OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

Diskutiere OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Liebe Profis eine Frage an euch: Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem...

1. CarloG

CarloG

Liebe Profis eine Frage an euch:

Habe 14 OSRAM Punctoled COB LED-Einbaustrahler 7,5W in einer Trockenbaudecke eingebaut. Das ganze kann mit einem Jung Dreh-Drück Regler gedimmt werden. Es treten zwei Probleme auf:
    1. Es brummt, wenn die Lampen laufen egal, wie stark der Dimmer arbeitet.

2. Beim Einschalten mit wenig Dimmung, also starkem Licht kommt es zu einem kurzen Flackern für einen kurzen Moment.

Woran kann es liegen?

Meine großte Sorge ist, dass es an der Verkabelung liegt. Der Trockenbauer hat die Kabel alle schon verlegt und angeschlossen gehabt und durch die Löcher gezogen. Der Maler hat sie dann wieder in der Löcher gesteckt. Der Elektruker hat sie teilweise nicht mehr gefunden und neu verkabelt. Es kann also sein, dass Kabel die Strom führen, keine Waco Klemme haben, einfach abgezwickt in der Decke liegen. Im worstcase 14 Kabel mit Lampe, die funktionieren und 14 Kabel, die Strom haben aber keine Lampe dran haben. Kann das zu den gennanten Problemem führen?

Danke!!!!

2. Anzeige

3. #2 LED_Supplier, 20.05.2019
    LED_Supplier

LED_Supplier

wer kauft denn so ein Sch....

An der Verkabelung wird es sicherlich nicht liegen, obwohl diese "Art" noch erhebliche Risiken hat. Hoffentlich hat der Elektriker es besser gemacht als im offiziellen Osram-Video:

4. #3 Pumukel, 21.05.2019
    Pumukel

Pumukel

Da wird wohl der falsche Dimmer eingesetzt . Wenn du Fragen dazu hast die Firma Jung hat einen Kundenservice und kann dir da sagen ob dieser Dimmer mit den Leuchten funktioniert oder nicht.
    JUNG - Kontakt
    das geht auch telefonisch technische Beratungen!

5. #4 Octavian1977, 21.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

welcher Dimmer wurde verbaut?

Wenn da wirklich ungeschützt Leitungen Strom führen, ist das zu beseitigen, und bis zur Erledigung der Anlagen Teil ab zu schalten!
    Der Elektriker darf so etwas auf keinen Fall in Betrieb nehmen.

Thema:

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt

Die Seite wird geladen...

OSRAM Punctoled COB 7,5W brummt - Ähnliche Themen

1. Leuchte brummt beim Dimmen

Leuchte brummt beim Dimmen: Hi, ich habe eine Leuchte mit wechselbaren Leuchtmitteln angeschlossen (5x E27 max. 60w) und leider brummt sie, wenn sie nicht auf voller...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung

Osram Endura Flood 50W Anschlussleitung: Hallo, auf der Suche nach Scheinwerfern 50 W IP 65 habe ich u.a. den Osram Endura Flood 50W gefunden. Dieser und auch andere Scheinwerfer haben...
  4. Stromzähler brummt permanent

Stromzähler brummt permanent: Guten Tag zusammen, seit heute morgen brummt mein Stromzähler! Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es quasi direkt in einem kleinen...
  5. LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874

LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch Fachleuten. Ich stelle gerade meine 12 V GU 5.3 Deckeneinbauspots von Halogen auf LED um....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden