Osram Halotronic Trafo - Ausgänge

Diskutiere Osram Halotronic Trafo - Ausgänge im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich muss einen defekten Jung-Trafo ersetzen, der insgesamt 17 Halogenspots mit 12V (je 10W) versorgt hat. Habe mir als Ersatz einen...

1. dfisch

dfisch

Hallo,

ich muss einen defekten Jung-Trafo ersetzen, der insgesamt 17 Halogenspots mit 12V (je 10W) versorgt hat.

Habe mir als Ersatz einen Osram Halotronic-Trafo HTL225/230-240 besorgt. Nun hat das gute Teil sekundärseitig insgesamt 3 Ausgänge und jeder Ausgang ist beschriftet mit max. 150W. Die max. Gesamtbelastung des Trafos liegt bei 225W.

Frage hierzu: Kann ich die 3 Ausgänge des Trafos irgendwie zusammenschalten, so dass ich alle 17 Spots an eine Leitung hängen kann, oder muss ich wegen der max. 150W die Spots in 2 Gruppen aufteilen?

Aktuell werden nämlich alle Spots in einer Leitung zusammengeführt, was ich gerne so beibehalten würde.

Hier der Link zum Osram Trafo:

http://www.osram.de/osram_de/produk...-professional/index.jsp?productId=ZMP_1000364

Gruß
    Daniel

2. Anzeige

3. sko

sko

Hallo Daniel,

leider dumm gelaufen, weil in den Anleitungen klar steht daß ein Parallelschalten der 3 Ausgänge nicht erlaubt ist!

Du mußt also
    a) Deine Lampen in 3 Gruppen aufteilen oder
    b) einen anderen trafo kaufen

Ciao
    Stefan

4. #3 midwayhero, 22.03.2013
    midwayhero

midwayhero

Sorry,
    aber das ist falsch.
    Siehe https://www.distrelec.de/ishop/Datashee ... 240_de.pdf

In der Beschreibung des Trafos steht lediglich, dass von mehreren Trafos ! (mind. zwei) die Ausgänge nicht parallel geschaltet werden dürfen.

LG
    Klaus

Thema:

Osram Halotronic Trafo - Ausgänge

Die Seite wird geladen...

Osram Halotronic Trafo - Ausgänge - Ähnliche Themen

1. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV

Sicherungsauswahl vom Trafo bis UV: Guten Tag. Ich muss eine Anlage hinter dem Trafo bis zum UV Planen und Benötige etwas Hilfe bei der Auswahl der einzelnen Sicherungen. Ich...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Trafo mit Relais schalten

Trafo mit Relais schalten: Hallo zusammen, ich möchte ein 24V AC Magnetventil über ein Shelly1 (ein per ESP8266 Microcontroller angesteuertes Relais vom Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden