http://www.osram.de/osram_de/produk...-professional/index.jsp?productId=ZMP_1000364

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,

leider dumm gelaufen, weil in den Anleitungen klar steht daß ein Parallelschalten der 3 Ausgänge nicht erlaubt ist!

Du mußt also
a) Deine Lampen in 3 Gruppen aufteilen oder
b) einen anderen trafo kaufen

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Osram Halotronic Trafo - Ausgänge

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
873
Octavian1977
O
K
Antworten
17
Aufrufe
1.031
Octavian1977
O
S
Antworten
7
Aufrufe
725
snoman42
S
Zurück
Oben