Osram Lampengarantie 5 Jahre

Diskutiere Osram Lampengarantie 5 Jahre im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hier liegen bei mir Osram PARATHOM GlowDim Led-Lampen auf dem Tisch, auf der Verpackung groß "5 Jahre Garantie" ("Produktersatz für...

1. sko

sko

Hallo,

hier liegen bei mir Osram PARATHOM GlowDim Led-Lampen auf dem Tisch, auf der Verpackung groß "5 Jahre Garantie" ("Produktersatz für Produktfehler") und die Daten sind mit 25000h und 100000 Schaltzyklen angegeben.
    Nun frage ich mich gerade wie man im Falle eines Falles nachweist, wann die betreffenden Lampen gekauft wurden, meine stammen aus dem Auktionshaus und der Verkäufer antwortete auf die Frage nach einer Rechnung:
    "Entschuldigung, wir stellen keine Rechnung zur Verfügung", angemeldet ist die Firma aber als gewerblicher Verkäufer...

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Osram Lampengarantie 5 Jahre. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 15.01.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ein Unternehmen hat bei Verkauf eine Rechnung aus zu stellen.

Wenn sich das Unternehmen weigert würde ich mal googeln welche Behörde dafür zuständig ist und das melden.

Das geschäftsgebaren ist sehr unseriös.

Ein weiterer Grund genau zu prüfen bei wem man im Netz was kauft.

4. karo28

karo28

Dann wäre das örtliche Finanzamt am Sitz des Verkäufers oder das Gewerbeaufsichtsamt am Standort des Verkäufers doch der richtige Ansprechpartner...

5. TS0404

TS0404

Unseriös, aber leider nicht verboten.

Die Pflicht zur Rechnungsstellung gilt nur gegenüber Unternehmern.

Kaufen würde ich dort aber keinesfalls, jeder seriöse Händler stellt eine Rechnung aus.

6. sko

sko

Dafür ist es nun zu spät, die gelieferten LED sind ja in Ordnung, ich hätte halt eher mal die Bewertungen vom Verkäufer im Auktionshaus lesen sollen.

Dazu kommt dass ich gezielt Artikelstandort in Deutschland gefiltert habe, nun aber feststellen muss dass

Na man lernt halt immer wieder dazu...

Übrigens : im Auktionshaus gekauft und einen Amazon-Karton erhalten...

Ciao
    Stefan

7. TS0404

TS0404

Die Bewertungen sind ja zu fast 98% positiv, aber es ist keinerlei Adresse angegeben im Angebotstext.

Auch interessant, dass der Artikelstandort angeblich D ist..

Was sagt wohl das Finanzamt dazu - Stichwort Umsatzsteuer?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Osram Lampengarantie 5 Jahre

Die Seite wird geladen...

Osram Lampengarantie 5 Jahre - Ähnliche Themen

1. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  2. OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt: Liebe Profis eine Frage an euch: Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem...
  3. Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig

Hilfe!! Der FI im drei Jahre alten Haus fliegt ständig: Guten Morgen liebe Fachleute, ich denke ich habe ein Problem in unserem drei Jahre alten Haus. Das Haus wurde neu vermietet, der alte Mieter ist...
  4. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  5. 5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher

5 Adern - Anschluss zwei Verbraucher: Moin moin, Vorhaben ist der Anschluss von Deckenstrahlern und einer elektr. Markise. Beides mit Dauerstrom und Schaltung per Fernbedienung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden